Zweimal total OT IT Fragen und einmal "German Muscle"

  • Hallo ihrs!


    Also, da ich weiß, dass hier ein paar echte IT cracks unterwegs sind, hätte ich zwei Problemchen: Wir hatten mal wieder einen kleinen PC-Overkill und jetzt so einen kleinen neuen Rechner mit Vista dabei. Als alter bequemer bzw. nicht ganz verständiger Mensch von dem ganzen Magie-Binär-Krams wollte ich naiv wie ich bin möglichst wenig Aufwand und habe alles so gelassen, also Vista eben. Aber natürlich wurde meine Dummheit wieder schwer bestraft: Das Outlook vom Windows Office Premium 2000-Paket funktioniert schlichtweg nicht; gut dass habe ich abgehakt und nun endlich zu Thunderbird und Firefox gegriffen (Premium, das ist der blanke Hohn, immer schön aktualisieren gelle, von irgendwoher müssen die Milliarden ja kommen). Problem ist natürlich meine ganzen Kontaktdaten und teilweise eben richtig viele alte emails und Kontaktdaten wieder zu bekommen. Aber das geht noch irgendwie, habe halt zuviel angesammelt, kriege ich aber hin. Jetzt die immer noch bestehenden Probleme: Ich habe einen ganz guten Scanner und zwei ganz gute Drucker: Scanner ist Canon CanoScan 650 U , erster Drucker ist der Laserdrucker HP Laserjet 2100, zweiter Drucker ist HP 2000 C Inkjet. Musste natürlich Adapter holen für parallel auf USB, hat aber soweit hingehauen. Dann laufen natürlich alle Treiber nicht unter Vista. Supi. Bei CHIP Frage gestellt, Antwort: Passende Treiber für beide Drucker wären serienmäßig an Bord. Ich schon Freude, aber nix wars, der Laser geht jetzt wieder aber der HP 2000 C existiert leider nicht bei Vista, da ist nur ein HP 2500 aufgelistet. Man konnte zwar die Treiberliste aktualisieren, hat aber auch nichts gebracht. Habe es mit diesem probiert aber dann druckt er zwar, kommt aber nur Chinesisch raus. Frage 1: Weiß jemand wie ich einen genau passenden Druckertreiber für den HP 2000 C finde und den Drucker so einrichten kann, dass er funktioniert unter Vista ? Frage 2: Das gleiche für den Scanner.
    Zusatzfrage: Ich habe noch einen HP Scanner scanjet 3500 c, mit dem wir eigentlich auch glücklich waren, aber das Netzteil hat den Geist aufgegeben. Hat jemand ein passendes Netzteil zuviel bzw. weiß, wo man günstig eines bekommt? Der scanner hat nur 50,- Euro gekostet aber für unsere Zwecke war er eigentlich ausreichend, warum muss alles immer nur so Wegwerf-Einweg-Kram sein?


    Als Belohnung gibt es einen DIN A 4 großen Fotoausdruck von einem Motiv eurer Wahl auf recht gutem Fotopapier (aber nix unanständiges), Das Motiv müsstet ihr mir dann in mindestens 300 dpi schicken; ist aber kein Problem. Der HP 2000 macht jedenfalls sehr schöne Fotoausdrucke finde ich, wenn er denn druckt.................pro beantwortete Frage............


    Nächster Punkt: "German Muscle"


    Ein sehr guter Freund von mir bzw. ich auch hatte vor ca. 19 Jahren die Vision von deutschen Autos, die ich mir als deutsche Variante von den US Musclecars vorstellte. "Zufällig" fielen mir als am besten passende Autos der Knudsen Taunus mit V 6 und die Granada I mit den größeren Köln V 6 ein (2,6, zuletzt 2,8 i). Von der Zeit her passt es gerade noch so, also bis Mitte der 70er Jahre. Es ist natürlich im Vergleich mit Autos mit irgendwie 350 cui oder 427 cui usw. nur ein wesentlich kleinerer Maßstab, aber trotzdem: 125 DIN PS bzw. dann auch mal 135 DIN PS (wenn man den 2.8er noch mit reinnimmt, soviel Abweichung von zeitgenössisch ist finde ich erlaubt, genauso wie Hubraumvergrößerung und alle Tuning-Maßnahmen wie Dreifach-Vergaseranlagen und auch Turbo, das wäre dann das Gegenstück zu den ganzen Kompressoren in den USA) und eben getunt im Granada I und schon 2,3 l V 6 und 108 PS in so einem vergleichsweise kleinen Auto wie dem Taunus sind nicht von Pappe, von 2.8 garnicht zu reden.


