meiner is nicht ganz dicht

  • he alle zusammen,


    da ich nun tüv hab und alles an der bodenplatte geschweißt is find ichs echt beschissen das mir überall das wasser reinläuft.


    nach der waschanlage ist sicher ein ganzer liter wasser im auto.
    das läuft vorne rechts über dem kupplungspedal unter den amaturen raus.
    wie komm ich dahin und was kann das sein?
    ok meine fensterdichtungen sind komplett im arsch aber das müsst doch seitlich durch die tür unten wieder raus laufen oder?


    kann die dichtung der windschutzscheibe so undicht sein?
    hat jemand dichtungen zu hause für die türen innen und aussen?


    oder soll ich unter der fußmatte ein loch bohren damit das wasser ablaufen kann?

  • kann sein, das du im holraum, da wo das wischergestänge ist, ganz hinten in der ecke ein loch hast. kommt man nur ganz schwer bei und sieht man eigenlich gar nicht. hatte ich auch, hab das erstmal notdürftig mit bauschaum dicht gemacht weil dort zu schweissen quasi unmöglich ist ohne alles aufzuflexen. und mal den Sicherungskasten überprüfen da sifft es auch ganz gern mal durch. die kabellage die an der spritzwand in den fahrzeuginnenraum geht ist auch sone schöne stelle. einfach alles irgendwie abdichten und nochmal durch die waschanlage und schaun!

  • Such ma, das war hier früher oft und reichlich Thema.
    Kann die Windschutzscheibendichtung sein, aber eher n Loch in der Stehwand oder A Säule, unterhalb des Luftleitblechs, also Wasser, das erst in die Lüftungsschlitze läuft, läuft weiter in den Innenraum. N Loch würde ich nicht bohren, such besser die Ursache.

  • da werd ich doch gleich mal alle 3 stellen abdichten, wenn ich sie find. nach so viel arbeit werd ich das auch noch hinbekommen.
    danke danke

  • Zitat

    Original von Butcher
    hab das mit bauschaum dicht gemacht


    andere puhlen das zeugs vernünftiger weise überall raus und DU....


    :stupid::stupid::stupid::stupid::stupid::stupid::stupid:


    manman
    ich glaub ich nehm das als neue signatur ;(




    ablauflöcher sind m.E. nie verkehrt.
    wasser kann immer mal irgendwie rein, so lange es auch wieder raus kann isses nur halb so wild.

  • kann auch der lüfterkasten sein ,abbauen kompriband (z.Bvom fassadendämmer) zwischen wieder dranbauen

  • Zitat

    Original von Nick
    Im Fußraum geht Dir mehr Wasser von unten rein, als raus.
    Immer unten rein, immer unten rein. :spitze:


    wenn man sich mit dem loch ein wenig mühe gibt, dann nicht.
    halt ein "unterdruck" erzeugendes loch machen.
    vorne das blech runter, hinten ein wenig hoch.
    dann läuft ´s auch besser ab

  • bevor du irgendwelche löcher locherst die putzwolle matten unterm teppich raus und keine gummimatten nehmen da bleibt das wasser ewig drunter weils nicht weg kann


  • tja ich mags halt oldschool gepfuscht :D


    deswegen nennt man mich ja auch den pfutcher :laugh:

  • lüfterkasten? also das große schwarze din wo die kühlerschläuche reinlaufen abschrauben?und wie komm ich am besten zu den anderen brenzlichen stellen?
    wär doch schade wenn das frisch geschweißte wieder rost fängt.

  • Zitat

    Original von Butcher


    tja ich mags halt oldschool gepfuscht :D


    deswegen nennt man mich ja auch den pfutcher :laugh:


    Se : einmal bitte namen ändern

  • Also, m.E. könnte es 3 Ursachen haben.


    1. Scheibengummi hin. Das würde aber wohl nicht so viel Wasser reinlaufen lassen.


    2. Scheibenrahmen irgendwo größer durchgerostet.


    3. Wasserkasten durch (für mich am wahrscheinlichsten). Aber keinen Schock bekommen, wenn du das siehst....


    Ich poste gleich mal 3 typische Bilder von letzterem. Und einfach mal so "schnell abdichten" ist da nicht.


    In den Wasserkasten kannst du aber mal vorsichtig reinschauen. Wenn du vor deinem Töff stehst, Motorhaube auf, hinten rechts ist da ein kleiners Blech angeschraubt, direkt an der Front des Wasserkastens (zumindest beim Knudsen). Mal aufschrauben, abmachen und reingucken... vermutlich viel Dreck in den Ecken und darunter..... Loch.



  • Bei Bild 3 zeigt dir der blaue Kringel, wo normalerweise das genannte Blech sitzt, damit du dir keinen Wolf suchst. ;)


  • genau das loch meine ich auch bonnie, wie gesagt ich hab bauschaum reingejaucht auf das es in den nächsten jahren weitergammeln kann. werd ich vielleicht irgendwann auch mal aufmachen und nochmla richtig machen...vielleicht :D

  • Du Depp! Bauschaum zieht Wasser, zumindest, sowie er reißt! Und da er nicht wirklich flexibel ist, wird er wohl innerhalb kürzester Zeit einreißen bzw. das Wasser wieder schön durchlassen und nur besser am Ort festhalten. Davon wird's nur noch schneller noch schlimmer. :stupid::stupid::stupid:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Zitat

    Original von Butcher
    :8 ich weiss doch



    Und, meinste der Umbau auf A4LD lohnt sich noch ? :gruebel:

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Also, m.E. könnte es 3 Ursachen haben.


    1. Scheibengummi hin. Das würde aber wohl nicht so viel Wasser reinlaufen lassen.


    du glaubst nich wat da alles durchkommt..seitdem ich meine gummis provisorisch abgedichtet hab, hab ich keine 5cm pfützen mehr im fußraum...fast trocken, aber der rest kommt von ner schlechten schweißnaht...