Winter-Sierra (1600er Versager) muckt!

  • Gut, Ventile klappern wie die Mühle am rauschenden Bach, Nockenwelle is ziemlich im After, aber... plötzlich dreht die Kiste im Leerlauf wie blöde hoch. Saufen tut er jetzt auch locker nen Liter pro km... Was genau ist da am Vergaser hinüber? Irgendwelche Vorschläge?
    Ich verzweifle noch an der Karre! Nie wieder ein 300 € Auto! Argh! ;(S_M

  • 300,- fürn 1600er Sierra sind eindeutig zuviel.... ;)


    Ist´s einer Mit Vergaser oder mit dieser komischen Mulipiont-Einspritzung?
    Spontan aus dem Bauch heraus würd ich mal auf Nebenluft tippen.

  • Dachte ich auch, also Bremsenreiniger aufs Ansaugrohr, Resultat: Dicht.


    Edith sagt: Warn ja auch nur 299... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mäschl ()

  • Hab ich auch nachgeguckt, geht ganz normal auf. Wie gesagt, zum Verzweifeln... Oder kanns auch an der Zündung oder Motorsteuerung liegen?

  • Drehzahl im Leerlauf immer jenseits von gut und böse? Auch beim schalten während der Fahrt? Schon nachgesehen, ob die Drosselklappe bis auf einen minimalen Spalt schließt? Vieleicht hängt dort etwas? Alle Einstellschrauben am Gaser noch da? Nem Freund hat es mehrere male die Luftkorrektur-Einstellschraube bei seinem Opel Rekord C rausgeschüttelt (Bremer Kopfsteinpflaster :D hatte aber auch andere Symptome) Würde mal mit großer Aufmerksamkeit die Gemischaufbereitung anschauen. Zündung? Eher nein. Motorsteuerung? Vieleicht. Hat der Gaser schon so elektronisches Verstellgedöns?

    2 Mal editiert, zuletzt von birger77 ()