Granada MK1, Ab 2,3L

  • Zitat

    Original von Äckschn Män
    mini wini würstchen kette lieben franz und die anette


    überleg doch mal was du da schreibst, du flaschenpisser. hätteste nich verkaufen sollen?
    klar, als qp mit 2,3er ist ein knud schon fast ein vernünftiges auto, aber guck doch einfach was du jetzt (vor)hast. und den granni hättste dir doch kaum leisten können ohne die mongoschleuder zu verkaufen, oder? ficken?

  • Der Knud war so was von geil. Da biste beim Granni noch in der Bringschuld, Hendrik.
    Aber da du den Knud so hinbekommen hast, hab ich eigentlich kaum Zweifel, dass der Granni auch noch n Sahneteil wird.
    So. Ruhe jetzt. Ist n Kauffred.

  • Wie gesagt perfekt war er nicht, da hat moritz ja recht und das hätt ich nie abgestritten, aber das
    Geld war er locker wert und er ist längst kein Schrotthaufen und auch nicht nur ein mäßiges Coupe PUNKT.
    Ich lass mir nur ungern so übel Nachreden, so egal. Rest mit Moritz per PN
    Der Granni wird extra scheisse, dadurch lock ich Laberköppe an die dann um die Karre straucheln, von hinten
    gibts dann einen mitm Basie!

  • Zitat

    Original von Denis
    Hab nen eigenen Trailer und hole alles ab und stelle auch zu. Gegen Spritkostenerstattung - mehr nicht.
    Achja: Kleine Party zum *draufanstoßen* versteht sich von selbst ;)


    Hast Du Lust auf ein paar leckere Schnitzel?? :gruebel:


    Hast Post in Deinem Fach!



    LG Stefan

  • Back to Topic mal hier....


    Zitat

    Original von Plankton
    Will auch net stören :catch: ähhm ich hätte da noch nen zwodreiergranni Bj 76 im angebot :paranoid: in einem hauch von Mattschwarz fertig geschweißt mit vier neuen Reifen Auspuff neu usw usw


    Man muss wirklich auch mal ein paar km in Kauf nehmen. Vorher Bilder vom Töff und eine ausführliche Beschreibung, evtl. telefonieren. Dann weiss man, was einen erwartet. Zumindest bei den Fordnatics ;)


    Bei "normalen" (sorry!) privaten Anbieter kann man natürlich trotzdem auf die Nase fallen. Daher ganz gezielt Detailfotos der strategischen Stellen anfordern. Ich würd z.B. nie einen Knudsen anschauen fahren, bei dem ich keine Detailfotos der Kotflügelauflagekanten bzw. des gesamten Motorraumes sowie der Wagenheberaufnahmen bekomme ;)

  • Ich wüsste da ein Granada QP Bj. 76 mit einem 2,3er drinnen.
    Hat aber einen Frontschaden. Soweit ich mich erninnern kann, ist aber nur die Frontschürze eingedellt. Die Kotflügel sind von dem Unfall nicht betroffen. Ist sicher mit Arbeit wieder hinzubiegen.
    Um eine genauere Zustandsbeschreibung und Fotos kann ich mich bei ernsthaftem Interesse noch kümmern.


    Die Sache ist aber diese, dass das QP Bestandteil von einem komplett-Paket ist, in dem noch ein Haufen Teile, Achsen, Motor und ein recht guter Ier Granada Kombi dabei sind.
    Auf den Kombi spitze ich schon die ganze Zeit und versuche den Besitzer dazu zu überreden, dass er mir nur den Kombi alleine verkauft.
    Wenn ich die Zeit und Kohle grade übrig hätte, würde ich ja das ganze Zeug kaufen, das QP machen und wieder verkaufen und nur den Kombi behalten.
    Aber da haperts grad ein wenig was das Zeit und Finanzbudget angeht.


    Vielleicht können wir uns ja zusammentun und das Konvolut aufteilen? Preislich würde ich das QP alleine bei ca. 1500€ ansiedeln. Aber da kann man sicher noch etwas variieren.
    Aber das Problem hierbei wird wahrscheinlich wieder mal die Entfernung sein...
    Steht alles im südlichen Teil von Österreich.



    LG Stefan

  • Zitat

    Original von Chrischi
    ich würd eh nie ne karre aus dem forum kaufen. :no:


    Du würdest eh keine bekommen hier :P




    Linke Hand, mal ehrlich, die ganze "Bumperei" bringt überhaupt nix, wenn du nicht bereit bist, auch mal ein paar km zu fahren, um dir eine Karre anzuschauen. Gibt's halt kaum noch!


    Nochmal: Man kann sich ja durch Vorab-Gespräche und Fotos absichern. Gegen Spritkosten-Erstattung fährt sicher auch ein Forumsmitglied vorher hin und schaut sich die Karre schon mal an.


    Sonst seh ich hier eher schwarz.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Wenn hier kein Potential ist, dann entweder in einiger Zeit nochmal probieren oder eine andere Wiese zum abgrasen in Bertracht ziehen.


    Da gibt es jemanden, der sich im OSG Forum "Der Franzose" nennt. Dem braucht man eigentlich nur zu sagen was man sucht; der zieht früher oder später so ziemlich alles an Land.


    Oder mal unter www.altelieberostet.net schauen. Der hat auch immer was da wie z.B. gerade ein 2.6er GXL Coupe in der späteren Karosserieform.


    Hier!


  • geiles teil!
    Reserverradwanne und schiebedach scheinen da nicht in ordnung zu sein.
    kein bild der kotiaufnahmen, das ist noch sehr wichtig, im kofferraum die matte heben und gucken wie mit den differentialträgern aussieht, das wär dann schon alles wichtige, auf 4scheine handeln und kaufen

  • moin,
    stefan, an dem coupe hab ich interesse. von mir aus auch an den brocken. entfernung wurscht. gibts nähere infos zum coupe?
    motor? austattung? variante? getriebe?
    danke

  • Hi Bonafide,


    das QP ist Bj. 76, also ein "Gerades" (kein Hüftknik).
    Motor ist ein 2,3 V6 drinnen der angeblich noch recht gut läuft. Getriebe ist soweit ich mich erinnern kann manuell, 4 Gang.
    Von der Ausstattung kann ich Dir jetzt nichts sagen bis auf dass, das es sicher keine Top Ausstattung ist.


    Ein paar Fotos hab ich auch noch aufgetrieben! Kannst Du hier anschauen.
    Stoßstangen, Innenausstattung und das ganze Zeug was auf den Bildern am Auto fehlt ist soweit ich weiß alles vorhanden.
    Wegen dem restlichen Zeug kann man sich ja einigen!


    LG Stefan

  • Zitat

    Ich wüsste da ein Granada QP Bj. 76 mit einem 2,3er drinnen.


    Genau das suche ich nicht. :)
    Ich hab Zuwachs bekommen, mein Coupe ist weg und jetzt soll es ein Granada sein.
    Coupe scheidet schon mal aus wegen Kofferraum, 2 Türer oder bestenfalls 4 Türer.



    Zitat

    die ganze "Bumperei" bringt überhaupt nix, wenn du nicht bereit bist, auch mal ein paar km zu fahren


    Ich bin vor 2 Wochen erst 600 Kilometer gefahren um mir eine Granada-Leiche anzugucken,
    die in den Himmel gepriesen wurde. Tausend mal nachgefragt: "Neee, der ist TOP, einsteigen, losfahren." Von wegen...


    Ich denke dass die Chancen hier im Forum gleichwertig höher sind als woanders, da jeder von uns hier die Augen auf hat, bei automobilem Ford-Kulturgut.