Kotflügel hinten lackieren???

  • Tachchen,


    hat hier eventuell jemand ´nen guten Tip für mich? Will bei meinem Knudsen alle 4 Kotflügel und die beiden Türen lackieren .Allerdings grüble ich noch wie man ´nen gescheiten Übergang zum Dach an den C-Säulen hinbekommt, da ich das Dach nicht auch noch lackieren will.Gibt es so ´ne Art Abschlusszierleisten bei Venyldach oder so???

  • Hab ich auch schon überlegt, Lack ist aber ansich noch top. Seiten werden nur nachlackiert da neue Endspitzen,Radläufe,Schweller und Kotfl.vo. reingekommen sind.
    Bekommt man die Chromekeder an Front-und Heckscheibe raus ohne sie zu zerstören?

  • Zitat

    Bekommt man die Chromekeder an Front-und Heckscheibe raus ohne sie zu zerstören?


    Warum willst die rausnehmen? Wenn die noch gut sind und du die Scheiben ausbauen willst, dann die Scheiben samt den Chromleisten raus!!! Hab ich schon X mal so gemacht, war nie ein Problem!
    Zum Lack: Die einzige möglichkeit ist die Seitenteile zu den C-Säulen beilackieren, dann Löser drauf, dann mit 2000er schleifen und dann polieren. Wennst du sowas aber noch nie gemacht hast, dann lieber Finger weg !!!

  • lackieren macht ein Lackierer - der kann das schon :D - soll doch auch ordentlich werden.


    Scheiben raus wäre je nur interessant wenn das Dach doch mitlackiert wird.


    wenn du sagst die Scheiben samt Keder raus - bekommt man die dann wieder ordentlich rein? (ich stehe mit den Kedern etwas auf Kriegsfuß :O)


    hab´aber schon ´n paar mal Scheiben gewechselt (hab´meine Kohle immerhin reichlich 10 Jahre als Schrauber verdient)

  • Dann beilackieren. :spitze:
    Ob mit oder ohne Keder, das ändert am einziehen der Scheiben gar nichts, ich machs immer so, hatte noch nie Probleme und das waren schon sehr viel Scheiben. :D