• Also mein altes 4 Gang Getriebe ist 78 cm lang, genau wie das angebotene bei ebay....sollte also passen.


    Falls Ich das Getriebe ersteigern sollte und es ohne probleme einfach so in meinen Capri passt, dann versteigere Ich das MT 75 Getriebe samt Welle bei ebay oder hier . . . .
    vorher nicht !



    Sollte das Getribe aus welchen Gründen auch immer nicht passen, muss Ich wohl in den sauren Apfel . . . ;( dann lasse Ich die Welle für das MT 75 anfertigen . . .ungern :gruebel: ( Ich weiss das muss man nicht verstehen )



    Ich bin an einem punkt angekommen, wo Ich mir langsam aber sicher sage HALT STOP ! !


    Mit dem Geld was WIR in unsere Autos stecken machen andere Urlaub UND kaufen sich ein Auto ohne Mängel . . .aber versuche durch zu halten :no::stupid:;(


    Übrigens war der Sofortkauf für das T9 279 oder 289 Euro . . . .den SK. habe Ich nicht genutzt da Ich dachte das Teil bringt nur 100 oder 150 Euro ;(

  • Ich hätte eins für 175 inkl. Lieferung bis Dortmund.
    Die restlichen 50km musste entgegenkommen. ;)
    Daher die Frage weiter oben.

  • Das hört sich gut an, aber kläre mich bitte auf warum du es für 175 Euro abgeben möchtes. . . . würde man nicht mehr über ebay bekommen :?


    Wieviel km hat das Getribe denn gelaufen und wann war es zum schluss in Betrieb ..und überhaupt wie ist der Zustand ????

  • 175 finde ich fair, die Lieferung kost mich nix, da ich eh fahre, Du sparst das Porto. Zustand ist gut, Funktion einwandfrei. Frisches Öl ist drauf. Km kann ich nicht sagen.
    Das bei Ebay geht so hoch, weil es aussieht wie geleckt und der VK soviel über die Herkunft und Laufleistung weiß.
    Wenn Du was gemessen haben willst, das Getriebe liegt hier im Keller.
    Nach DO käm ich Mitte Oktober ca., Zwischenlagern da geht nicht, müsstest es an dem WE aus meinem Kofferraum abholen. :O

  • Zitat

    Original von Ford Capri 2.8 L Vergaser
    Mal was anderes : Hält das T9 mehr aus als mein altes 2.3 4 Gang ?


    Nein. Aber wenn Du es ab und an im 4. abkühlen lässt, hält es genausoviel aus.
    Bei langer Autobahnfahrt mit 140 nicht nötig, bei 200 vielleicht schon. Sagt man.

  • Zitat

    Original von Dirk L.


    Hast Du Dir beim Einbau vom MT75 nicht die Frage selber beantwortet? ;)
    Fahrn halt nichtmehr soooooo viele Sierra/Scorpio mit V6 rum, bei denen das MT75 einfach so paßt. Und das es bei Capri/Taunus/Granada nicht unproblematisch ist, hast Du ja wohl selbst erlebt.




    Ja okay hätte Ich vielleicht selbst drauf kommen können :O


    Auch wenn das MT 75 bei mir erstmal raus kommt, ist es nicht so das dieses Getriebe soooooooviel aushält - also von der haltbarkeit das beste wäre was mir passieren könnte :?
    Abgsehen von den Kosten die für solch einen umbau enstehen ;(


    Vielleicht kann Ich ja mal bei ebay die passenden Welle für einen ( 1 ! ) Euro ersteigern :irre:

  • Angebot und NAchfrage. Mehr ist das nicht. Allerdings ist das 200 Euro zu teuer, so selten ist das auch wieder nicht. Wart man ab - in den nächsten Wochen werden noch einge hinterhergeschmissen werden, weil der Preis so gut war ...

  • der preis ich echt´n hammer, soviel haben die vor 15 jahren mal gekostet, drum hab ich damals auch abstand davon genommen, dann waren sie mal wirklich billig, mittlerweile steigen die preise wieder, aber was zu viel ist ist zu viel!!!