knudsen coupe 2,3 gxl 1hd. 51000km

  • mal prinzipiell, hat nix mit dem knudsen usw zu tun.
    wenn ich ne karre will. ist es da nicht wurscht ob ich 10 oder 1000km fahre?
    allein ein raodtrip ist immer was wert.
    wenn ich nicht sicher bin ob er meinen vostellungen entspricht dann kann ich doch jemand aus der näheren umgebung, des objektes, fragen ob er eine milliarde fotos machen kann und eine "persönliche" beschreibung abgibt, nur um zu prüfen ob sie sich mit dem verkäufer/käufervorstellung deckt.
    hängts am nicht vorhandenen "hängerführerschein", zugfahrzeug, trailer, fehlende kohle für das spritgeld.
    die mailanfragen häufen sich in letzter zeit immer mehr in denen die interessenten( wobei ich jetzt mal behaupte das min50% keine echten interessente sind sondern nur tastenwichser die abends mal aus lauter langeweile mal das netz durchforsten und ne menge mails verschicken mit dämlichen fragen-
    x Bin an diesem Fahrzeug interessiert. Können Sie Angaben über Zustand machen? Wo steht der Wagen? ( wo steht der wagen - steht das etwas nicht in der anzeige?)
    x hallo ich hätte zu dem granada ein paar kleine fragen, insb. wg deutschem TÜV, vielleicht sind sie so gut und mailen mir ihre adresse wg. kontaktaufnahme. schon mal besten dank! ( das selbe)
    xWieviel Sprit benötigt der Wagen und wieviel Steuern und Versicherung muss man zahlen?( no comment)
    diese fragen sind nur von heute)
    meiner meinung nach gibt es drei arten von interessenten-
    1. die sich die karre schönreden lassen wollen und selbst machen.
    2. die die karre vom ersten moment schlecht machen lassen wollen und selbst machen
    3. die die fähig sind mal ein telefon in die hand zu nehmen. sachliche fragen wie schwachstellen, fotos usw erfragen und sich wieder melden um abzusagen oder einen termin machen
    ich bin jedesmal am überlegen ob ich pissig reagieren soll oder mit engelszungen bei steuer/versicherung/spritverbrauch/oldtimer/zustandsnoten blabla anfange.
    heute hab ich mich dazu entschlossen eine vorgeferitgte email zu versenden mit der bitte um ein telefongespräch. vor ort kann ich den wagen dann mit dem interessenten durchgehen und wunschfotos machen. am telefon GLEICH den preis festlegen.
    ich hab überhaupt nichts dagegen wenn einer limit hat oder sein budget einfach nicht ausreicht für den wunschobjekt. geht mir heut enoch ständig so.
    auf der suche nach dem ersthandgepflegten opaauto das neuzstand hat, 5 km entfernt für 350.- bin ich genauso.
    ein paar worte am telefon erleichtern eine etwaige übereinstimmung der interessen erheblich.
    abfahrn

  • geb ich dir recht...ist immer so mit der fragerei..allerdings musst du mir jetzt helfen:ich stelle jetzt die blöde frage:WO STEHT DER WAGEN?
    ganz einfach deswegen:das du im spessart wohnst weiss ich,mit den kennzeichen auf den fotos kann ich auch nix anfangen,ne postleitzahl habe ich net gesehn,was auch schon hilfreich wäre....wenn ich was übersehen habe dann hilf mir auf die sprünge und ich halt s maul...


    ansonsten geb ich dir recht,was die fragerei angeht...nach spritkosten,steuern usw.fragen ist daneben,die sollten dann nen 3l lupo oder so fahren,,wenn ich so ne karre fahre bezahl ich auch den spassfaktor!!habe selber kein auto unter 25 jahren,weil der ganze neue plastikschrott nur mist ist...
    die frage nach der entfernung ist manchmal schon berechtigt,bin auch schon 500 km gefahren,weil der wagen "teilrestauriert" und insgsamt gut ist....................war die letzte grotte,wo nur übergeschweisst war,die teilrestaurierung war eine lackierung des fussraums mit bitumen und ein reststück billigteppich auf dem boden (war ein 75er vw bus)


    naja wie auch immer...am telefon wird auch gern gelabert,da kann ich verstehen das manche leute dann trotzdem gern selber gucken wollen und sich dann ärgen wenn sie zwei tankfüllungen in gully gekippt haben...


