Taunus P3 Farben

  • Hallo aus Schweden! Können Sie mir mit ein Frage helfen? Welche nahme oder RAL hat die rote Farbe die ersten P3 von 1960 bis 1967? Ich muss zwei der Berufsfeuerwehr Malmö P3 (von 1960) im Model bauen und dann brauche ich die korrekte Farbe.


    Mit besten Gruss aus Schweden,


    Jonas

  • *weggemogelt*

    Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()

  • Coyo, Du erstaunst mich immer wieder.
    Wie kommt's, dass Du so was weißt?


    Oder haste gemogelt? :O ;)

  • hab hier 3 sikkens-farbtonkataloge , wollt mein chef damals wegschmeissen, von wegen farbtöne für soo alte karren mischt eh keiner mehr an. hab ich natürlich prompt gesichert. :D


    nur blau fehlt, da sind die seiten zusammengepappt, is lack drübergelaufen. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()

  • Zitat

    Original von Benno


    Oder haste gemogelt? :O ;)


    ich mogel doch nich!







    also echt.... :paranoid:

  • Wieso, Du hast doch gespickt - ist das etwa nicht gemogelt?
    Zu meiner Zeit - also kurz nach den Dinosauriern - haben die das in der Schule so gesehen :O


    ;)

  • Zitat

    Original von Benno
    Wieso, Du hast doch gespickt - ist das etwa nicht gemogelt?
    Zu meiner Zeit - also kurz nach den Dinosauriern - haben die das in der Schule so gesehen :O


    ;)


    ok. ich lösche meinen beitrag, und er muss auf jemanden warten, der die gesamte RAL-farbtonpalette auswendig kann. :D

  • ;( bin vorhin erst geblitzdingst worden, auf der landstrasse....

    Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()

  • Da muss was schief gegangen sein.
    Sonst könntest Du Dich an den Umgang mit uns Außerirdischen jetzt nicht mehr erinnern :paranoid:

  • Getz kommse ins Grübeln, wa?
    Vielleicht hat die Wirkung bei Deinem Dickschädel einfach verzögert eingesetzt...

  • Geiler Schlitten.
    Und Dein Namensvetter ist ja einiges gewöhnt und steht auch immer wieder auf. Sehr wacker.


    Man könnte allerdings auch sagen, er lernt nix dazu :O