Fritzbox will nicht mehr...

  • Moin zusammen,
    ich hab mir vorn paar Wochen ne gebrauchte Fritzbox 7050 gekauft. War alles prima, Laptop auch angedockt usw...


    Seit vorgestern leuchtet die DSL-Led nicht mehr und es gibt auch keine Verbindung zum WWW mehr.


    Wegschmeissen ?

  • Wie bistn nu im Inet? Hast n andres Modem zum testen da? Wenn das mit demselben Anschluss und den selben Einstellungen / selbem PC funzt, dann Fritzbox mal resetten, alles neu einstellen und wenn das nicht funzt, dann entsorgen.

  • Im I-Net bin ich mit nem nassen Finger... :D:D:D


    Ne, mit meinem alten Modem.


    Reset von der Fritzkiste, wie machen ? Knopf dafür hat das Ding nicht.

  • Dann im Setup, dass du übern Browser oder telnet-verbindung erreichst, oder wenn es auch da nicht möglich ist, sollte ne halbe Stunde ohne Strom reichen.

  • Ohne Strom lag das Ding schon zwei Tage rum, hat die Stadtwerke für gesorgt... :D


    Gestern hab ich mir neues Geraffel gekauft, NETGEAR WGB 111, da bin ich auch zu dumm für.
    Nu hab ich zwei normale Modem, zwei WLan-Kästen, zwei PC´s...



    Und kaum noch Bier, um den Frust wegzuspülen. Alles Mist.

  • Zitat

    Original von Tommy
    Also das tut nicht mehr seit du Stromausfall hattest oder wie?



    Stromausfall war ein Witz, die Kiste ging einfach nicht mehr. Das alte Modem wieder angeklemmt und WWW funzt wieder.
    Fritz zwei Tage liegen lassen und wieder probiert: Keine DSL-Led.


    Mit dem neuen Kasten muß ich mich noch intensiver beschäfftigen, aber heute pack ich den Krempel nicht mehr an... S_M

  • Ach ich dacht du wolltst nicht mehr?


    Na gut, du musst die Fritzbox wenn du die frisch angeklemmt hast auch ne Weile (sollte max. 5 Min dauern) mit der Stelle gegenüber kommunizieren lassen, bis das DSL-Licht angeht, das weißt du, oder?
    Während dieser Zeit sollte entweder die Power-Leuchte oder die DSL/WAN-Leuchte blinken (fängt oft erst nach 30s an).

  • Ok, hab gerad bei meiner gecheckt, DSL muss auch nicht an sein solange noch nicht "gewählt" wurde. Erst wenn die Verbindung da ist. Wie erstellst du die denn? Per DFÜ-Verbindung oder sind die Daten deiner Verbindung im Modem hinterlegt?

  • 'Schuldigung wenn ich mich einmische, ist diese FritzBox ein DSL-Modem oder ein Router?
    Bei einem Router, wenn er nicht ganz exotisch eingestellt ist, muss die DSL-LED leuchten, sobald er am Netz ist. Da braucht noch nicht mal ein Rechner dran zu sein.

  • Ihr stellt mir ja komische Fragen... :irre:


    @ Tommy, die Daten sind in der Kiste hinterlegt, es funzte ja auch ein paar Tage...


    @ Benno,
    ist ein Wlan-Router. Und seit vorgestern geht die DSL-Funsel nicht mehr an.

  • Hast Du das Ding über einen Splitter angeschlossen? Hast Du irgendwelche Telefone, Faxgeräte, wasauchimmer an andere Buchsen angeschlossen als vorher?

  • 7050 ist es.


    Benno, alles wie früher:
    Hauptanschluss vom Keller unter meinen Schreibtisch an den Splitter, wieder in den Keller, dort an die PTZ 105 (Telefonverteildingsbums von ELV).

  • Also hängt der Splitter direkt an der Hauptleitung, wenn ich das richtig verstanden hab. Gut. Klemm doch mal versuchsweise das ELV-Verteilerdingens ab.

  • Abklemmen ist schlecht, dann kann nur ich telefonieren. :spitze:
    Aber wie schon geschrieben, hat ja einige Zeit gefunzt... :stupid:

  • Ok, dann geht's wohl an dieser Stelle nicht weiter. Nächster Schritt wäre dann entweder der Anruf bei der Störungsstelle, oder einen anderen Router probieren, oder beides.


    Mehr wüsst' ich nicht mehr. Andere Ideen?


    Gundula meint noch, die FritzBox hat wie jeder anständige Router eine Diagnoseseite, auf der man allerlei Nützliches ablesen kann. Ich komm aber nicht mehr drauf, wie man die aufruft? "fritz.box" oder so was Ähnliches, einer ne Ahnung?

    Einmal editiert, zuletzt von Benno ()