    fand die bilder übrigens gut,auch die beschreibung,deswegen beziehe ich das jetzt nicht auf diesen fred...


    schönes auto,auf jeden fal!!kostet die klorolle aufpreis oder bleibt die drin?:D

  • moin karl,
    die frag ekam über den mobile acount.
    http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111283083118
    dort steht die adresse direkt unter dem angebot.
    hier versteh ichs ja.
    standort
    97840 hafenlohr


    ps. die information das der bulli scheiße war hättest du wahrscheinlich auch nicht per mail bekommen.
    ich meinte das ich den besten weg finde das der interessent anruft und ich VOR ort den wagen mit ihm durchgehe und von DENEN stellen die er fotografiert haben will fotos mache.
    ich hab slebst kein bock ne karre am telefon schön zu reden nur damit der kund ekommt und dann wieder ohne karre abhaut.


    schönen abend

  • ebenst!!willst ja auch verkaufen und nicht nur die autobahn bevolkern! :O
    das der wagen bei mobile steht wusste ich auch nicht..aber da haste auch viele spacken die anrufen,hab selbst schon einiges da verkauft..immer dasselbe!!
    gruss!

  • Man kann sich allerdings auch bei der Beschreibung Mühe geben und so die Fragerei zumindest einschränken.


    Bei deiner Beschreibung bei Mobile würde mich als erstes interessieren, ob der Wagen läuft und fahrbereit ist. Ob er nun rot oder Orange ist. Ob die 51.000 km abgelesen oder garantiert sind. Ob er Rost hat. Ob er soweit komplett ist, oder Anbauteile fehlen. Ob der Preis fest oder VHB ist.


    Das alles ist schon wichtig, bevor man überhaupt erwägt, ob man den Wagen will oder nicht. Dass man somit Interessenten am Telefon hat, die noch gar nicht wissen, ob die wirklich interessiert sind - oder nur "Tastenwichser mit Langeweile", wie du sie nennst - ist doch eigentlich vorprogrammiert.


    Deine Beschreibung hier - erst falsche Info geben, die dann nach und nach revidiert wird, so dass man sich schön den ganzen Fred durchlesen darf um zu wissen, worum es geht - ist ja nun auch kein Paradebeispiel dafür, wie man's richtig macht.


    Egal. Schickes Töff. Und ich überlege noch. Warte aber ab, was der Fred noch an Infos bietet, bevor ich mit Fragen nerve.


    Reinhaun.
    :spitze:



    Edith hat sich gerade nochmal die anderen Karren bei Euch bei Mobile angeschaut. Das sind ja mal echt nette Töffs dabei.


    Ach so: Zum 1000 km- Roadtrip: Es gibt ja auch Leute, die Familie und Job haben, und für die 1000 km reißen nicht mal eben so drin ist. Dass die sich dann die Finger wund telefonieren und bei den geringsten Zweifeln dann doch abspringen, find ich eigentlich verständlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von nowhereman ()

  • Bei deiner Beschreibung bei Mobile würde mich als erstes interessieren, ob der Wagen läuft und fahrbereit ist. Ob er nun rot oder Orange ist. Ob die 51.000 km abgelesen oder garantiert sind. Ob er Rost hat. Ob er soweit komplett ist, oder Anbauteile fehlen. Ob der Preis fest oder VHB ist.


