Zulieferer für Kolbenringe, Lagerschalen, etc...

  • Wo bekomme ich Lagerschalen, Kolbenringe und so zu annehmbaren Preisen? Burtons hat saupreise, Timms hat nix, die bei uns hier unter "Bezugsadressen" genannten haben auch nix sinnvolles und wenn, dann nix passendes.


    Lagerschalen für V6 Hauptlager und Pleuellager, Kolbenringe für 2,0 OHC 90,803mm Bohrung, Nockenwellenlagerschalen für kleine Lager.

  • peter wade hat angemessene Preise...


    P.s.: aber wenn wir schon dabei sind: Wo bekommt man neue 2,6er Kolben in standartmaß und übermaß her?

    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

  • danke ben, aber der hat leider nix was ich brauchen könnte. weder kolbenringen noch sonstwas. die nockenwellen bekomme ich bei burtons auch billiger.


    trotzdem danke.


    edit: 2,0 OHC-kolben passen! die hab ich nämlich drin. und nicht die 16v-kolben wie erst gedacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Se ()

  • Zitat

    Original von Se
    danke ben, aber der hat leider nix was ich brauchen könnte. weder kolbenringen noch sonstwas. die nockenwellen bekomme ich bei burtons auch billiger.


    trotzdem danke.


    edit: 2,0 OHC-kolben passen! die hab ich nämlich drin. und nicht die 16v-kolben wie erst gedacht.


    wieso? schau mal unter zubehör, Pleullager 71€, Hauptlager 89€, Nochenwellenlagersatz 71€ und wegen den Kolbenringen einfach amn anmailen, er hat ja auch komplette kolben...


    P.S.: nen 2l OHC hat doch ne Bohrung von 90,82mm, da muß man aber ganz schön aufbohren? stimmt dann die Kompressionshöhe noch?

    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

  • Zitat

    Original von Ben


    wieso? schau mal unter zubehör, Pleullager 71¬, Hauptlager 89¬, Nochenwellenlagersatz 71¬ und wegen den Kolbenringen einfach amn anmailen, er hat ja auch komplette kolben...


    hmm, schau ich nochmal! danke!


    ps: meiner läuft auf 90,87 etwa. kolbenunterstand liegt bei etwa 1,2mm.

    Einmal editiert, zuletzt von Se ()

  • Zitat

    Original von Furby
    Kann sowas nicht jeder motoreninstandsetzer besorgen ? Ich hab ganz gute erfahrungen mit bs-motoren gemacht , konnten bisher alles besorgen .


    Ja, aber ein motoreninstandsetzer rechnet ja auf den einkaufspreis noch einen bestimmten Prozentsatz drauf, damit er auch noch was drann verdient.

  • Was kostet sowas bei Ford?
    Nur mal so'n Gedanke....
    Ralf
    Weiss leider von vor paar Jahren schon,da gabs keine Dichtsätze und Kolbenringsätze für zwoachter mehr,alles über Einzelteile bestellen ;(;(

  • Schick mir mal deine E-Mail adresse dann schick
    Ich dir ein angebot

  • Zitat

    Original von Bender
    Schick mir mal deine E-Mail adresse dann schick
    Ich dir ein angebot


    wer?
    wennste den se gemeint hat, kannste mir auch eins schicken? Benjamin_Schmidt (ät) nefkom.info

  • Onkel Bender ist bisschen mit Motomobil verbandelt,aber wenns passt ist ja gut!
    Oder?
    Ralf

  • Juckt doch keine Sau, wo der Bender rumrührt. Wenn der Preis stimmt, kann der von mir aus auch drei Pimmel und einen Hoden haben ...

  • Nockenwellenlager, Pleullager und Hauptlagerschalen kosten so zw. 60 und 70 Euro. Pleul eher 60, NW und HL 70. Dafür hab ich die Sachen für den 2.8er im 1er gekauft, ist aber auch wieder fast 2 Jahre her. Aber so max. 80 Euro für eine Sache und Satz ...
    Kolbenringe müsste ich lügen, geringfügig teurer.

  • ja das sind so die preise die ich bei burtons gefunden hab. fand ich ganz schön heftig.


    @bender: hast PN!

  • Wieso heftig? Was meinste denn, für was man die bekommen sollte? Wechselst Lagerschalen ja nicht wie Ölfilter aus ...

    Einmal editiert, zuletzt von Tomas ()

  • vor 4 jahren hab ich den satz pleuellager für 36 und den satz HL für 42 bekommen. bei meinem instandsetzer. ;( muss den mal morgen anrufen und fragen ob der mir die nochmal besorgen kann.

  • Wart doch erstmal die PN ab. Aber die Kurse sind wirklich saubillig.
    Warte mal - das waren doch bei Dir irgendwie Kolben vom DOHC oder so. Kann sein, das das dann andere Preise sind. Meine bezogen sich auf die alten Schweine-V6 ...