Taunus Hinterachse

  • nee. auch cortina!


    *klugscheiss*


    im ernst: worauf kommts dir denn an?
    capri und ätzcord hatten starrachse mit blattfeder, also keine federaufnahme an der achse, beim escort ist ausserdem die spur zu schmal. p7passt auch nicht, granni hat einzelradaufhängung hinten. transe geht auch nicht, ebenfalls blattfeder.differentialübersetzungen passen wohl untereinander.

    Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()

  • man kann vieles machen, soll auch leute geben die irgendwelche achsen von amikisten unter ihre taunus gestrickt haben...
    von dir kommen immer etappenweise berge von fragen, aber selten mal´n feedback....

  • Würde mich jetz aber auch mal interessieren, was du mit dem wagen so vorhast. Vor allem fällt es dann auch etwas leichter, auf allgemein formulierte fragen passende antworten zu schreiben ;)

  • kannste ja weiterhin so machen, aber alle paar wochen mit fragen aufkreuzen ohne vorher mal eigenbemühung in richtung informationsbeschaffung gezeigt zu haben oder anderweitig hier initiative gezeigt zu haben....
    nu ja du merkst es ja wohl selber, die antworten werden weniger....

  • Tut mir leid das es so rüberkommt als wenn ich mich hier auf dem Wissen anderer ausruhe, aber ich habe von den ganzen Fordkisten momentan null plan, das versuche ich ja durch meine zigtausend Fragen mir anzueignen. Klar betreibe ich eigeninitiative in vielen Sachen, und suche Internet und andere stellen ab, um Antworten zu bekommen. Hier bemühe ich auch die Suche um explizite Fragen die ich habe mir zu beantworten.
    Das große Problem sind aber dann die Suchergebnisse. Die Beiträge sind durchgespammt bis zum geht nicht mehr und 37 Seiten lesen je Thread um am ende rauszubekommen das das Problem nicht geklärt wurde ist schon Ätzend und anstregend.
    Ich stelle dann halt fix ein paar Fragen, dann weiss ich es genau und habe zudem nicht noch 99% Hirnschiss mit aufgenommen.
    Das Werkstatthandbuch habe ich mir auch runtergeladen. Danke nochmal an denjenigen, der es zur Verfügung stellt!
    Was ich mit dem Taunus vorhabe, weiss ich immer noch nicht genau, momentaner Stand ist, das ich weil mein Getriebe aufgegeben hat und er nur noch vorwärts möchte und ich mir nen 82`er Sierra 1,6 Automatik gekauft habe.
    Mein erster Plan war ein V6 einzubauen nur habe ich dafür kein Automatik Getriebe bisher bekommen der V6 liegt in meiner Scheune,


    Mein zweiter Plan war einen 1,8 TD einzubauen aber ich weiss noch nicht ob ich ein Automatik an den Motor bekomme. Zudem benötige ich ein längeres Diff, da der Diesel nicht so hoch dreht wie der Benziner und ich ja auch über 100km/h fahren möchte.


    Mein momentaner Plan ist jetzt erstmal das alte Getriebe zu Pflücken und das vom Sirra (ist ein c3) einzubauen das der alte Knud erstmal wieder fährt.


    Zudem kommt dass, das Diff übelste Geräusche macht ich habe schon von Benz dieses Leise Spezialölzusatzzeug reingeschüttet aber es hat nichts wirklich gebracht. Nun schaue ich was ich für ne Achse reinbekomme.


    Was soll ich anderweitig für Initiative hier zeigen wenn ich nichts dazu sagen kann?
    Falls ihr euch ausgenutzt fühlt dann tut es mir Leid, das wollte ich nicht.

  • ok ok ;)
    ich glaub mein text kam auch härter rüber als er gemeint war :sad:


    ich hab von dem ganzen taunusgeraffel auch keinen plan da mir die gurken schon immer zum selberhaben ziemlich am popo längs gingen, alles was ich drüber weiß, weiß ich hier aus dem forum....
    zum thema kein in-/gehalt, ja es ist oft viel gesülze in den einzelnen themen, meiner meinung nach stehen aber fast immer auch brauchbare zum ziel führende antworten dazwischen.
    aber hier mal ein paar anhaltspunkte:


    man kann aber wohl eine andere übersetzung in eine taunusachse einbauen (je nachdem in welche richtung man möchte halt z.B. vom capri oder transit... bruno hat in seinem viergangautomatik-p5 eine HA-ÜS vom transit, andere leute planen mit HA-ÜS vom capri) es gibt beim taunus 2 verschiedene achsenvarianten, dann jeweils mit verschiedenen ÜS.
    ich hab da auch keinen plan von, alles was ich drüber weiß, weiß ich hier aus dem forum



    @das große mädchen sagt
    halt deine kack fresse niclas S_M

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Yeeehaaa Kneipenprügelei .....


    sagt mir bescheid wenn es los geht

  • soviel ich über mongokarren weiss ist es in 95% der fälle NICHT das differential dass die kaffeemühlengeräusche macht.

  • Zitat

    Original von Chrischi
    soviel ich über mongokarren weiss ist es in 95% der fälle NICHT das differential dass die kaffeemühlengeräusche macht.


    ich glaube wohl. dann sind die flanken der ritzel zu stark abgenutzt und läuft nicht mehr fein in einander.
    daher die geräuschkulisse. n alter fordmechaniker gab mir mal den tip sägemehl und bananen ins diff zu kacken. soll wohl helfen :paranoid:
    also nicht kacken sondern reinjauchen :paranoid:

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()