Hi,
wenn ich mich recht erinnere hatte der S(mein 2,3er,76er) die progressiven Federn hinten
(ist ja schonlange her),also oben dünnerer Draht,enger gewickelt,quasi wie beim Granni auch.
Der Rallykombi meine ich auch(2,0 OHC,Ex-Popelei,da war nämlich mal eine gebrochen) ,aber bitte nagelt mich da nicht fest!
Kann morgen/Samstag mal nachmessen,hab da noch n'Paar neue,scheinen Taunus zu sein,also messen!(Progressiv)
Weiss auch gradnicht,ob ich noch Muster hätte...
Aber WHB sollte doch nen Code hergeben,oder nicht?
Begebt euch bitte nicht auf Golfebene:Tief+Hart =gut!
Völliger Schwachsinn,das Auto hüpft dann einfach nur!,Fahrwerk ist nicht so einfach!(Hatten wir das nicht schonmal??)
Federrate,dazu noch Stabi,Dämpferverhalten der Zug/Druckstufe....
Also der geschätzte Preis wär sicher in Ordnung,wenn es ein System wäre,aber so ![]()
![]()
Hab 1989 über gute Beziehungen damals mein Sachs-Komplettfahrwerk glaube für 850,-DM etwa bekommen,Liste damals so um 1300,-DM.
Das war noch nichtmal richtig gut,die Federn vorn haben sich so gesetzt,im Vergleich mit dem Ghia warens an den vorderen Radläufen ca.10cm,dafür hats mir hinten während der Probefahrt die Kolbenstange durch die "U-Scheibe"gedrückt!!!
Zusatzfedern kamen,(Gummipuffer),Auto hüpft!
Distanzringe noch rausgemacht,aber:
Neu wars gut,hat nachgelassen,schon dann geile tiefe Optik,aber ich will ja damit fahren.
Dann lieber erstmal übrig gebliebene neue Federn testen(hab ich reichlich),beim Stabi natürlich eher ein Problem![]()
Gruss von mir,und frohe Ostern! :D