Briefkopie für französischen Taunus

  • Hallo,


    ich habe einen Taunus II (1.6 GL, 68 PS [LC], 4-Türer, EZ 10/1976) erstanden, der aus Frankreich stammt.


    Kann mir irgendjemand eine Briefkopie für die Zulassung in D zukommen lassen?


    Danke!

  • Bei meinem Granada aus Wien ging das aber problemlos.
    Bin da mit meinem Ösi-Brief hin, der hats rausgesucht und gedruckt.
    For free.


    Hast du den originalen Brief?

  • Nee - der Erstbesitzer hatte die Carte Grise verschlampt und hat es vorgezogen abzuleben ohne eine neue beantragt zu haben :-(


    Ich habe also einen amtlichen Registerauszug mit den Fahrzeugdaten nebst einem Dokument das mit dem hiesiegen KBA-Auszug gleichkommt (nicht geklaut, nicht gepfändet,...).

  • Hi!


    Ich hatte den französischen Brief. Da steht aber eh nix verwertbares drin.
    Bin ganz normal ohne Briefkopie zum TÜV gefahren. Das Ganze inkl. H-Gutachten (aber ohne AU, die hab ich mir vorher bei ner Werkstatt besorgt) kostete glaub ich 82 Euro.


    Gruss
    Günther

  • Der fähige TÜV-Prüfer erstellt das "Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis",
    für die Zulassung wird KBA-Bescheinigung nicht älter als vier Wochen benötigt.

  • das weiss ich jetzt nicht mehr, gehe aber auch davon aus. Vorher hats aber auch was gekostet, glaub ich.


    Gruss
    Günther

  • Naja - dann werd ichs erstmal ohne probieren, dauert sowieso noch ein bißchen bis das gute Stück so weit ist :-)