Entlüften

  • Hallo!


    Hab Samstag versucht die Bremsen zu entlüften. Alte Schule, kein Überdruckgerät, da leider keins zur Hand.
    Folgendes: Vorne kam Soße rausgelaufen, hinten gar nix.
    Hin und wieder leichter Druck auf dem Pedal, aber nicht immer...


    Hat der HBZ die Grätsche gemacht? Oder was könnte das noch sein? Konnte leider noch nix ausbauen diese Woche...

  • Kann sein, muß den mal ausbauen... an der HA ist noch der alte verbaut, hatte die Hinterachse jetzt ca. 3 Wochen draußen weil ich nach und nach alle Gummibuchsen und den Differential-Simmerring neu gemacht hab und die Achse lackiert habe... Der Schlauch lag jetzt die Zeit ohne Bremsflüssigkeit rum. Kann das sein das das ihm nicht bekommen ist?

  • vielleicht sollte ich bisschen Abführmittel in den Ausgleichsbehälter kippen, hilft bei Verstopfung... :gruebel:
    ich denke ich werd das morgen mal auseinanderreißen...

  • Da bräucht man jetzt einen Chemiker, ob das vom Sauerstoff oder so ausgelöst werden kann dass ein Bremsschlauch zuquillt. Vorstellen könnt ich mir das schon weil ichs bei einem anderen Auto auch schon mal so erlebt hab. Vorher alles OK, nachdem mans auseinander hatte nicht mehr. :gruebel:

  • ja wenn der schlauch dicht wär, tät kaum was kommen und du hättest druck (wo auch immer)
    ich vermute mal den schlauch solltest du eh als erstes tauschen, wenn das nix nutzt, haste vermutlich noch luft drin :paranoid:
    pumpentlüften kann tückisch sein...
    oder dein hbz hat doch das zeitliche gesegnet

  • Hätte letztens auch soein problem beim HA entlüften , kam keine flüssigkeit . Mein bremsschlauch hinten ist neu . Bin dann zum entlüften in die werkstatt gefahren und habs mit nem entlüftungsgerät gemacht da hats komischerweise funktioniert.Weiss allerdings auch nicht vodran es lag .

  • Wenn ich Druck hab, kommt meistens einiges... aber das ist ein anderes Thema :irre:
    Donnerstag hab ich nen Druckentlüfter da (also für die Bremsen), dann gucken wir mal, was passiert... Den Schlauch bekomme ich noch beim Teile-Hai?

  • Es war der hintere Bremsschlauch. Zugequollen. Vor dem Ausbau der Hinterachse hat das Bremssystem 1a funktioniert... der Schlauch lag im ausgebauten Zustand 2-3 Wochen in ner Kiste. Danach war er zu... das verstehe wer will. :irre:
    Naja, neuer Schlauch rein und jetzt läuft der Hobel wieder.
    :D