Granada MK1, Ab 2,3L

  • Zitat

    Original von Linke Hand
    ...Ich hab Zuwachs bekommen, mein Coupe ist weg und jetzt soll es ein Granada sein.
    Coupe scheidet schon mal aus wegen Kofferraum, 2 Türer oder bestenfalls 4 Türer.


    Das ist jetzt neu und schränkt die Sache ja schonmal ein wenig ein. Wie wäre es mit einem Turnier?
    Wenn die Leute sich hier schon Gedanken machen, wer wo was rumstehen oder zu verkaufen hat, wäre das nicht dumm zu wissen.
    Morgen wird der nächste Turnier angeboten und hinterger stellt sich heraus, daß Du sowas auch nicht suchst. :?
    Wie sieht es aus mit Automatic? Auch nicht oder doch?
    Darf es ein 3.0 sein? Oder lieber doch nicht, weil der ja so anfällig und es so wenig Teile gibt ?
    Darf es ein nachträglich eingebauter Motor sein oder muß es ein originaler mindestens 2.3 sein?


    Zitat

    Ich bin vor 2 Wochen erst 600 Kilometer gefahren um mir eine Granada-Leiche anzugucken,
    die in den Himmel gepriesen wurde. Tausend mal nachgefragt: "Neee, der ist TOP, einsteigen, losfahren." Von wegen...


    Ich denke dass die Chancen hier im Forum gleichwertig höher sind als woanders, da jeder von uns hier die Augen auf hat, bei automobilem Ford-Kulturgut.


    Ganz tolle Wurst. Selbst Schuld ! Und wenn Du 800 km oder 1.000 km gefahren wärst, dann hätte ich immer noch kein Mitleid, sondern müßte laut lachen! :O


    Es ist ja nicht zwingend erforderlich ein Auto aus diesen Kreisen hier zu kaufen, um Gewißheit zu haben, daß das Auto was taugt.
    Aber schau Dir bitte mal die Felder links ( ja, genau wie Deine Hand ) neben dem Textfeld an.
    Da steht was mit Herkunft.
    Die Teilnehmer dieses Forums, die ja nach Deiner Annahme nicht mit verschlossenen Augen durch die Weltgeschichte laufen, sind wirklich ÜBERALL in dieser Republik verteilt.
    Wo liegt das Problem, zu fragen ob jemand aus der Gegend kommt und eine "Vorabbesichtigung" macht?
    Das habe ich auch schon für Berliner gemacht, die hinterher mehr als froh waren, 750km EINFACHE Strecke gespart zu haben.
    Autointeressierten macht so eine Besichtigung meist Spaß, der Kostenaufwand liegt oftmals im Rahmen eines Kasten Bieres und Du falls es danach immernoch interessant ist, fährt man halt selbst. Dann am besten aber gleich mit Trailer, um eine doppelte Fahrt zu vermeiden.


    Dank mal über alles nach. Und bevor Du einfach "weiterbumpst", möchte ich Dich bitten hier noch ein paar Informationen / Tendenzen / Wünsche abzuladen. :spitze:

  • Aber mal im Ernst Denis - alleine am Vorgeplänkel von Moritz und Hendrik sieht man doch am besten, wie schnell selbst "bei uns" die Zustandbeschreibungen auseinandergehen können. Ich selbst würd´s nicht anders als Line Hand machen ...

  • Na, ich weiß nicht. Wenn jemand aus dem Forum ein Auto für wen anders anschaut, kann man doch Fotos machen?! Meinetwegen 40 oder 50. Und dann kann sich derjenige selbst ein Bild machen. Oder? ;)


    Hab mir gestern was im Auftrag angeschaut. Kamera dabei, viele Bilder gemacht, direkt von dort aus angerufen und geschildert, gefragt, ob ich noch was bestimmtes prüfen/schauen/fotografieren/fragen soll. Zuhause dann Fotos hochgeladen und verschickt. Des war's.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Zitat

    Original von Tomas
    Aber mal im Ernst Denis - alleine am Vorgeplänkel von Moritz und Hendrik sieht man doch am besten, wie schnell selbst "bei uns" die Zustandbeschreibungen auseinandergehen können. Ich selbst würd´s nicht anders als Line Hand machen ...


    Wenn es selbst hier im Forum keine verläßlichen Aussagen gibt, warum also dann hier so penetrant suchen?


    Die Besichtigungen eines Granada Turnier Diesel für Berlin und den W123 200 für München habe ich mit mindestens 50 Bildern dokumentiert und rübergeschickt.


