zzp verstellt sich ständig

  • Wie kann sowas angehen ? Ich muss regelmässigen abständen von 1-2wochen meinen zzp kontrollieren und korrigieren , verstellt sich immer wieder. Woran kanns liegen ?



    achja handelt sich um einen kontaktgesteuerten ohc

    2 Mal editiert, zuletzt von Furby ()

  • Ist und war fest . Ich hab von bruno die transistorz. drin die benötigt doch keinen kondensator oder ? hab beim einbau einen neuen u-kontakt eingebaut.


    könnte eine nicht mehr ganz funktionierende/schwergängige fliehkraftverst . evtl. der auslöser sein ? hab den verteiler schonml ne wd40 kur verpasst hat aber nicht geholfen

    Einmal editiert, zuletzt von Furby ()

  • Transistorzündung = ohne Kondensator.


    Fliehkraftverstellung kannste doch leicht prüfen, Unterdruckschlauch ab (sowieso zum ZZP einstellen), dann sehen ob der ZZP mit steigender Drehzahl Richtung "früh" geht und danach sauber und sofort wieder zurückkommt.


    Wenn der ZZP bei niedriger Drehzahl hin und her springt, ist der Verteiler ausgenudelt...



    Ach so, Anita meint noch: es könnte ja auch die Unterdruckverstellung sein. Kannst Du durch Saugen (am Schlauch!!! :O ) auf Leichtgängigkeit prüfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Benno ()

  • Zitat

    Original von Benno



    Wenn der ZZP bei niedriger Drehzahl hin und her springt, ist der Verteiler ausgenudelt...


    wirds wohl sein ,schwankt etwas aber nicht viel noch nicht maln grad an der markierung.


    ob die fliehkraftverstellung richtig funktioniert überprüfe ich morgen mal.

  • Zitat

    Original von Furby
    ...schwankt etwas aber nicht viel noch nicht maln grad an der markierung.


    Das ist normal.

  • Dann werd ich auch mal dran saugen . Mal sehen ob ichs in den griff kriege , ist irgendwie nervig alle 1-3wochen nachstellen auch wenns nur ein paar minuten dauert. Daann kann der 13er schlüssel und die zzpp auch wieder aus dem beifahrerfussraum verschwinden.