chrom-spray

  • ich meine mal in irgendeiner markt gelesen zu haben, dass es sowas gibt...kennt das wer? wollte ein paar kleinteile meines moppeds damit bemalen...erfahrungen?

  • Uff, so 'ne Kacke hab ich mal vor 20 Jahren probiert. Damit kannst du Christbaumkugeln bemalen oder so.

  • An Moped oder Auto sieht nicht besonders aus, ist halt 'ne Raubkopie.

  • Hab ich vor einigen Jahren auch mal probiert. Die Oberfläche des zu lackierenden Teiles muss vorher richtiggehend poliert werden, sonst wird das garnix. Das Ergebnis kann mit einer echten Verchromung aber trotzdem nicht mithalten. Wenn Du Dir schon die Arbeit mit dem Teil machst, würde ich auch versuchen, einen Galvanisierungsbetrieb in Deiner Nähe zu finden (gelbe Seiten), der deine Teile als "Beipack" mit einem größeren Auftrag mitmacht. Machen die oft für kleines Geld, wenn Du vernünftig vorarbeitest.


    Uli

  • galvanisieren lassen is nich so das problem...aber für das rattenmopped wollt ich nich son aufwand betreiben..aber danke :)

  • Das Zeug taugt in der Tat nur für Deko-Kram in der Wohnung, ist nicht witterungsbeständig und noch nicht ´mal "wischfest" (gibt´s das Wort überhaupt ?- sieht irgendwie scheiße aus!).


    Gruß,
    Stefan

  • Is nichts. Alles Schund, das einzige was einer Chromoberflaeche am naechsten kommt ist Alclad, aber das Zeuch is megateuer und eher fuer Modellbau gedacht als fuer richige Dingers.


    Den Dupli Chrom wuerde ich nicht einmal meiner Oma empfehlen, damit kann man hoechstens Chrom ausbessern wenn man keine silberne Farbe hat. Selbst dazu ises zu kompliziert, dann doch lieber deie normale Chrombuechse. Dann kommt noch der Spruehnebel hinzu, es ist fast unmoeglich eine saubere glaenzende Oberflaeche zu spruehen, sieht am Ende so aus als ob kleine loechlein im Chrom waeren, und wenn man es dann noch neben "echtem" Chrom verbaut hat, kriegt man das Gefuehl nicht los das das gespruehte aus Plastik ist...


    Am besten laesst es sein, is nichts wert die Kacke.

  • ich will ja nix falsches sagen,aber ich meine mich daran erinnern zu können,daß es sich bei dem Markt 2-Seiter Bericht um den Aprilscherz handelte,der immer in der Aprilausgabe zu finden ist ;)

  • lass das mit dem chromspray sein. sieht aus wie plaste. hab ich mal an meinen felgen probiert. lieber mattschwarz!

  • Sieht erstmal glänzend aus,darfst du aber nicht mit den Fingern dran(wie oben schon bemerkt,nicht wischfest),habs mal mit Klarlack drüber versucht,wird schön grau,ganz ohne Glanz,also optimal für ne Ratte! :spitze::spitze:

  • Zitat

    Original von taunuslotte
    ich will ja nix falsches sagen,aber ich meine mich daran erinnern zu können,daß es sich bei dem Markt 2-Seiter Bericht um den Aprilscherz handelte,der immer in der Aprilausgabe zu finden ist ;)


    wenn ich die ausgabe nicht nur überflogen hätte damals, dann wüsste ich mehr..aber jetzt wo du es sagst, kann das wohl so sein :D


    hab mich aber mittlerweile eh umentschieden...und werds wahrscheinlich auch noch 20mal bis zur fertigstellung..hrrrrrrrr

  • neben dem nicht berührbarem, nicht wetterfestem, nicht klarlackfestem zeuch gibt es seit 1-2 jahren auch was gutes. ist son paket mit grundierung und so. ersetzt das verchromen sicher nicht, ist aber ok für so kadett b stoßstangen. abgesehen davon das chrom nur an meiner karre gut aussieht.


    oder verchromen per spritzbeschichtung. google mal.


    schau mal bei matthies. oder nimm ofensilber. hat in den 80er auch funktioniert.

  • is ja nich fürn kadett..für den liegen schon nagelneue schicke stoßstangen inner halle...soll nur für son paar zierdeckel fürs mopped sein..und da das eh ne ratte wird...

  • Zitat

    Original von FrauBumerang
    is ja nich fürn kadett..für den liegen schon nagelneue schicke stoßstangen inner halle...soll nur für son paar zierdeckel fürs mopped sein..und da das eh ne ratte wird...


    ...muss das mattschwarz oder rost , im osg stand glaub ich mal was über rost zum drauflackieren.

  • osg is zwar nicht chromjuwelen, aber nahe dran. stimmt.


    [URL=http://www.chromjuwelen.com/component/option,com_alphacontent/section,26/cat,223/task,view/id,7163/Itemid,201/]achtung. design und art.[/URL]


    passiert bei fraubumerang aber eh automatisch. wieder geld gespart.

  • bei mir rostet nix...ausser der fiasko... S_M:paranoid:


    @furb: mattschwarz auf mattschwarz sieht aber kagge aus...der dreck wird jetzt poliert..hab gestern nen einlauf bekommen, das mopped muß gutuaussehen...

  • das sieht aus wie alufarbene sprayfarbe aber hat nix mit chrom zu tun ...ausserdem sidn die beispielbilder da voll schlecht udn voll dei lacknasen drin ^^ :spitze: