GXL Grill entgrauen und auf Hoch glanz, möglich?

  • Moin! Ich woltle mal fragen ob man den GXL Grill 1.Serie vom grauen Lack befreien kann?



    Ich würde den liebend gerne in Chrom /Alu optik haben,
    so wie es halt die anderen mit nur Hauptscheinwerfer aus XL zB haben... Ich weiß nun leider nicht, wie es unter dem Lack bei denen aussieht bzw ob man den dann verchromen lassen muss oder den einfach bisschen polieren kann und dann auf die optik vom Xl kommt??


    Hat da einer von euch süßen schon Erfahrung mit gemacht ::D ??
    Ich wollt den nicht schrotten durch unsachgemäße handhabung...;)



    Nils

  • nitroverdünnung und dann sonax chrom politur aus der tube. top-ergebnis! ;)

  • Hab ich auch mal gemacht. Sieht beim GXL-Grill aber scheiße aus, Nils.
    Und von richtig Hochglanz kann auch keine Rede sein.

  • Zitat

    Original von nowhereman


    Und von richtig Hochglanz kann auch keine Rede sein.


    ...weil du nix kannst.... :O

  • :sad:
    Mhhh...also auf gut glück wollt ich dat nich machen...dann hol ich mir wohl eher noch nen normeln Grill, den ich dann je nach situation tausche...;) wobei ansich kann man den lumpen ja dann auch wieder mit Farbe eindecken....


    Is die optik rein vom "bling bling effekt" her nicht so wie bei den Xlern?

  • jau hab 3 stück liegen. Zustand bei den Plastikteilen 2-3 und bei dem Chrom eher ne 3-4 weil der leicht verbeult ist aber dafür ist das Chrom noch recht gut, müsste man am besten richten, wobei der auch so passt, fällt nur halt auf bei näherem betrachten

  • Zitat

    ...weil du nix kannst.... grins


    Prinzipiell bin ich gar geneigt, dir Recht zu geben. Aber entlacken und polieren bekomme sogar ich hin. Sieht trotzdem Scheiße aus. Nix bling bling, sondern eher plumbum.


    Edith: Hach ja, die Rechtschreibunktpzt

    Einmal editiert, zuletzt von nowhereman ()


  • Grill is gut, also das Chrom, halt nur leicht verbogen, sieht man so kaum nur beim
    einbau gehts dann etwas schwerer, ansich aber nichts schlimmes.