Sierra 82`er 1,6Liter Automat

  • Habe hier demnächst einen 82`er Sierra 1,6l Automatik über, aber ohne Motor und Getriebe, Ist ein Ghia mit allem möglichen wie Bordcomputer und so`n krimskrams. Die Kiste ist sehr benutzt, der Lack ist durch, Kratzer Beulen etc. dafür ist aber der Unterboden top in Schuss, keine Durchrostung.
    Wollte Ihn dann bei EBay reinstellen aber die Angebotsgebühr schreckt etwas ab. Was ist so ein Ding noch Wert? Ich meine ohne Antrieb, aber wer will schon nen 1,6`er Automat darin lassen? 150 - 200€ ? K.A. Sagt mir das bitte mal.


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Merdeux ()

  • Zitat

    Original von Merdeux
    Was ist so ein Ding noch Wert? Ich meine ohne Antrieb, aber wer will schon nen 1,6`er Automat darin lassen? 150 - 200€ ? K.A. Sagt mir das bitte mal.


    Danke


    Sorry wenn ich Dich endtäuschen muß, Aber für 200 sollte die Kiste noch laufen. Den letzten Sierra ohne Antrieb hab ich geschenkt bekommen.

  • Ja deshalb frag ich ja, weil ich keinen Plan davon habe. Wär halt nur schade wegen der guten Substanz. Werde Ihn dann wohl meinen Schrotti mitgeben der gibt mir nen fuffi dafür.

  • Wenns nicht so weit wäre tät ich den ja holen (und Dir auch den Fuffi geben). Aber bei den Spritpreisen rechnet sich das nicht.
    Verklopp die Ghia-Teile bei ebay oder in nem Sierra Forum. Da bekommste noch ein paar Pfennige dafür (BC, eFH, Scheinwerfer, Stoßstangen usw.)

  • ...möglicherweise hätte ich Verwendung für Ghia-spezifische Ausstattungsteile.
    Elektrikplunder eben.


    Muss da Dirk wohl Recht geben.
    Wenn du da den Triebling schon raus hast, kann man damit noch dem
    Schrotthändler ein paar Pimperlinge aus´m Kreuz leiern.
    Aber nur wenn da kein Plastik- und Sondermüll mehr dran ist...



    Edith war zu langsam....

    Einmal editiert, zuletzt von franz ()

  • Zitat

    Original von franz
    Aber nur wenn da kein Plastik- und Sondermüll mehr dran ist...


    das wird ein hartes stück arbeit ;)


    aber solch gedöns wie mäusekino (hatte der 1er das?) bringt normalerweise schon noch ein paar taler...

  • Zitat

    Original von Chrischi



    aber solch gedöns wie mäusekino (hatte der 1er das?)


    Ja klar. Den gabs sogar mit vollwertigem Bordcomputer.

  • Eh Du den weggibst-ich brauch den Schalter von der Heckscheibenheizung samt Stecker (und 5cm Kabel dran).


    Wäre relativ dringend.

  • So, jetzt habe ich Ihn definitiv auseinandergebaut, also wenn wer irgendwas benötigt am 2.1.2008 geht er weg zu meinem Schrotti und wird gepresst.


    Also wenn ihr irgendwas von der Karre wollt schreibt mir das hier hin, sagt was ihr geben wollt, ich sag ok und schicke es zu euch.

    Bitte bedenkt, bei größeren Teilen wie Türen, komplette Vorderachse, Kardanwelle oder so ist das verschicken natürlich etwas problematisch. Das Hinterachsdiff macht auch keine Geräusche, habe ich festgestellt, da ich Ihn noch ein paar Tage gefahren bin, bevor ich Ihn geschlachtet habe.


    Ihr könnt mir natürlich auch ne E-Mehl schreiben, wenn ihr das nicht hier hin schreiben möchtet.

    Einmal editiert, zuletzt von Merdeux ()

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Eh Du den weggibst-ich brauch den Schalter von der Heckscheibenheizung samt Stecker (und 5cm Kabel dran).


    Wäre relativ dringend.

  • Hallo Merdeux,


    welche Farbe hat die Innenausstattung? Ich hätte unter Umständen Interesse an der rechten Türverkleidung, wenn 4-Türer und noch in Ordnung.


    Gruß Peter