Achse mit Diff. Ohne Steckwellen. NEU (!) von Bekanntem
kleine Köln
250,-
Standort Stuttgart
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Achse mit Diff. Ohne Steckwellen. NEU (!) von Bekanntem
kleine Köln
250,-
Standort Stuttgart
P5 & P7 haben die mittlere Köln-Achse.
Bei welchem P5/P7 wurde eine 4.44er Achse verbaut?
Die kürzeste, die ich auf schnell gefunden habe, ist eine 4.11er beim Kombi mit 1500er V4
Ist vll. 3.44 gemeint?
ZitatOriginal von Benno
Bei welchem P5/P7 wurde eine 4.44er Achse verbaut?
Die kürzeste, die ich auf schnell gefunden habe, ist eine 4.11er beim Kombi mit 1500er V4
Ist vll. 3.44 gemeint?
Kürzer gibt es schon, 4,375. ET-Katalog Seite 357.
Dann formulier ich meine Frage um:
Wo wurde eine 4.375er Achse verbaut?
Außerdem ist das ja immer noch keine 4.44er.
Wenn es ein Tippfehler ist und wir doch von einer 3.44er reden, bin ich interessiert.
ZitatOriginal von Benno
Dann formulier ich meine Frage um:
Wo wurde eine 4.375er Achse verbaut?
Das steht nicht dabei, nur ab Bj 1968.
Vermutlich Griechenland, da gab´s den P7 auch mit 1,2 Ltr-Motor. Ohne Heizung.
womit wir wieder bei den griechen wären.
Ohne Heizung geht für Griechenland in Ordnung, aber ein P7 mit 1200er? Weia, da muss aber noch ein Esel davor, um voran zu kommen :O
hierzulande reicht einer am lenkrad.
Reicht eben nicht, deshalb geht's ja nirgendwo vorwärts :D
ich schau noch mal nach. Die Achse ist aber definitiv kürzer als 4. Hab sogar mal den Deckel weggeschraubt und gezählt.
welche übersetzung ist sie nun??
war noch nicht in der Werkstatt. Morgen
ist eine 4,44
Nr: 70 AG 4198 AA
Länge Achsrohr links bis rechts ohne Bremse und Steckwellen 124 cm
Biete 200 euronen da ich 80 euro sprit brauche um zu holen
70 AG wäre Escort MkI !
Da ist es dann doch wohl eher die kleine Köln,bleibt wieder die Frage nach der Deckelform seitlich(gerade oder nach innen gewölbt).
Stanley,ungeloggt
4,44 gab es nicht in der mittleren Kölnachse. 4,375 oder 4,63 gab es in dem Bereich für die mittlere.
200 sind ok. Aber das sollte sie auch Wert sein.
Grüße, George