Sitzbankbezüge

  • Hallo, ich suche Rückbankbezüge /Vordersitzbezüge die in einen 1er Granada passen. Am besten schwarz, braun, beige etc. Aber in Unifarben oder was schickes . Bei ebay/atu/aldi finde ich nurwelche mit 15 Öffnungen für Airbags, mit Tribals, Flammen oder andere Häßliche da kann ich auch die Alten nehmen. Hat da jemand einen Tipp?

    2 Mal editiert, zuletzt von Yosh ()

  • Ich habe das gleiche Problem.
    Mein P5 hat zwei Bänke, ich brauche also zwei Rückbank-Bezüge.
    Darum habe ich hier sämtliche Schrottplätze abgefahren - da Kosten die Bezüge nichts, Du kannst Dir das Beste aussuchen, orgelst den Kram durch die Waschmaschine und fertig

  • Moin Jörg


    diese hier hab ich mal in einem Knudsen Taunus verbaut, sah okay aus, keine weiteren Nähte oder Öffnungen für Airbags. Auch die Schienen für die Kopfstützen müßten nachträglich geschnitten werden, somit hast du eine schnittfreie Rückbanklehne.


    Allerdings saßen diese beim knudsen schon recht stramm auf der Rückbank und dem Unterteil der Vordersitze.


    Da der Granada gegenüber zum Taunus eher Sofasessel hat,wird es wahrscheinlich zu eng dafür.

  • Hatte so was ähnliches - glaub sogar vom gleichen Hersteller - in meiner Taune. Meine Erfahrung war, dass das Material ständig verrutscht, ausleiert und schnell unansehlich wird.
    Aber was soll man bei dem Preis auch verlangen.


  • die hab ich auch im kadetten..selbst da zu stramm...und nuja..sehr empfindlich..was aber auch an der farbe liegt

  • ich denke auch das es zu eng wird, nach Feierabend erstmal schrottplatz abfahren und sonst ggf. eine Sonderanfertigung, das klingt echt gut!

  • wo wir grad dabei sind..such noch für meine winterhure welche in komplett rot..find auch immer nur so nett verzierte..bzw. nur rot/schwarze...