Neues Fahrwerk nach Motorwechsel???

  • Zitat

    Original von Nick


    Ich glaub 185er Reifen sind auf den ET5 Felgen einfach sinnvoller, werd ich wohl drauftun, wenn die 205er fertig sind. ;)


    Jep, damit schleift nix. ;)

  • sorry günther-aber deiner fährt auch komisch. hatte ja mal das vergnügen,mitzufahren und es irgendwie...bockig. hab danach n paar taunen gefahren, die federn irgendwie anders. bei deinem isses so, als wär ...ja, wie jetzt....hm. komisch eben.hinten zu hart, vorne zu weich. irgendwie.
    fahrwerk abstimmen is eh so ne sache für sich.
    taunus kommt laut nem mir bekannten, exzellenten ford-meister am besten mit weichen federn, harten dämpfern und s-stabi, nicht tiefergelegt. ich hab seine taunus gefahren und kann dem nur zustimmen. :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()

  • Ja, da hast du recht, ich bin da auch noch nicht zufrieden. Wenn ich jetzt nur endlich mal wieder zu was kommen würde. Die nächste Investition sind auf jeden Fall mal neue Federn und Stossdämpfer. Bei den Federn denke ich auf jeden Fall Original oder S (wahrscheinlich eh nicht zu bekommen...), die Stossdämpfer Bilstein Gasdruck.


    Gruss
    Günther

  • Zitat

    Original von Coyotetaunus kommt laut nem mir bekannten, exzellenten ford-meister am besten mit weichen federn, harten dämpfern und s-stabi, nicht tiefergelegt. ich hab seine taunus gefahren und kann dem nur zustimmen. :spitze:


    Dem stimmt ich vorbelasteter weise zu :spitze:


    Bin ja schon einige Nüsse gefahren, und der S finde ich bisher vom Fahrwerk am besten. Man kann schön in eine Kurve rein ohne Angst zu haben aber trotzdem Komfortabel (aber nicht mit einem Granni zu vergleichen). Kann dass Sein dass der S progressive Federn hat? Hab mich gar nicht geachtet....


    Eine Karre Tieferlegen hab ich einmal gemacht und würde es nicht wieder tun.

  • Michael: wieso hast du keine probleme mit dem sturz bei r4-federn? die stoßdämpfer haben mit der tiefe des fahrzeug nix zu tun. einzig und allein die federn. die stoßdämpfer verhindern nur, dass das dingen komplett durchschlägt wenn sie hart genug sind.


    @schtang: bau dir einstellbare dämpfer ein. spax zum beispiel.


    Günther: die besten erfahrungen habe ich gemacht wenn die vorderen dämpfer härter eingestellt sind als die hinteren. wegen des leichten hecks und der trampelnden starrachse hat man so hinten nicht allzuviel getrampel als wenn er hinten genausohart ist wie vorne. bei voller beladung hinten vielleicht etwas nachstellen.

  • plastikmüll?
    dann kurz ´n brenner dran halten und alles was stört wegbrennen :spitze:
    oder einfach gar nix machen und abwarten bis die reifen die schleifarbeit erledigt haben :catch::catch::catch:


    Se
    juckt dich der hafer?

  • Zitat

    Original von Bierchen


    Se
    juckt dich der hafer?


    wenn dann sticht er. im moment sticht mich aber nur nen loch im bein. deswegen geh ich nu pennen... oh OT. tschulligung.

  • Zitat

    Original von Se
    Michael: wieso hast du keine probleme mit dem sturz bei r4-federn? die stoßdämpfer haben mit der tiefe des fahrzeug nix zu tun. einzig und allein die federn. die stoßdämpfer verhindern nur, dass das dingen komplett durchschlägt wenn sie hart genug sind.


    Hast Du Dir Deine Vorderachskonstruktion mal genau angesehen ?
    Lenkt doch oben und unten ein, damit bleibt das Rad nahezu gerade.
    Davon ab hab ich leicht negativen Sturz an der Vorderachse schon immer gehabt, auch bei Serienfahrzeugen.
    Irgendwo hab ich noch Bilder von '90, selbst da negativer Sturz.
    Hab gerade die Einstelldaten nicht zur Hand, denke aber mal das das richtig so ist ?
    Ausserdem isses in zügig gefahrenen Kurven ja auch nicht von Nachteil :D

  • wunderbar männer !


    danke für die vielen antworten..
    also um das mal raus zu filtern, und zusammen zufassen:
    ich brauch die originalen v6 federn und am besten noch gasdruck dämpfer...


    hat einer ne adresse wo ich die günstig herbekomm..


    gruss


    Denny

  • Michael: nein, das stimmt so nciht, der untere querlenker ist länger als der obere. du hast kein parallelogramm in diesem fall, welches du verschiebst. je weiter das fahrzeug einfedert, desto negativer wird der sturz. das ist auch so gewollt, denn sonst hättest du in kurvenfahrten ganz fix einen sehr postiven sturz was sich sehr negativ auf die übertragbare querbeschleunigung auswirken würde. bei meinem ist der sturz so krass negativ, dass es auf den ersten blick massiv auffällt. ich kann leider im moment keine fotos hochladen, hole ich aber nach!