Bilder vom Unterboden für Motorumbau auf Kat ?

  • Hab ich versucht, aber trotz 50 Km zwischen den Prüfstellen kennen die sich alle persönlich :sad:
    Frag ich also bei einem dann weisst Du was mich bei den anderen erwartet.

  • muss mich da aber herrn 05 anschliessen. wie wurde mir so schön gesagt. man könne den motor eintragen aber es wird nicht umgeschlüsselt. sollte das der fall sein und ich es haben wollen gibt es ein zauberwort. "abgassgutachten" .da der spendermotor in diesem auto mit diesem cw wert abgenommen wurde und nicht in meinem "kühlschrank" und der dürfte nen besseren cw wert haben ;) .


    und dann noch ne andere sache. habe meinen golf ja auch von normal G-kat auf D3 ungerüstet und muttern sagte mir letztens das die da wieder ranwollen weil das wohl alles lug und trug sein soll mit den klr systemen. da jemand was gehört von? ich nicht.


    und wenn dann matz ein gutachten gemacht hat wird das auch anerkannt?? meine mal geht weniger ums drohende fahrverbot aber wenn denen da geld flöten geht in form von schwindenden steuergeldern?? weil hatte mich mal mit nem tüver unterhalten der auch sagte alles was sie dort abnehmen kann angezweifelt werden.
    der alex

  • Michael: nein, schriftlich hab ich das NOCH nicht. Ist aufgrund der vielen Kombinationsmöglichkeiten von Karosse und Motor auch schlecht machbar. Aber die Zusage nach Vorlage der technischen Unterlagen ODER Briefkopien (über eine Motoreintragung in die spezielle Karosserie wegen Leistung und Fahrzeuggewicht) die Geschichte zu begleiten und abzunehmen.


    Daher brauche ich nun eine Briefkopie über einen eingetragenen Motor oder technische Unterlagen über Motorengewichte und Antriebsübersetzung von Ford. Dann sollte der Sache nichts mehr im Weg stehen.


    Über weitere Stolpersteine und Kosten werd ich Euch auf dem Laufenden halten.


    Gab es da nicht bei Ford einen Ansprechpartner für Sondereintragungen, usw. ?

  • Die Leistung wäre in meinem Fall nicht das Problem da noch über das May-Turbo-Gutachten abgedeckt.Ich hab zwar ne 4türige Karosse und das Gutachten von Se bezieht sich auf den 2türer, aber da hat 'mein' Prüfer wohl eher weniger ein Problem mit.
    Motorgewicht (und damit auch Gesamtgewicht des Fahrzeugs) dürften nicht mehr als 50 Kg differieren. Das gleicht sich evtl. schon durch die entfernten Dämmatten aus :D
    Differentialübersetzung des Spenderfahrzeugs muss ich mir noch besorgen und dementsprechend eine Hinterachse zaubern.

  • ach ja micha da du"s gerade sagst dämmatte. die geräuschentwickelung darf auch nicht mehr sein und muss durch dämmung des motorraums auf das niveau des spenderfahrzeugs gebracht werden. dh. weil ja bei modernen motoren zb. das blech,plaste unter dem motor noch sitzt sind die modernen motorren ja ziemlich gekapselt.