    Der Wagen läuft und ist Fahrbereit.
    Ob ich damit, nach 16 Jahren Standzeit, eine Überführung machen würde überlasse ich lieber jedem selbst.
    Er ist Orange. Sieht zumindest so aus. Fahrgestellnummer sende ich gerne zum überprüfen.
    Die Km sind anhand Ölwechselschildchen im Motoraum, den kompletten Tüvberichten im Handschuhfach und dem Zustand der Sitze, Pedalgummis, Spritleitungen glaubhaft. Garantieren tun wir für nichts ausser das es ein Ford ist.
    Der Wagen hat ersten Brief und einen Eintrag. Führerschein der letzbesitzerin ist auch dabei. Anruf beim lieben Gott, wenn er verbindet, wirds bestätigen.
    Der Preis ist solange fest bis einer von den Interessenten von Mobile oder Autoscout bereit ist die 1,9 zu bezahlen.
    Rost. Auspuff durch. Ansonsten hab ICH keine durchrostungen gesehen, aber wer mit nem spitzbohrer stochert wird sicher irgendwo durchkommen. Ich würden den Rostmäßigen Zustand als gut bezeichnen. Ein Flügeltürerbesitzer würde den Wagen als Katastrophe bezeichnen.
    Fehlteile sind mir keien Aufgefallen. Die Oma hat ihn so abgestellt wie sie ihn von 74-91 gefahren hat. Fehlteile wären evtl. die 3cm dicken Fellbezüge die ich in den Müll geschmissen habe. Waren vom ersten Tag an orginal


    Hoffe ich konnte weiterhelfen.
    Ansonsten fragen.



    PS. die erfahrung von 300 vertickten karren hat gezeigt das man eine Beschreibung zu 90% nie so ist das der Interessent zufrieden ist
    schreiben wir zustand 5, fehlteile. fragen die deppen ob er komplett ist. fahrbereit usw.
    schreibt man rostfrei, was ein normal denkender mensch als rostfrei sich wünscht, kommt ein idiot an und findet einen hauch von flugrost( an jeder die älter ist als 5 monate findet man technisch gesehen rost)
    schreiben wir "fahrbereit" denken die jungs das sie mit überführungskennzeichen schnell mal die karre abholen, das nach 100km die wapu undicht sein könnte, bei nem 1,7er v4 die scheiß plastikstirnräder gerne mal verrecken( was jetzt nicht bei dem auto ist, mir aber selbst schon leidlich passiert ist) usw verrecken können wollen sie nicht wissen.
    Reifen die min. seit 91 drauf sind, und zumindest beim Abholung letztes Woche leer waren Könnte man wechseln. Ich würds riskieren. Empfehlen, als Händler schon mal überhaupt nicht, nicht.
    Bremsen. Erstaunlicherweise waren sie nicht fest, lösen sich aber auch nicht wie bei nem 11er Turbo EZ 09/2007. Ich würds riskieren, empfehlen nicht.
    Im Prinzip kann man ALLE technischen Sachen überholen, je nach Gusto des Käufers. Ich würds nicht.
    Ein eingesetzer Radlauf der im Laufe der 17 Jahre Fahrzeit ersetzt wurde, denke ich mir, das er nicht nach Masstäben einer fachgerechten High End Oldtimer restauration eingesetzt wurde. Vielleicht vom Nachbar mit Nieten reingeknallt. Vielleicht von ner Fordwerkstatt von einem Meister der sein Handwerk kann. uswusf.
    Ein Innenraum den ich als Neuwertig enpfinde empfindet vielleicht ein Interessent als schlecht weil im Himmel ein 2cm riss ist.





    deine frage ist vernünftig und die beantworten wir auch vernünftig.
    hier auch noch eine
    ich habe Interesse an der Pagode.
    Handelt es sich um ein deutsches Fahrzeug oder um einen USA-Import?
    Anzahl Vorbesitzer?
    Originalbrief (Historie) vorhanden?
    Motor / Getriebe i.O.?
    Softtop / Hardtop vorhanden / i.O.?
    Unfallschäden?
    Ist das Fahrzeug vollständig?
    Mängel?
    Bitte senden Sie mir Fotos der typischen Pagode-Problemstellen: Schweller, Radläufe innen / aussen, Unterboden, Innenraum (auch unterhalb Teppich), Motorraum, Kofferraum (ebenfalls auch unter Teppich), Ersatzradmulde, Federbeindome, Stoßstangen vo / hi, Interieur, Verdeckkasten etc. ...

    2 Mal editiert, zuletzt von bonafide ()