Blinkrelais

  • Kennt sich jemand mit warsch.japanischen bez. aus ? Mein altes relais hat immer nach lust + und laune in versch. frequ. geblinkt , wollte es ersetzen . Bevor ich jetzt den stecker zerschneide...


    Auf dem neuen stehen andere bez. es funktioniert auch nicht wenn man es austauscht .Was ist was?


    E =? B =?

    L=?

  • eigentl. sollte es durch einfachen austausch funktionieren , werd es morgen mal mit ner lampe an die batterie hängen . Vll ist es zu modern für den alten wagen ,LED tauglichisses das klacken wird bestimmt von nem kleinen lautspr. erzeugt

  • hab leider keine Antwort Furby..


    aber gleiches Thema, andere Baustelle...


    normales Blinkrelais schaltet zu schnell trotz aller funktionierender Blinkers.
    An Masse kanns nicht liegen oder was kann noch die Ursache sein?
    Es war vorher eine Hängerkupplung montiert. Ist ggf. da der Hase im Heuhaufen zu suchen?

  • furby: geh aufn schrott und hol dir aus ner japsenkarre n anderes.
    @ yosh: stimmt. ahk-blinkrelais sind verstärkt, mach n anderes rein.

  • die japaner sind alle satanisten und stammen von hitler ab, da bin ich sicher. teuflisch, teuflisch. :paranoid:

  • das Blinkerrelais war im Armaturenbrett, an das man nur durch ein ausgebautes Handschuhfach rankommt. :paranoid: wenn man nicht weis wo es ist
    > 1 Stunde zum wechseln, ist ja schlimmer wie Porsche

  • kommt da glaube ich auf die Wattzahl an die das relais zu versorgen hatte (blinker hinten+vorne jeweils 21watt, evtl noch kotflügelblinker 10watt oder anhängerbetrieb nochmal min. 21watt!!! außerdem gibbet alte relais die mittels bimetal takten, wenn da der strom anders ist...erhitz sich dieses schneller/langsamer oder gar nicht...