Zentrierringe BenzFelge auf Granada

  • woher? hat wer?


    möchte da doch auch eine Doppelpassung haben. weil wenns über die schrauben zentriert ist reicht mir nicht. :stupid:



    ernsthaft, brauch ich auch wenn ichs für blödsinn halte

  • Gibts bei Ebay. Sind aber nicht so billig, wie man das von Plasteringen in Quitschfarben erwarten sollte.

  • Is wohl so PU Zeug. Trotzdem überbewertete Scheiße. Sowas fährt doch heutzutage höchstens Chrischi.

  • Hi


    sind die Benzfelgen alle gleich von der Nabenbohrung?
    Weil bräuchte auch noch für die Wolfrace-Felgen (waren auf einem W116) die passenden Zentrierringe für den Granada.


    Christian

  • hat mal jemand eine felge mit höhenschlag gesehen die ohne jeder vorankündigung einfach auf der autobahn den reifen abschmeisst? vermutlich nicht. müsst ihr ja wissen :D

  • jung, ich hab se doch auch ohne gefahren. aber der tüv wollt se gerne, und ich reiss die dinger ja nu nich wieder runter weil ich sie kacke finde.
    aber zu teuer sind die dinger auf jeden fall. hätt ich soviel bezahlen müssen, hätt ich mir auch keine gekauft.

  • war privat, weil se einer über hatte. der coupedriver hier ausm forum hatte mit nach beckum welche mitgebracht, die hat er selber gedreht. da sahen aber nicht so dolle aus, weil sein maschinenkram da nicht für solch kleine dinger ausgelegt war, leider... ansonsten wüsst ich auch nicht wo's die billig gibt...

  • wie sollen denn diese teile vom querschnitt aussehen?


    wenn die einfach wie son ring sind fallen die doch raus, laufen die dann leicht konisch? vielleicht kann ich da jemand auftreiben, der das machen könnte.

  • und dort steht:


    "Sind die Radschrauben einmal angezogen, ist der Zentrierring überflüssig. Er ist also lediglich eine Montagehilfe."


    was sagt mir das?


    es gibt leute die sind zu dumm zum räder montieren und es gibt prüfer, die einem eine fachgerechte montage ohne kunststoff-montierhilfe nicht zutrauen.

  • nee, das isses wirklich nicht. du kannst trotzdem einen höhenschlag drin haben, den merkst du 5000 kilometer nicht, und plötzlich zerreissts dir den reifen.
    und sehen tust du's auch nicht...