Fr wen ist heutzutage ein Taunus geeignet? Wer kann sich diesen leist

  • Hier sind die Bilder, die Quali ist nicht so gut, da ich diese mit meinem Cli gemacht habe...


    Ich nehme auch mal an, dass dieser Wagen die rechte Seite, ab der Tr bis vorne, lackiert bekommen hat. Kann man auch auf einigen Bildern erkennen. Die Tr und Kotflgel sind etwas dunkler!












    Und, was ist das nun fr ein Typ?

  • Hier handelt es sich eindeutig um ein Modell der Gattung: [SIZE=4]Haben will!!!![/SIZE] :D:D:D
    Zu gut Deutsch, es ist ein P7b-Coupe. Ein ziemlich gut erhaltenes Modell noch dazu. Kann verstehen, da man sich in so einen Wagen verliebt.... ;)
    guckst Du hier
    oder hier

  • Jetzt wo ich noch was ber den Wagen gelesen habe, werde ich fast verrckt. Ich muss umbedingt den Besitzer ausfindig machen! Der Wagen steht aber an einer Werkstatt, schon ca. 1 Woche ohne, dass er sich gerhrt hat. Vielleicht hat er einen dicken Motorschaden ?(


    Sobald ich mehr wei, sage ich bescheid...

  • O wat en leckerchen.


    Fr denn kme ich auch gerne mal schnell nach Leverkusen.
    Zu Not innerhalb von 20 Minuten.
    Also Disconizer der steht Dir bestimmt berhaupt nicht(egal was frn typ du bist).


    Gru Thorsten

  • Ich war gerade bei dem Besitzer der Werkstatt, wo der Wagen steht. Der p7 gehrt einem gutem Freund, sagte mir dieser.


    Keine Chance den zu erwerben... ;(


    Er hat ihn selber in Kln gekauft und nun zur kleineren Reperaturen in die Werkstatt seines Freundes gebracht.


    Und diese Werkstatt gehrt Trkischen Landsleuten, kann mir also nicht direkt vorstellen, dass so ein Wagen zu denen passt?! Fahren solche Leute normal nicht BMW's und so? ?(


    Nun ja, wisst ihr denn wieviel so ein Wagen wert ist? Ich wei, dass es schwer zu sagen ist, da viele andere Faktoren eine groe Rolle spielen.


    Aber nur mal so, mit wieviel uros sollte ich Rechnen, um einen halbwegs anstndigen, bis ganz anstndigen P7b zu erhalten?


    Wrde ich bei dem Fahrzeug in etwa mit 2500-3000EUR auskommen?

  • Also, eine P7 Limo -egal ob 2 oder 4trig- wirst Du mit etwas Glck in einem ordentlichen Zustand schon unter 3.000,- finden. Ein P7b-Coupe, zumal noch in dem hier gezeigten (auf den ersten Blick recht ordentlichen) Zustand zu finden ist schon um einiges schwieriger und vor allem teurer. Ich kenn mich auf dem P7 Markt leider nicht so aus, aber ich denk mal, fr ein "reinsetzenundlosfahren" Coupe mut Du bestimmt mindestens eine groe 5 einplanen.

  • Wenn meine verfic....te Dreckskamera keinen Chipschaden gehabt htte, wrde ich hier 62 Bilder de luxe vom P7-Treffen gestern in Siegen posten.


    Ansonsten kann ich P7-Novizen nur dieses Forum hier wrmstens empfehlen:


    P7-Forum

  • Obs anstndige gibt die auch tatschlich zu verkaufen sind mchte ich langsam zu bezweifeln.


    Diese Autos sind sehr Pflegeintensiv wenn sie einem nicht unter dem Hintern wegrosten sollen.
    Die Innenausstattung ist 32 Jahre nachdem der letzte gebaut wurde auch oft nicht mehr gerade wohnlich.
    Aber es sind noch genug Teile im Umlauf soda sich mit ein bischen geduld auch aus einem verwohnten,leicht angegriffenen noch was schnes machen lt.


    Ein solches wie das gezeigte Coupe sollte vorausgesetzt das es vom Blech noch gut ist mit ca.3500 bis 4000 Euro zu rechnen sein.
    XLs oder 26M oder RS knnen aber je nach Zustand und Ausstattung auch das doppelte Kosten.
    17m und 20M sind als Limousine mit TV und H-Zulassung ab 1000 zu haben.
    Zum Einstieg in die Welt der M-Klasse Fords wrde ich erstmal vielleicht mit einem gnstigen,mit 2Jahren TV gesegneten, zwei oder viertrer anfangen.
    Da kann man erstmal mit den Dingern warm werden und lernt viel ber den Umgang mit so einem.
    Denn ob beim kauf Top erhalten(oder restauriert)oder im Originalzustand mit leichten Spuren der Jahre,pflegeintensiv sind sie alle.
    Der Unterschied zum Taunus I oder II ist das eine M-Klasse schon ein wirklicher Oldtimer ist.
    Ich wrde heute keinen M-Klasse Ford mehr im Alltag fahren,da wrde ich mich bei jeder Schauer schwarz rgern.


