OT - Frontschleuder Escort 4 XR3i

  • Hallo,


    ist jemand hier, der sich mit den 1600ern XR3i ( 75 kw 102 PS ) auskennt - oder ist es vergebene Liebesmäh' ;) - scheiss Schafgebabbel: Liebesmüh' - hier nachzufragen?


    (Habe im "Fordboard" mal geschaut - dann doch lieber hier - auch wenn's schwerfällt) :D


    Nun: die Kiste verliert Getrieböl. Nach meinem Dafürhalten: Simmerring(e) undicht.
    Plan A: Beim Teilehöker gibt es "Leck weg" bzw. "Leak blabla..". Soll angeblich Simmerringe wieder aufquellen lassen und somit dichten. 150ml zu 29,80 Euronen. Jemand Erfahrungen mit dem Zeugs?


    Plan B: Antriebswellen raus; neue Simmerringe rein. Was ist das für ein Aufwand bei der Schleuder? Wer weiss wie und wo??



    nächstes Problem?: beim Gasgeben ein unangenehmes "Heulen" - als ob die Kiste nach Luft ringt. Was sollte mann da als erstes checken? LuFi?



    Danke dass diesmal auf "SPAM" verzichtet wird. Ist ab sofort kostenpflichtig.


    Weiterfaaahn. aber FORD! egal wo angetrieben :O


    Greetz
    Jürschen

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Ist der gleiche Motor wie im XR2i - da hatte ich es ja mal ne Weile mit...


    Also:
    Diesen Leckagen-Stop kannste schon mal vergessen. Das Zeuch taugt nix und ist, wenn überhaupt, ne kurzweilige Lösung.
    Wenn Du den Escort noch länger fahren willst, dann wechsele die Dichtungen lieber gleich - sonst hast Du da immer wieder Ärger mit.
    Wenn der Motor heult, dann sitzt meistens die Entlüftung zu, müßte ein kleiner schwarzer Kasten unterhalb oder hinter dem Luftfilterkasten auf der Beifahrerseite sein. Fliegt Dir hin und wieder der Öl-Einfüllstutzen-Verschluß ab? Dann ist der Filter defitiv dicht. Die Matte läßt sich ganz einfach mit WD 40 auswaschen.

    Einmal editiert, zuletzt von GranniBär ()