    Von allen Seiten einmal drauf und dann ab auf die Details. Wie z..B. fachmännisch reparierte Lenkmanschetten mit Panzertape, Rostnester, Wellen im Blech etc.
    Dazu habe ich keine Wertung abgegeben, sondern einfach nur die Bilder verschickt.
    Das Urteil muß sich der Käufer dann selbst machen, ob es sich lohnt, die Sache weiter zu verfolgen.
    Ob das Auto gut oder schlecht ist behält man dabei für sich, denn diese Beurteilung fällt bei jedem anders aus und man möchte so wenig wie möglich beeinflussen.
    Bei einem Wagen mit Motorschaden würde ich bei gutem Blech und guter Innenausstattung dringendst empfehlen zu kaufen; jemand anders würde schreiend weglaufen. Dies nur als Beispiel.


    Du siehst, je mehr wir drüber schreiben, umso weniger Sinn macht das bumpen.


    Wenn man also der Meinung sein sollte, daß man sowieso hinfahren muß, dann hilft auch keine Beschwerde über die Kilometer.
    Irgendeinen Weg muß man gehen; ich versuche hier nur deutlich zu machen, welcher der beste ist. Unter Berücksichtigung von vermeidbaren Kosten und dem zu erwartenden Ärger bei unterschiedlicher Bewertung von Verkäufer und Interessent.
    Wenn der Sprit einmal verfahren ist, will es nämlich keiner gewesen sein.

  • Zitat

    Original von nowhereman
    Bla bla bla.
    Ist n Kauffred, kein irgendjemand-laber-ich-heute-unter-den-Tisch-Fred.
    :irre:


    Ist vom Kauffred zum "Uns-auf-den-Sack-geh-Fred" geworden. Und die Schuld liegt nicht bei uns! S_M

  • Was bist Du denn für'n Psycho?! Haha!
    Das wäre mir zu echt zu billig und die Mühe nicht wert.
    Außerdem ist heute Sonntag.
    Lies den gebumpten Thread doch einfach nicht.
    Wenn Du irgendwas willst oder hast können wir uns gerne per PN weiter unterhalten.



    Wenn ich meinen Thread nicht gebumpt hätte wäre der schon lange in der Versenkung soviel ist mal klar. Es wäre nicht mein erster Granada Such-Thread.

  • wäre ja aber nicht schlimm, wenn er in der versenkung verschwindet, wenn sowieso grad keiner was anzubieten hat. und nach dem 10. coupe zu sagen, dass man ja gar kein coupe sucht is auch albern.:k.e.k.s:


  • Vermutlich meinst Du mich.


    Daß Du auf das ganze Geschreibsel nur lepsch antwortest, war mir klar. Immer schön den coolen raushängen lassen. Verstanden hast Du es leider nicht. Schade.
    Mach ruhig, und viel Spaß und vor allem Erfolg beim Bumpen. :stoesschen:


    OT: Und beide gleich in einem Sack: Die Geschichte mit dem nowhereman und dem Taunus hätte sich Anfang November geradezu angeboten, aber ihr seid ja lieber cool als euch helfen zu lassen.


    Schönen Tag noch, ihr werdet von mir bestimmt nicht mehr belästigt. Versprochen :D

  • Denis, Ich verstehe einfach Deine Reaktion nicht...
    Hast doch selber gebumpt!?
    Plötzlich gefällt Dir Bumpen nicht mehr und ich bin der Kauf-Thread-Nerver?
    Ich muss hier keinen Coolen raushängen lassen, denn ich suche ein Auto.
    Da ist man auf andere Leute angewiesen - das wäre kontraproduktiv.


    Das ich kein Coupe mehr will liegt einfach daran, dass ich mir am WE eins angeguckt und festgestellt habe das der Kinderwagen nicht reinpasst.
    Vielleicht hab ich das mit "genau das suche ich nicht" zu lachs formuliert??
    Zugegebenermaßen dachte ich das wäre ein Taunus Coupe - hab mich verlesen - ist ja aber letztendlich auch egal.


    Die Karre in Bayern ist immer noch 'ne Option und ich warte nur noch auf Photos.
    Für das richtige Auto fahr ich dann auch gern 1000 Kilometer.


    Ich lass mich aber hier nicht billig zur Schau stellen. Der Ton macht die Musik...


    Ich lass das Bumpen dann auch sein, wenn's alle nervt. Ist ja nicht Sinn der Sache.

  • Solange immernoch sinnvolle Informationen ausgetauscht werden, ist es ja in Ordnung.


    Daß Du im Hintergrund weitersuchst ist ja auch in Ordnungbzw. sogar lobenswert, aber das sind alles Informationen, die erst im Nachhinein rüberkommen.


    Bis dato sah es so aus, daß Du ganz oben ( paßt sogar geographisch ) auf Deinem Thron sitzst und einfach nur abwartest, was Dir präsentiert wird. Sah ein wenig arrogant aus, und ab und zu, wenn es nicht schnell genug ging, mal ein Peitschenknall.
    Das sind die Töne der Musik, die ich hier nur hören kann.