    Gru Thorsten

  • Kann ich nur besttigen, ein P7 ist fahrwerkstechnisch doch schon betagter als ein Taunus.
    Ich bin den P7 jetzt fast 5 Monate im Alltag gefahren und als ich dann wieder nach 3 Monaten im Taunus mal 'ne Runde gedreht habe, dachte ich, ich sitze in einem Neuwagen.
    Lenkkrfte, Fahrwerk, Sitze usw. da hat sich in meinem Fall von 1971 bis 1976 einiges getan.
    Ich kann speziell zum P7 aus eigener Erfahrung saghen, kauf Dir direkt ein ordentliches Objekt, Der P7 hat soviele Stellen die durchrosten knnen, soviele Stellen gibt es beim Taunus garnicht. Und die Ersatzteillage beim P7 ist auch nicht als rosig zu bezeichnen.
    Ich wrde ab 2000, EUR mit frischem TV und H-Kennzeichen anfangen zu suchen. Alles andere ist fr Anfnger nix.


  • habe mir nicht alles hier durchgelesen, aber obiger wagen ist der wagen vom freund tobi. es handelt sich um den knudsen, den er letztes jahr ber die motoraver von der ASTRA-brauerei gewonnen hat. schner wagen, schne felgen und ordentlich wumms unter der haube. den rest erfahrt ihr ber tobi.

  • Zitat

    Original von Disconizer
    Und diese Werkstatt gehrt Trkischen Landsleuten, kann mir also nicht direkt vorstellen, dass so ein Wagen zu denen passt?! Fahren solche Leute normal nicht BMW's und so? ?(


    in den 70ern waren es vor allem unsere trkischen Mitbrger, die fast nur Ford fuhren! Spitzname vor allem fr 17M, Granada und Transit: HASSAN-SPEED


    Das war die sog. erste Generation.


    Die IIIte und IVte Genaration fhrt heute eher auf breite, Welle-machende "BMWs und so" ab :)
    Aber das trifft auch nicht unbedingt auf alle zu.
    Man bildet sich manchmal viel zu schnell pauschale Vorurteile, die man vorschnell auf alle anderen bezieht... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von David
    in den 70ern waren es vor allem unsere trkischen Mitbrger, die fast nur Ford fuhren! Spitzname vor allem fr 17M, Granada und Transit: HASSAN-SPEED


    laut meinem papa wurden granada, transit und taunus frher immer "Ford Mustafa" genannt.. aber wahrscheinlich hatte jede gemeinde den eigenen lokalen slang fr die trkenfords ;)

  • Der 75er-Knudsen ist schon ein "bser" Schlitten! 8)


    Warum will er den denn nicht mehr haben?


    Ist denn der Preis okay fr so einen Knudsen? Habe beim Ier noch weniger Gefhl fr einen Preis als bei den Nachfolgern.

  • Zitat

    Original von Markus_S.
    Der 75er-Knudsen ist schon ein "bser" Schlitten! 8)


    Warum will er den denn nicht mehr haben?


    Ist denn der Preis okay fr so einen Knudsen? Habe beim Ier noch weniger Gefhl fr einen Preis als bei den Nachfolgern.


    setz dich mit tobi in verbindung. dann hrst du die grnde. und ob der preis ok ist, oder nicht, weit du erst, wenn du den wagen und das was drin ist gesehen hast. ein serienmiger knudsen ist es nun mal nicht mehr.

  • Ich habe mir schon wirklich berlegt, ob ich mir den gelben Taunus genauer anschaue. Doch ich bruchte einen Wagen mit H-Zulassung, oder zumindest einer H-Zulassungs-Mglichkeit. Denn sonst zahle ich mich arm und dumm... Bei dem Wagen ist es wahrscheinlich nicht mehr so einfach, oder?

  • Ich wrde mal vermuten, dass die Umbauten kein H-Kennzeichen mehr zulassen. Ein 5-Gang-Getriebe am Knudsen verstt sicher gegen die Kriterien.


    Aber da berlasse ich gern den Experten das Wort.


    Wenn ein H-Kennzeichen nicht geht, bleibe dir ja noch die Option einer Roten Nummer.

  • In dem Bereich muss ich noch was lernen, bzgl. rote Schilder...


    Ich wollte meinen zuknftigen Taunus schon als erst Fahrzeug benutzen und so gnstig wie mglich Zulassen und Versichern.


    Ich wei jetzt nicht was fr einen Zweck diese rote Schilder haben...


    Wr denn eine Jahreszulassung mit den Schildern mglich?

  • Ach ja, du willst ja den Knudsen tglich fahren...


    Die Rote Nummer ist vereinfacht gesagt nur etwas fr Fahrzeuge, die nur selten bewegt werden.


    Du verpflichtest dich nmlich, den Wagen nur zu Treffen und Probefahrten zu bewegen. Also jeden Tag darf man damit auf keinen Fall fahren...