    Damals ware dann meine Vorstellung, dass ich auf mein fertiges Hüftknick-Coupe (das ja leider bei mir nie fertig wurde) einen Schriftzug/Aufkleber mache "German Muscle". Den Begriff hat meine ich mein guter Freund geprägt. Er ist grafisch ganz gut drauf und ist ursprünglich Werbekaufmann und natürlich Autonarr und inzwischen recht gut etabliert bei einem größeren Unternehmen. Er hat auch Beziehungen zu Firmen die Sachen mit Hochleistungsfolie und Aufklebern usw. machen, zumindest war das lange Jahre so. Ihn hätte ich einfach mal gefragt, ob er einen Entwurf machen möchte bzw. einfach seine Ideen dazu. Jetzt aus einem dummern Anlass raus, würde ich das Ganze gerne wieder intensiver verfolgen.


    Meine Fragen hierzu: Findet ihr das auch witzig und wer hätte Lust mitzumachen bzw. Interesse an einem solchen Aufkleber/Schriftzug? Ideen für Gestaltung? Dann ist noch die Frage der Definition: Meine war eben größere V 6 und Ford bis ca. 1975, alles in Deutschland oder wenigstens Europa gefertigt. Da bleiben ja nicht so viele Typen übrig. Vielleicht könnte man auch die Opel Commodore A, Rekord weißichnichtmehr usw. mit den größeren Reihen-Sechszylindern adoptieren. Dann gibt es noch ein weiteres Problem: Muscle Cars war wohl die Bezeichnung für die Autos von allen Herstellern in den USA (GM usw.) AUßER Ford, die haben sie doch Pony Cars genannt, wenn ich mich nicht irre?! Müsste es dann vielleicht sogar "German Pony (Car)" heißen?


    Also, viele Fragen, schaut mal ob ihr Lust auf Antworten habt!


    Viele Grüße!


    Timm

  • Ich würde zu den Drucker/Scanner Problemen an die Hersteller ne Mail mit bitte um Treiber für Vista schicken. Haben bestimmt so Problemlösungsecken auf Ihren Homepages.
    Und es muß "Muskel-Auto" heissen. :D

  • Zitat

    Original von Granada Timm


    125 DIN PS bzw. dann auch mal 135 DIN PS (wenn man den 2.8er noch mit reinnimmt, soviel Abweichung von zeitgenössisch ist finde ich erlaubt


    Timm


    Was für eine Abweichung? Gab es doch ab 11/76, wenn auch nur ca. 1.200 mal :D


    Man darf halt nur keinen Vergaser draufbauen, sonst ist es Abweichung :catch:

  • zum 2000C sagt hp.com:


    "We are sorry to inform that there will be no Microsoft Windows Vista operating system printer driver solution available for the above HP product."


    Kannst es mal mit dem XP-Treiber versuchen - geht oft.


    Achja - eine ANDERE hp.com-Seite sagt:


    "Drucker
    Die folgenden Drucker werden derzeit vom Betriebssystem Windows Vista unterstützt:


    * Drucker der Modellreihe HP 2000C"


    soviel also dazu... Er sollte also EIGENTLICH in der Treiberliste von Vista schon irgendwie auftauchen - schau mal genau wg. Produktnamen - vielleicht is noch ein "*bingbums*-Jet" davor...

    Einmal editiert, zuletzt von nic ()

  • Danke, aber die Treiberliste habe ich Buchstabe für Buchstabe bestimmt 10mal rauf und runtergelesen, da war nix außer HP 2500.


    Mit den 2.8ern wäre ich einfach großzügig, egal ob Original i oder Umbau auf späteren Vergasermotor (hehe, sonst hätte ich mich selbst ausgeklammert).


    "Muskel Auto" geht mir irgendwie nicht so runter, Deutsches Sparch, sehr komplexes, umständliches Sprach. Strenggenommen müsste es wahrscheinlich sogar "Auto mit Muskeln" heißen, nee, ich glaube die Linie verfolge ich nicht weiter........Ich weiß, ich hätte das nicht ernst nehmen dürfen, aber bei Herkules muss man vorsichtig sein.

  • Hervorragend, vergiß die Muskelautos.


    Sonst kommt nachher noch eine k+ünstlich geschaffene FoMoCo-Szene, angelehnt an die MOFAR-Szene der Amischlitten.


    Gibt alles nur Knatsch, ist im Grunde genommen alles Autorassistisches Denken.


