Teile für Taunus '76

  • Hi,


    ich, bzw. meine Neuerwerbung (Taunus 1.6 GL, EZ 10/1976) bräuchten ein paar Teile...


    - Zierleiste Beifahrerseite hintere Tür


    - Stoßstangengummis für vorne und hinten - alternativ, wenn jemand zwei komplette unverbogene Stoßstangen zum vernünfitgen Tarif hätte...?


    - Fensterdichtungen für die Türschächte - eigentlich rundum, Fahrertür wäre aber akut...


    - Radnabenkappen und Radmutternabdeckungen (meine sind in Auflösung begriffen)


    - Eine Runde Fahrwerksgummis (das übliche halt)


    Hat da wer was...?

  • hi nic,
    die fahrwerksbuchsen für die hinterachse kann ich dir in original qualität anbieten.
    das sind gesamt 8 buchsen.


    gruß matze

  • was meinst du mit stoßstangengummis?
    diese plastikleisten oder die bumper/hörner? hätte ich beides da.


    radmutternabdeckungen?

  • Ich mein die langen Plasteleisten (vorne geteilt, hinten am Stück) - Hörner hat meiner keine (der 79er GL den mein Daddy mal fuhr hatte welche?).




    Bzgl. Gummis: Infos + Angebot per PN?


    Radmuttern: jo, da sind so schwarze Plasteabdeckungen drauf - aber ich glaub die Krieg ich noch beim freundlichen - zur Not geh ich beim Corsa B klauen, der hatte sowas auch - auf den Alus :-D

    Einmal editiert, zuletzt von nic ()

  • NAbenkappen liegen hier zu Hauf. Nach den Kappen für die Muttern muß ich schauen, kann sein, daß noch welche da sind. Stoßstangen könnten auch noch im Angebot sein.

  • hallo,gratuliere, schickes auto mit nicht alltäglicher farbe.das 76er modell hat noch die vollgummileisten. man erkennt sie u. a.auch sehr leicht, indem diese bis zum stoßstangenrand reichen. hinten ist die leiste durchgehend (ohne unterbrechung wie bei den plastikleisten).



    Einmal editiert, zuletzt von consul315 ()

  • Jap - die AHK ist eine *hust* eher rurale französische Konstruktion - die muss fürn deutschen TÜV noch runter, eigentlich schade - endlich hätte ich mal n Auto mit Hängerkupplung gehabt :D


    Achja - Farbe kommt nicht ganz authentisch rüber, ist eigentlich mediterrangrün (sieht aber auch in Wirklichkeit dunkler aus als üblich).

  • Naja ab und zu findet man ja noch ne Hängerkupplung...
    Mir ist z.B. neulich eine direkt vor die Füße gefallen, aus der Schrottecke eines Freundes :stupid:
    Der wollte die wegschmeissen.
    Somit habe ich dann demnächst zwei Taunus mit AHK.
    Und sollte ich mal irendwann meinen Kombi fertig stellen dann kriegt der auch noch eine ::D


    Französische AHK mag der TÜV in der Tat irgendwie gar nicht.

  • Muss ich mal nachgucken, hab hier ne Limo bei der die nicht wieder drankommen.
    Allerdings waren die auch schon ab als ich den Karren gekriegt hab.
    Sollten Sie noch im Auto liegen dann kannst Du die haben.