Alter Solex-Vergaser

  • Habe hier einen alten Solex-Vergaser, Nummern oder sonstige Kennzeichnungen habe ich nicht gefunden.
    Hatte erst vermutet er stammt vom P7, Granada1, Taunus1 oder Capri1, ist aber kein Doppel- sondern ein Registervergaser. Evtl. von nem Opel ?
    Sieht soweit ganz gut aus, ist natürlich etwas eingestaubt. Klappen bewegen sich alle.
    Bei Interesse mal nen Angebot machen.

  • Zitat

    Original von Bierchen
    ich hab noch ´n blechteil zu verkaufen, evtl für´n auto.
    sieht soweit ganz gut aus...
    gebote bitte


    ein gebrauchtes taschentuch, noch gut... :O

  • Ich hätt's wissen müssen .... :sad:
    Nur weil ich nicht weiss wozu das Ding gehört heissts ja nicht das es hier keiner weiss. Ausserdem gehören auf den 2.0 OHC und den 1.6 GT ja auch Registervergaser. Meinetwegen könnt Ihr den auch inne Rakete einbauen....
    Ich kann natürlich auch alles inne Bucht schmeissen statt es hier anzubieten :stupid:

  • Bei der ausführlichen Beschreibung sollte jawohl jeder sofort wissen wofür es ist. Gab schließlich nur ein Fahrzeug mit Solex Registervergaser... :no:;)


    Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Auf ebay kriegst mit der Beschreibung wenn du Glück hast den Startpreis (wenn der unter 2 Euro liegt).

  • wer soll sich ohne auch nur die allermindeste vorstellung worum es geht dafür interessieren (ja ok ein registervergaser von solex steht da)
    aber mal im ernst was meinst du mit der beschreibung und ohne bild oder sonstigen anhaltspunkt dafür bekommen zu können (egal ob hier oder bei ibey)
    bild und maße, dann kommt auch nicht so´n blödsinn an antworten.
    ich meinte meinen obigen beitrag auch nicht böse, sollte einfach nur´n hinweis auf eine mehr als viel zu dürftige artikelbeschreibung sein ;)


    EDIT
    tommy war schneller
    und knapper mit exakt der selben meinung

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Das is dafür dass du vorhin schneller warst. Hatte auch überlegt sowas böses zu schreibn, von wegen ich hätte irgendein Teil abzugeben das evtl für n Auto wär ;)

  • Hmmmm.... ich hab gedacht wenigstens einige wüssten hier wie die alten V6-Vergaser aussahen :gruebel:
    Das Ding sieht genauso aus, nur das es eben ein Registervergaser ist.
    Klappen unten beide ca. 32mm (grob mitm Lineal gemessen)
    Hab erst beim betätigen gemerkt das es ein Registervergaser ist. Wenn Ihr unbedingt Bilder haben wollt dann mach ich eben welche ...

  • Zitat

    Original von Bierchen
    dann isses evtl auch ein früher v6-vergaser :gruebel:



    Sabbel nich rum :D , nur aufem Mustang 2,8 V6 hat es mal nen Register-Vergaser gegeben.


    Ansonsten nur aufem Ford- V4, Opels, Audis usw...

  • Zitat

    Original von bruno
    [nur aufem Mustang 2,8 V6 hat es mal nen Register-Vergaser gegeben.


    Ansonsten nur aufem Ford- V4, Opels, Audis usw...


    Auf dieses Wissen eurerseits hatte ich spekuliert ;)
    P.S. Bilder tun sich gerade schwer.
    Ich weigere mich doch standhaft mein Windoof 98 aufzugeben, die Kamera braucht aber XP, deshalb gehts nur über den Umweg Alex's Rechner und der will gerade mal wieder nicht :sad:

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -


    Auf dieses Wissen eurerseits hatte ich spekuliert ;)
    P.S. Bilder tun sich gerade schwer.
    Ich weigere mich doch standhaft mein Windoof 98 aufzugeben, die Kamera braucht aber XP, deshalg gehts nur über den Umweg Alex's Rechner und der will gerade mal wieder nicht :sad:



    Bild ist aber besser. Und mal an der Schwimmerkammer nachsehen, da ist normalerweise was eingeschlagen.
    Kein Blitz, irgendwelche Zahlen und Buchstaben.

  • Such mal im Netz nach Solex 32 TDID
    Da wird der bestimmt sein.
    Wurde auf P6 RS (75PS), Capri und diversen anderen V4 mit 75PS genutzt.


    Gruß
    RABE

  • An der Schwimmerkammer steht nix, nur Solex Made in Germany, Gleiches auf dem Deckel.
    Bilder sind gemacht, ich krieg sie nur gerade nicht auf'n Rechner, gibts dann wohl morgen.


    RABE: Danke für den Tip.

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Ich weigere mich doch standhaft mein Windoof 98 aufzugeben...


    Schmeiß das 98 weg, XP ist in jeder Beziehung besser.
    Glaub's mir, ich bin da auch immer sehr konservativ, hab auf meinem Rechner auch immer noch eine 98er Startpartition, aber ich hab's schon Ewigkeiten nicht mehr benutzt.
    XP ist schneller, stabiler und sicherer.
    Einziger Ausnahmetatbestand: wenn Du selbst programmierst und Zugriff auf die Hardware brauchst, z.B. auf serielle oder Druckerports. Das ist unter XP ein Alptraum.

  • Michael: Muss ich zustimmen, Win98 runter und XP nehmen.
    Aber, falls du alte Drucker oder Scanner hast, vorher prüfen ob die Geräte
    win XP Treiber haben oder untestützt werden.
    Bei XP war es so das mein alter Epson Farbtintendrucker nicht mehr unterstützt wurde. Und das bei einem EPSON! Unglaublich


    @ Bierchen: Es gab noch für die LC Motoren einen "Umrüstvergaser"
    von Solex. Der hatte ober die Befestigung für den Ford Luftfilter
    War der 28/32 PDSIT4


    Gruß
    RABE

  • Tintendrucker als solcher wird von mir nicht mehr unterstützt.
    Ewig der Ärger mit der eingetrockneten Gülle, inakzeptabel. Das Ding wegzuschmeißen hab ich keine Sekunde bereut.
    Jetzt hab ich einen Laser, den kann ich ein Jahr stehen lassen, einschalten und der druckt. Perfekt und immer.