Wagenheber und Böcke

• Manchmal kann man wegen Rost, Schweißarbeiten, abmontierter Teile etc. Wagenheber und Bock nicht dahin setzen, wo eigentlich zulässig. Was traut ihr euch alles? Brett dazwischen und ab?

• holme oder achsen. niemals die dafür vorgesehene heberaufnahme :D ich leg immer nen brett drunter, sonst kriegste auf dauer schöne kaltverformungen.

• Fahr ihn auf Auffahrrampen oder hebe ihn an den Achsen an.

• ich kenn da keine gnade.

ich hebe an den wagenheberaufnahmen an. auch wenns darum weggebröselt ist. wenn sie das nicht halten hat die doofe karre eben pech und das muss neu. will später nicht auf einsamer landstraße bei heulenden wölfen und vollmond nen rad wechseln müssen und alles was passier ist das sich der kotflügel einbeult.

beim benz gemacht, aufgebockt, obwohl der schweller da vorne fehlte. a-säule hats gehalten. jetzt weiß ich dass sie gut ist. :D

aber je nach verfallsstadium und was man noch mit dem auto noch vorhat bzw machen kann nicht ratsam.

aber kumpel und ich wollten mal nen arbeitssicherheitsratgeber rausgeben.

mit bildern wie ich in einer mit holzspänen (um öl aufzunehmen) bedeckten grube schweiße und er wie er nen dicken pick up auf der bühne hat und deren hebebereich duch 2 gestapelte pflastersteine erhöht hat. :stupid:

Einmal editiert, zuletzt von Kowalski ()

• Zitat

Original von Mäschl
    Ich wusste, dass hier die dollsten Abenteuergeschichten bei raus kommen! :D

Gibs zu, Du hast den Rost da absichtlich drangemacht um uns zu testen :catch:

• dann kann ich ja noch den reifenstapel erwähnen auf den ich so´n granada mal gestellt hatte um das getriebe zu wechseln.
    man hat das gewackelt :O

ich leg unter den wagenheber eigentlich immer´n ordentliches brett. als bevorzugte ansatzpunkte nehm ich die längsträger oder die wagenheberaufnahmen, mancmal auch die schweller, oder das diff. die vorderachse eigentlich nie, die is mir zu glatt

• So geht's auch.... wenn man eine vertrauenswürdige AHK hat :D

Nicht zur Nachahmung empfohlen! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

• wer dein schr...äääh, dein auto kennt, weiss, dass das seeehr mutig (oder dumm) war...

"duckundweg"

:D

• Zitat

Original von Denis

Gibs zu, Du hast den Rost da absichtlich drangemacht um uns zu testen :catch:

Wenn ich mir mein derzeitiges Projekt angucke, dann hab ich echt den Eindruck, Rostzüchter zu sein...
    ;(

• Zitat

Original von m e v i d o
    mein gott, was für verhätnisse.

ihr seit doch nur alle total verwöhnt mit euren gruben, bühnen, beheizten hallen etc. N kollege meinte aber auch shcon das bei mir verhältnisse wie in Russland herschen :D aber geht alles auch so :spitze:

• das einzige mal wo ich wirklich n bischen angst hatte war beim chrischi den dämlichen sierra auf dem kopfsteinplaster aufzubocken und dann auch noch mit der fresse drunter zu liegen. alles andere bin relativ schmerzfrei :irre:

• Ich spiele gerade mit dem Gedanken, einen Frett zu "selbstverschuldeten und selten dämlichen Freizeit-Arbeitsunfällen" aufzumachen. Da käm bestimmt auch noch einiges bei raus... :O