Jetzt helfe ich mir selbst!

  • Jaaaaaa....


    Was tut man, wenn man mit dem Transit unterwegs ist und plötzlich merkt, aua, das Licht wird immer dunkler.... das Radio geht aus...


    1. Man suche sich einen beleuchteten Platz (in dem Fall Busbahnhof)
    2. Man ziehe den Keilriemen nach und behebe damit die Ursache für die inzwischen leere Batterie
    3. Man überlege sich, wie man die Karre jetzt wieder anbekommt.
    4. Man versuche, die Batterie des Sierras, der sich auf dem Anhänger befindet, auszubauen.
    5. Man stelle fest, dass das nicht geht, weil Werkzeug fehlt
    6. Man fahre den Sierra vom Hänger, stelle ihn vor den Transit, starte diesen damit fremd, packe den Sierra wieder auf den Hänger, zurre ihn gründlich wieder fest und fahre in aller Seelenruhe unter den ungläubigen Blicken der Busfahrer weiter.


    :O :O :O


    Dirk L. in Action ;)

  • Ist doch völlig in Ordnung.


    Andere machen sich 4 Abende völlig zum Affen, weil sie versuchen eine Motor ohne Kondensator im Verteiler zu starten... :D


    Bei Ebay habe ich letztens einen Volvo 142 gesehen. Im Inserat stand, daß auf dem Weg der Abholung das Zugfahrzeug ( Scorpio) seinen Dienst versagte und dann die Trailerqueen das ganze Gesimse problemlos nach Hause gezogen hat :spitze:


    Wie sagt boni immer: Irgendwas ist immer... ;)

  • Tja...DAS sind halt die Ossis und deren geistige Automatismen, trainiert durch die ständige Konfrontation mit 40jähriger Planwirtschaft...


    Dirk stünde demnach eine glänzende Karriere bevor...so pannenhelfertechnisch gesehen...
    A - A uto ausgegangen
    D - D irk anrufen
    A - A uto systematisch auf Fehler untersuchen lassen
    C - Chaos abgewendet, weiterfahren


    Oder so ähnlich.

  • hab auch schon mal die Paolizei wegen Hilfe im Spessart angerufen weil die Batterie leer war (sinnlose Fetenbeschallung.. der letzte, der fährt räumt am Grillplatz auf.. ) .. haben überbrückt.. und auch andererorts schon einen Schraubenzieher aus dem Erkennungswerkzeug spendiert, weil ich für ne defekte Hauptscheinwerferbirne bei Kontrolle keine Werchzeuch hatte.. :sad::sad:

  • schöne Weihnachtsgeschichte, fehlt nur noch Schnee :D Ich vermisse solchen Tatendrang in der Politik

  • Zitat

    Ich vermisse solchen Tatendrang in der Politik


    Hehe...verlang doch nicht so viel vom Deutschen Politschimmel...


    Zuerst wird eine Komission gegründet, um folgende Fragen zu beantworten:
    1. Warum ist der Transit einfach stehen geblieben?
    2. Was macht der Transit ausgerechnet am Busbahnhof, durfte er dort
    überhaupt langfahren und hat er dort eventuell sogar in einer
    Parkverbotszone gestanden?
    3. Darf der Transit überhaupt einen Hänger ziehen, und darf der Hänger
    überhaupt so schwer sein?


    Anschliessend wird beraten, ob man überhaupt dafür zuständig ist, den Transit wieder zum Laufen zu bringen, und auf wen man das abwälzen könnte. Schliesslich ist dann noch die Frage zu klären, was das eventuell kosten würde und wer das zahlen soll.
    Dann muß geklärt werden, wem der Sierra gehört und ob man die Kosten nicht einfach dem Sierra-Eigner aufdrücken kann, dessen Auto ja schliesslich vom Transit gezogen wurde.
    Danach wird die Komission "Sierra" gegründet, die darüber beraten muß, ob man den Sierra nicht hätte anders transportieren können, ob eventuell gegen Umweltschutzbestimmungen verstossen wurde , ob man den weiteren Transport des Sierra selbst übernimmt oder man den Sierra besser zerlegt und die Einzelteile an die Kommunen verteilt, die dann den Weitertransport auf eigene Kosten durchführen müssen...
    und...und...und...
    :irre:
    Sag mir noch mal einer "Du bist Deutschland..."

  • jau geil
    zu helfen weiß er sich :spitze::spitze::spitze:


    nur als wir die wiese von meinem stellplatzvermieter umgepflügt haben, half auch der in den schlamm vor die hinterräder geworfene scorpiokabelbaum leider nix mehr.
    da mußten wir doch zu kreuze kriechen und dem vermieter unsere misere mit seinem englischen rasen beichten und um schlepphilfe bitten :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Das zeigt uns doch nur, dass selbst Westrussen nur Menschen sind, und lässt sie umso sympathischer erscheinen :O

  • Zitat

    Original von Bierchen


    nur als wir die wiese von meinem stellplatzvermieter umgepflügt haben, half auch der in den schlamm vor die hinterräder geworfene scorpiokabelbaum leider nix mehr.


    Jaja-immer die schlimmem Annekdoten bleiben am längsten an Einem haften. Aber wie shon angedroht-für´s nächste Mal zieh ich extra die Grobstolligen auf.... :O :O :O

  • Wieso musstest den überhaupt wieder anstellen? Von ausstellen steht da oben doch gar nichts... hab dich für abgebrühter gehalten! ;-)