klackern und rattern hinten

  • ich habe ein problem im hinteren bereich an meinem p7b. jetzt klaopperts aber richtig, hinten rechts. habe nach der sichtkontrolle noch doofer reingschaut als davor. beim gasgeben im leerlauf klappert nix. aber beim fahren mit gang , ja. nur was?? ist das der auspuff, der insbesondere beim fahren auf steigungen sich bemerkbar macht? oder was in der hinterachse?
    das gerausch, rasselt. so wie man als kind eine skatkarte in die speichen hält. nur eben mit belch. dacht schon der bremsschlauch ist ab und schlägt gegen die felge und klakkert. mehr kann ich nicht sagen ;(
    ich weiß das ist echt vage, aber habt ihr sowas schonmal erlebt?

  • naja wenns im leerlauf nicht klappert lieg die antriebswelle oder hinterachse ja am nächsten. aber einfacher ist es zu kontrollieren ob der auspuff irgendwo anschlägt.

  • kann es sein das sich da was von der hinterradbremse verabschiedet hat ?!
    am besten du würdest dein auto mal an der hinterachse in der mitte hochheben, sodas die beiden räder frei sind und dann mall drehen oder motor laufen lassen und nen gang reinmachen. dann siehste ja was los ist.
    kann die kardanwelle sein, die hinterachse oder halt die hinterbremse.


    der matze

  • Zitat

    Original von Butcher
    naja wenns im leerlauf nicht klappert lieg die antriebswelle oder hinterachse ja am nächsten. aber einfacher ist es zu kontrollieren ob der auspuff irgendwo anschlägt.


    warum? Ob leerlauf oder nicht, welle dreht doch trotzdem.? Aber halt nicht auf last :gruebel:

  • ich hoffe es ist was in der bremse. aber warum dann nur unter last das geklacker??
    wenn ich jetzt ne neue hinterachse brauche, dreh ich durch.
    wo bekommt mann denn eine, was kostet sowas, lassen sich einzelne dinge reparieren?
    hat jemand ne explosionszeichnung?? von den achsen teilen oder so? S_M

  • Ich würde an deiner Stelle erst den Fehler suchen bevor ich mich um Lösungen bemühe. :no: Also mal Bremse auf und reingucken, Auspuff checken und wenn´s das alles nicht ist würde ich mal jemand mit der Kiste fahren lassen der sich auskennt.