    Leben und leben lassen.:stoesschen:

  • Ich kann zwar nicht weiterhelfen, aber Trost spenden. :D
    Habe seit paar Wochen auch einen neuen Rechner mit Vista.
    Der uralte Canon 6000 Drucker geht komischerweise,
    meinen schönen Agfa Scanner musste ich austauschen.
    Treiber gibt es keine und wird es wohl auch nicht geben.
    Ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache, die Teile über Jahrzehnte zu benutzen. ;)
    Neu kaufen kurbelt die Wirtschaft an. :gruebel:
    Hab mir also einen Canon Scanner zugelegt, der
    phantastische Bilders macht, von alten Fotos z.B.

  • zum thema muscles würde ich noch beitragen wollen: wenn man sich streng genommen an die definition hält, so wie sie in vielen einschlägigen magazinen und literatur gängig ist, so gibt es für mich persönlich keine muscles auf dem deutschen markt. denn laut definition war ein musclecar in seinem ursprung ein midsize oder noch darunter karosse mit den größtverfügbaren motoren des herstellers. das wäre in unserem falle im maximum ein taunus gewesen, allerdings dann mindestens mit nem 2,8er oder besser 3,0. das ganze noch maximal mit ner gummimatte ausgestattet.


    Für mich selber sind die Autos dieser Zeit die wir heute so lieben nichts anderes als ganz normale Alltagsautos. Das war später der Sierra, heute der Mondeo. der Granada/Scorpio ging in der Versenkung unter.


    Aber is nur meine persönliche Meinung. ;)

  • ich krieg langsam nen föhn, wenn ich vista höre...hab ich seit ner woche auch...und ich kämpfe immernoch damit den ganzen müll erstmal loszuwerden...unglaublich was da drauf ist..aber ich schein ja nich die einzige mit problemen zu sein :)
    das drucker problem hab ich auch gelöst indem ich mir nen neuen gekauftb hab..mein alter war gut aber die patronen eben teuer..brauchte eh grad ne neue und das geld hab ich eben in nen ganzes gerät investiert...bin mal gespannt ob ich meinen scanner zum laufen krieg...


    läuft das office 2000 paket überhaupt nicht oder nur zum teil? wollt das wegen den schreibprogrammen nämlich auch draufklatschen, aber wenns eh nicht geht, kann ich mkir den ärger ja sparen....

  • Ich glaub, das Muskelthema lässt sich nicht auf deutsche/europäische Verhältnisse übertragen. Genau genommen können die amerikanischen Muscles doch auch nicht mehr als geradeaus zu beschleunigen. "Gebt mir eine lange Gerade....." - Toll.


    Bei uns war schnelles Autofahren schon immer mit kurvigen Berg- und Talbahnen verbunden. Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Auch fahrerisch kommts nicht nur auf den rechten Fuss und die Reaktionszeit an. Und deswegen gibts bei uns halt eher flinke, kleine schnelle Autos (NSU Prinz, Golf GTI, BMW 2002, usw.) die dann auch ein besseres Fahrwerk/Bremsen haben als diese Amischleudern.


    Gruss
    Günther

  • Zitat

    Original von Günther
    Auch fahrerisch kommts nicht nur auf den rechten Fuss und die Reaktionszeit an.


    Lässt sich das nicht im allgemeinen auf... ahmm.. nein, keine politischen Diskussionen hier... :D

  • pendant zum muscle/pony :gruebel::irre::paranoid: :O


    mir egal, brauch ich nicht, aber trotzdem ´ne gute frage
    wenn irgendeiner von den großen alten ford, wie ab werk lieferbar, dann der consul (GT) mit essex.

  • moritz, der karren war karosseriemäßig der größte verfügbare deutsche ford. das passt wieder nicht in die definition! mittelklasse!!! midsize! intermediate

  • der consul war (nein ist natürlich) zwar genauso groß wie der granada, aber jetzt wirds haarspalterei, der consul war für eine andere klasse bestimmt als der granada. und eigentlch sollte es den consul ja auch nur vierzylindrig geben und den granada nur mit v6.
    beim consul GT konnte man nun aber die "dicken motoren" aus der granadapalette im "kleinen billigen consul) ordern.
    und daß es bei ford keine echte oberklasse gab, ändert ja nix dran das der mittelgroße consul ein mittelgroßes auto ist

  • Tommy: MIDSIZE!!! mittelklasse! nicht compact!


    Bierchen: den consül 3,0 würde ich als PlaneJane laufen lassen. Und der Consul war trotzdem eines - von den Abmessungen her - der größten deutschen Autos seiner Zeit. Von daher passt er halt nicht in diese Definition. Wenn man schon mit sowas Definitionen gebraucht. Mir persönlich sagt der Begriff GermanMuscle eh nicht zu. Egal.

    Einmal editiert, zuletzt von Se ()