Suche: Literatur "Motoren überholen"

  • Selbst unsere Uni-Bib bietet mir nix zum Thema Motoren revidieren. Mir gehts um was Praxisnahes. Mit Antworten auf Fragestellungen wie:


    - Was und wie kann ich aus einem zerlegten Motor lesen? Nicht einfach nur: Is kaputt, muss neu, sondern: WARUM is kaputt?


    - Maße, Toleranzen?


    Wer kann mir was empfehlen?

  • Da gibts bestimmt was von Haynes, was deinem Zweck entsprechen könnte, aber ich weiß jetzt keinen genauen Titel.


    Edith fällt auch gerad noch Dieter Korp ein, da würd ich auch mal nach suchen. In der Art der JHIMS-Bände gab es ja auch Tuning-Anleitungen etc...

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • tuninganleitung hab ich die beste wo gibt: Ludwig Apfelbeck - Wege zum hochleistungsviertaktmotor


    ich such was über reguläre motoreninstandsetzung.

  • Das war ja nur ein Beispiel, du Honk. Ich meinte wenn es eben sowas gab von Dieter Korp (und auch an einen Band Karosserieinstandsetzung oder so ähnlich erinner ich mich), dann lohnt es sich vllt mal nach Korp - Motorinstandsetzung o.ä. zu suchen.