2x195/60 R13

  • Wenn dem so ist, wären mir 195/55 R13 auch genehm.
    Da würden zur Not sogar zwei Stück reichen. Ich habe nämlich noch zwei gute Semperit Sport 195/55 R13 rumliegen.


    Eigentlich wollte ich hinten Fulda 205/60er aufziehen. Und dann eben vorn schmalere 60er. Aber die schint ja hier niemand über zu haben.


    Müsste ich halt 195er vorn und hinten nehmen. Ein Mix aus 195/55 und 205/60 sieht nämlich echt scheiße aus und gibt sicher Tachoabweichung bis der Arzt kommt.

  • Das alte Lied mit der Abweichung des Abrollumfangs und der damit verbundenen Tachoangleichung. Nimm wie alle, denen die 205er vorn zu knapp sind die scheißnormalen 185/70er. Die kosten auch nix.

  • Hab ich ja drauf, könnte ich vorn also drauf lassen. Aber


    a) sieht das nicht scheiße aus vom Höhenunterschied?
    b) ist da nicht auch eine größere Tachoabweichung vorprogrammiert?

  • Es geht nicht um hinten zu vorne sondern um vorher (in den Papieren) zu nachher. Der findige Tüver vergleicht alle neuen Reifen, die Du wahlweise draufschraubst mit allen erlaubten Größen.
    Die 205/60er z.B. harmonieren scheinbar sehr schön mit den 175R13, also 85er Querschnitt. Nicht optisch, sondern der Abrollumfang. Ich glaube 4% Abweichung war so der erlaubte Wert, mit den 195/55 biste bei knapp 8. Egal 185/70 und 205/60 v/h geht 185/60 vorn auch, haben ja hier viele, mit H und Pipapo.
    Wichtig is eigentlich nur, ob der Reifen nen internen oder externen Regler hat. :O
    Lima brauchste noch?

  • Achsweise ja, Winter mit Sommer eher nicht.
    Mein Exascona hatte 3 verschiedene Reifenhersteller drauf und wurde so getüvt.
    Die lesen sich normal auch nicht jede Reifenflanke durch.
    Aber vorn hinten verschieden ist kein Problem.

  • Moin!
    Hab noch 2 fast neue(2wochen gefahren!)205/60 13Zöller.Waren dem jenigen vorne zu breit.Hab ich sie halt wieder umgezogen.
    50.- für beide..
    Danke,
    OldSchoolOlli
    030-32538162
    0176-67651360
    ab 14h

  • By the way. Als E-Paket kriegste 2 Reifen auch verschickt. Für unter 10 Euro, und DHL holt die Pneus bei dir vor der Haustür ab.
    Hab aber auch kein Interesse. Stell sie doch in nen eigenen Fred.