    Stimmt, das Coupe hat zwar keinen kleinen Kofferraum, aber es gibt eine Reihe an Dingen, die durch die etwas klein bemessene Ladeluke nicht durchpassen.


    Na denn, der Thread ist ja zwangsläufig immer oben, und irgendwo wird immer ein Auto verkauft...

  • Alter Denis, komm mal wieder runter.


    a) Es wirkt ja fast so, als seist du beleidigt, weil nicht sofort jemand aufgesprungen ist und "hierm ja, ich, geil, danke" geschrien hat, als du verkündet hast, du würdest mit deinem Trailer auch für Spritgeld die Welt bereisen.


    Dazu müsste man ja nun erstmal nen Auto haben.


    b) mein Kommentar bezog sich u.A. drauf, dass wir hier vor wenigen Tagen eine Diskussion darüber hatten, dass es Bereiche gibt, in denen weniger rumdiskutiert werden sollte, damit das eigentliche Anliegen nicht unter geht. Damit war u.A. Technische Fragen sowie Biete/Suche gemeint.


    c) Linke Hand hat schon sehr früh im Fred geschrieben, dass er vor kurzer Zeit in die Pampa gefahren ist um sich ne Karre anzuschauen, die Dreck war. Sich darauf hin über zwei Fred-Seiten darüber auszulassen, dass der Gute auch mal nen Paar Kilometer reißen muss, wenn er nen Auto will, ist nicht nur kontraproduktiv, sondern in meinen Augen noch nerviger als "bumpen".


    d) Keiner zwingt jemanden, in Bump-Freds zu lesen - schon gar nicht, wenn man den gesuchten Artikel nicht selber anbieten kann.


    e) Den coolen raushängen lassen hab ich nicht nötig. Weiß also nicht, was dein "hätte dir ja schön nen Taunus vorbei bringen können, mach ich aber nicht - ätsch" jetzt soll.


    f) Prost!

  • bleib mal selber locker ;)
    war doch wieder eh nur´n virtuelles halbmistverständnis :irre:


    achso
    bump
    hier wird nämlich ein granada I gesucht mit motor drin der über 100peessen hat
    es soll kein QP sein!

  • Zitat

    Original von Bierchen
    bleib mal selber locker ;)
    war doch wieder eh nur´n virtuelles halbmistverständnis :irre:


    Ebent. Ich kann ja nur für mich sprechen, allerdings liest sich mein Text sehr ähnlich wie Denis'.


    Es ging ausschliesslich darum, ein paar detaillierte Vorschläge zur schnelleren Erreichung des Ziels - des Erwerb genannten Granadas - zu machen. Das hat hier in diesem Thread doch wohl was zu suchen und wäre im Gumo oder sonstwo im Treffpunkt eher sinnlos.


    Und Kritik darf ja wohl noch sein ;)

  • Ach - viel Wetter gemacht um nichts.
    Vielleicht wär eine geneuere Beschreibung ab und zu ganz hilfreich. Unter "alles anbieten" hab ich halt auch ein QP eingeschlossen.
    Hat aber auch nicht weh getan die paar Zeilen umsonst geschrieben zu haben.



    Ich könnte Dir ja jetzt den Granada Kombi mit 2,3 V6 weitersagen. Ideales Familienfahrzeug!
    Aber erstens ist der viel zu weit weg von Dir und zweitens ist das schon meiner, so er verkauft werden sollte! ;) :O


    LG Stefan

  • Stefan:
    Das mit'm Coupe hat sich ja erst entwickelt und wie gesagt dachte ich gelesen zu haben es sei ein Taunus gemeint, der im Paket war.
    Sonst hätte ich auch nicht forsch "Genau das suche ich nicht" geantwortet. Iss ja nun wumpe und erledigt.


    Also hier noch mal ganz konkret:


    Granada oder auch Consul MK1, 2 o. 4 Türen, Kombi geht auch.
    Am liebsten mit Rundinstrumenten, muss aber nicht zwingend.
    Ausgeben will ich bis 3.500, wobei sich ein Kombi für den Preis schon wieder ausschließt.
    Zustand: fahrbereit, TÜV-fertig, bis auf vielleicht kleinere Arbeiten, H-Kennzeichen oder wenigstens -fähig.
    Innenausstattung brauchbar, Lackstellen und Beulen nicht so schlimm.
    Motor ab 2.3L, keine Exxon Valdez. Technisch sollte der Wagen schon in Ordnung sein.


    Ebay, Autoscout und Mobile guck ich 5 Mal täglich, ins OSG 2 Mal die Woche genau wie Chromjuwelen oder Motoraver.


    Wem noch was einfällt, wo man noch Ausschau halten könnte...


    Ich editiere noch mal den ersten Beitrag, falls sich doch noch mal jemand darauf verirrt, der den Thread noch nicht gelesen hat... :)