Motor f. Granada 2 , ab 2.3 l

  • Hi


    Habe einen 2.0 l V6 Bj. 83 Granada und will mehr Power !


    Suche also am Besten 2,8l Motor wenn vorhanden auch ein 5 Gang Getriebe !


    Auch 2.3 l wäre gut , suche wie gesagt auch ein 5 Gang Getriebe .



    Ausserdem möchte ich einen anderen Vergase einbauen - Empfehlungen ?



    Danke und Grüsse aus Wien , Christoph

  • Hi Äkschn Män, nette Karre :-) Granada ?


    Ich mein einen anderen Vergaser als den gerade verbauten also den vom 2.0 l Motor .


    Also einen Vergaser der auch nochmal mehr Leistung bringt ..


    Danke , Christoph

    2 Mal editiert, zuletzt von ChriGran83 ()

  • Zitat

    Original von Chrischi
    solltest du auf einem anderen motor sowieso haben... ;)


    Hehe , ja die Frage war ja auch welcher Vergaser grundsätzlich für z.b. 2.3l oder 2.8l V6 zu empfehlen sind ( falls ich einen Motor finden sollte :8 ) .

    Einmal editiert, zuletzt von ChriGran83 ()

  • 2,3 mit 2.8 vergaser geht geringfügig besser als son 2.0 v6 :D

  • Zitat

    Original von Coyote
    2,3 mit 2.8 vergaser geht geringfügig besser als son 2.0 v6 :D



    Das heisst ich sollte mir gleich um enen 2.8er Motor schaun ? Was ist eig. mit dem 2.8 injection ? Ist der empfehlenswert ?



    Und wo krieg ich denn am ehesten einen Motor her ?
    Hier hat ja scheinbar keiner einen , oooooder ? :8



    Chri

  • 2.8i ist halt ein wenig kabelitisfrickelei, ansonsten keine schlechten motoren.


    hier sind auch immer wieder mal motoren im angebot, halt ein wenig geduld haben.
    sonst auch immer bei ebay versuchen. z.Z. scheinen mir die preise aber teilweise recht hoch

  • der Zwoachta ist ein sehr gefragter Artikel, egal ob Einrotzer oder ohne.
    Ein Kumpel von mir verkauft bald seinen 2.8 Eichberg Turbo. Näheres werd' ich dann unter "Biete" schreiben.


    Verkabelung vom "i" find ich nicht so schlimm, passenden Tank bekommen schon mehr

  • Zitat

    Original von 255er
    Verkabelung vom "i" find ich nicht so schlimm, passenden Tank bekommen schon mehr


    ja du...
    du bist auch ´ne andere liga als viele/die meisten hier ;)

  • stimmt nicht, auch ich bin sterblich und durstig - Prost :no:


    Ups OT - ach egal

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Mustangfahrer sind alles Angeber. :catch:


    [SIZE=4]genau, Scheißpack [/SIZE]

  • Ich wollte nur mal scheiben - ich habe was gefunden und zwar gleich einen ganzen Granada lol


    Hier ist er also , mein 2.er Granada : http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=012


    Da ich in Österreich wohne weiss ich jetz nicht so wirklich wie kompliziert es wäre den ( aus D ) hier anzumelden . Ich überlerge nämlich den Motor nicht umzubaun sonden evtl überhaupt auf den zu wechseln ( der hatn Schiebedach :spitze: ) , bei meinem Alten den Motor zu reparieren ( Zylinderkopfdichtung defekt ) und den dann zu verkaufen .
    Naja und bei dem jetzt von ebay : Tuningtips ? Nockenwelle ? Welchen neuen Vergase auf den 2.8er ? Möchte auch 5 - Gang Getriebe machen ( oder haltet ihr das für Blödsinn ? )


    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von ChriGran83 ()

  • 5-gang halte ich auf jeden fall für sinnvoll.
    wieso einen neuen vergaser?
    erstmal alle basics von mevidos liste machen und dann weitersehen.
    vergaser gehen gemeinhin eher selten irreparabel in richtung po

  • Zitat

    Original von Bierchen
    5-gang halte ich auf jeden fall für sinnvoll.
    wieso einen neuen vergaser?
    erstmal alle basics von mevidos liste machen und dann weitersehen.
    vergaser gehen gemeinhin eher selten irreparabel in richtung po



    Danke , wo finde ich die Liste denn ?
    Andere Frage : Wo krieg ich schöne Felgen her ( 70 er Jahre Chrom US - Style ) ?

  • @ chris: wo kommstn du her?
    ösi-karren anmelden is problemlos, mit den ösi-papieren zum tüv, vollabnahme und asu und dann zur zulassungsstelle, neuen brief machen und feddich. kost alles in allem so um 250 euro, incl tüv und asu.

  • hab mal was rausgesucht, was Se mal als basics zusammengestellt hat:
    Benzinfilter
    - Zündzeitpunkt
    - Ventile einstellen
    - Unterbrecherkontakt
    - Zündkerzen checken
    - Zündkabel checken oder besser auf verdacht tauschen
    - Vergaser öffnen und reinigen, aber NUR mit druckluft!!! nicht irgendwo drin rumpulen! Im Vergaser hinter der Benzinzufuhr sitzt auch noch ein kleiner Benzinfilter, der sitzt hinter der großen Schraube
    - vergaserwerte am CO-Tester nach der Reinigung.
    - Verteilerkappe und -läufer
    - Verteilerwellenspiel