Und immer wieder PU Buchsen (aber für Granada I)!

  • Servus everyone,


    ich wollte ja mal einen kompletten Satz PU-Buchsen in England bestellen für den Granada I und bei der Gelegenheit eine Sammelbestellung probieren.


    Wie ist denn der Sachstand? Oder habt ihr jetzt alle selbst gegossen und geschnitzt? Hat sich jemand mal die Arbeit gemacht, zu schauen was es alles gibt und die Preise zu vergleichen?


    Ich habe jetzt mal Anfragen für einen kompletten Satz gemacht, mal sehen ob Antworten kommen.


    Die 130,- Euro waren ja wohl für den Knudsen Taunus. Wer von uns armen Granada-Fahrern möchte denn auch etwas haben? Ich würde dann in die Verhandlungen gehen, und schauen, ob am Preis noch etwas zu drehen ist. Also wer von den Granada-Jungs (Mädels?) hat Interesse an PU-Buchsen? Das wäre dann noch keine verbindliche Zusage sondern nur einmal eine mengenmäßige Abschätzung und dann sehen wir, was wir für einen Preis bekommen.


    Hat noch jemand zwischenzeitlich andere Quellen/Hersteller gefunden außer Powerflex und Deflex, die auch Buchsen für den Granada I im Angebot haben?


    Ich hoffe, das läuft etwas besser ab als die Felgen-Aktion, das war etwas mager mit drei Leuten.


    Schonmal Danke für das feedback!


    Viele Grüße!


    Timm

  • Ich bin mir gerade nicht sicher, ob die Buchsen vom 1er identisch sind mit 2er/3er.
    Was mir (noch?) fehlt, sind die großen Buchsen in den Längsträgern.
    Bisher kann ich über die Testserie nix negatives Berichten. O.K., nach längerer Trockenheit fangen die Dinger heftig an zu knarzen, aber damit kann ich leben.

  • ich brauche auch alle buchsen fürn taunus.natürlich allerliebst die selbstgemachten. vorn und hinten. auch die womit die vorderachse in der karosse verschraubt sind. danke alex


    hilft siliconspray wegen dem knarzen???

  • Zitat

    Original von alex73
    hilft siliconspray wegen dem knarzen???


    Will ich noch testen, bin bislang noch nicht dazu gekommen. Ich hoffe, dass das hilft.

  • pflege sonst alle gummis jederzeit mit son gummipflegemittel. immer wenn ich auf der grube bin oder reifen mache usw. wie meinte der tüver zu mir. haben sich ja viel arbeit gemacht und alle gummis neu gemacht. :gruebel: sind nur 17 jahre alt so alt wie das auto :D .der alex

  • Hallo,


    so jetzt habe ich es mal wieder für 10 Pfennig, ach ne sind jetzt 10 Cent.


    Erste Preisauskunft, achtung jetzt hinsetzen, mit 10% Nachlass und erlassenen Lieferkosten!!!! 501 britische Pfund was zur Zeit ungefähr 701 Euro wären. Mein Auto hat 1000,- Euro gekostet, dann noch neu TÜV und AU............


    Vielleicht sollte ich es einfach vergessen..........Möchte jemand ein fahrbereites Granada Coupe 1976 mit TÜV und AU bis Oktober 2008? Lack ist kacke und Kotflügel vorne links sowie Tür links muss geschweißt oder ersetzt werden. Aber ansonsten ein echtes Schnäppchen in passablem Zustand, wenn ich mir so die Preise anschaue. Ich bin soooooooo doof, es ist nicht zum Aushalten, warum habe ich Volldepp mein 73er Coupe für 1500 DM verkauft, warum, warum, warum..........


    Vermutlich bin ich einfach nicht mehr hart genug für die Welt. Oder ich hätte was Gescheites lernen sollen, meine Fresse was eine Scheiße!


    Viele Grüße!


    Timm

  • Hallo nochmal,


    nachdem ich nun nachgelegt habe, dass es noch mehr Granada-Fahrer gäbe, die evtl. mitbestellen würden, hat er angeboten bei 2 Leuten (also komplette Sätze) 20 % (wären dann 445,93 BP) und bei 3 Leuten 30% (390,19 BP). Keine Ahnung, ob das Spiel noch weiter geht. Allerdings mache ich ungerne die Pferde scheu und dann kommt nix bei raus und ich muss nur mit heißer Luft schießen. Vielleicht will ich ja doch noch etwas bestellen (wieder mal die "kleine Version") bei ihm und dann drückt er gleich den cancel button, wenn er den Absender sieht. Auf jeden Fall ist der Mann bisher sehr zuverlässig und sehr schnell, was ja im Kfz-Zubehörhandel keine Selbstverständlichkeit ist, wie wir alle wissen.


    Bisher habe ich einen Mitinteressenten; hat noch ein weiterer Granada-Fahrer hier Interesse oder wie schaut es aus? Das vorliegende Angebot ist von Superflex, die anderen Jungs haben sich noch nicht gemeldet. Wäre halt schön, wenn man etwas Druck durch Masse hinten dran geben könnte.


    Oder wir machen das große Faß auf und jeder der etwas von Superflex möchte, schreibt mir, was es ist (Fahrzeug, Baujahr, genaues Teil) und dann schreibe ich alles zusammen und wir schauen, was an discount zu holen ist. http://www.superflex.co.uk/sup…_product_range_index.html


    Noch in Erfahrung bringen muss ich die Preise bei


    http://www.superpro.eu.com/Catalogue.asp
    und
    http://www.deflex.co.uk/cgi-bin/deflexshop/deflexshop.cgi


    wobei alle drei Anbieter glaube ich nicht zu vergleichen sind, da sie nicht das identische Sortiment an Buchsen und Lagern liefern. Bei deflex habe ich im aktuellen Katalog z.B. garnichts für Granada gefunden, bei Superpro gibt es wohl eher weniger sets als bei superflex. So wie es sich mir darstellt, hat superflex das größte Angebot an PU-Buchsen für den Granada.


    So, das war es fürs erste. So wie es bisher ausschaut, ist das Interese an einer Sammelbestellung ja nicht soooo riesig hier. Wer also mitmachen möchte, kann sich gerne auch per email timm punkt adam ättt onlinehome punkt de oder pn bei mir melden, wenn es nicht vor der Forumsöffentlichkeit sein soll. Schicke euch dann auch gerne die mir zugesandte PDF mit den Preisen und der Stückliste für den Granada I.


    Grüße


    leicht ratloser Timm

  • Ach, hallöchen Tscharly, vielen Dank für die aufmunternden Worte. Es muss aber trotzdem heißen:


    "Godd sei Dancg, ich bin a´ Francg" oder so ähnlich, die andere Schreibweise ist auf jeden Fall ein Paradoxon, ich habe schon ein paar Francgen kennengelernt durch die Arbeit bei der Wanderjugend (sorry, Wanderjuuchend)


    unn isch bin en Pälzer!!!

  • Also, es ist offiziell:


    Hi, unfortunately we dont do a set for a granada.


    Kind regards


    Rebecca


    Von deflex gibt es NICHTS für den Granada. Geile Meile, genau der Anbieter wo es doch für 130,- Euro alles für die VA beim Taunus gab, so war es doch oder?

  • Keine Ahnung, wie dringend Du die Teile wirklich brauchst, aber setze Dich doch mal in aller Ruhe mit'm OnkelB in Verbindung. Der hat zwar momentan eine ganze Menge umme Ohren, ist da aber was am planen dran. Seine Testserie ist in meiner Karre verbaut. ;)

  • Natürlich brauche ich die Teile nicht soooo dringend, aber wenn ich alles auf die lange Bank schiebe, wird es nie was. Und das Fahrwerk sollte schon gewisse Anforderungen erfüllen; also die Gummibuchsen sollten besser aus PU sein, die Dämpfer sollten Spax werden, die größte Bremsanlage kommt rein, ein gesperrtes Differential und eben als Räder die aufgeschweißten Stahlfelgen und/oder die BBS in 7 und 8 x 16. Ich versuche mal ihn zu kontaktieren.


    Viele Grüße und Danke!


    Timm

  • Buchsen für Granada MK 1 und folgende sind im Prinzip gleich. Sogar Taunus hat die gleichen Außenabmessungen an der VA (größtenteils), die innendurchmesser sind aber anders. Aber das vereinfacht die Produktion sehr, weil ich nur eine Außenform brauche!


    Wie gehts nun weiter: für die Rahmenbuchsen habe ich von Joe Muster daliegen. Im Moment kann ich nichts machen, wegen meiner OP und dann warte ich sehnsüchtig auf die Lieferung meiner Dreh- und Fräsmaschine, die hoffentlich jetzt endlich kommt, um Formen zu bauen.


    Bei der Fertigung Joe seiner Musterbuchsen sind die Formen drauf gegangen. Heißt ich muß die neu fertigen.
    Durch einen Bekannten bekomme ich jetzt auch nochmal neues PU Material, sogar mit Pigmenten um die Buchsen schwarz zu färben (im Moment sind sie weiß), wegen Auffälligkeit.
    Das Material wollen wir voraussichtlich nächste Woche das erste mal im Verguss testen.


    En paar Vorbestellungen habe ich noch im PN Postfach. Bei Interesse einfach dort ne Nachricht hinterlassen, ich melde mich sofort wenns los geht.


    Grüße Seb

  • Cool. Die Rahmenbuchsen würde ich gerne noch verbauen, das hat aber Zeit.
    Gute Verbesserung!