Schemazeichnungen Bremssättel

  • Brauche äußerst kurzfristig (am besten noch heute) Schemazeichnungen von Festsattel-, Schwimmrahmen- und Faustsattelbremse. Solche, auf denen möglichst einfach die Unterschiede erkennbar sind; also 2D, nicht son unübersichtlichen isometrischen Kram. Und die 3 Schemata sollten optisch zueinander passen, sollen schließlich im Zusammenhang dargestellt werden ;)


    Da hier ja diverse Techniker, Schrauber, Studenten zugegen sind, hoffe ich, daß mir wer weiterhelfen kann.


    Danke im Voraus

  • Hab ich schon geschnüffelt, die haben leider nur nen Schema von der Schwimmrahmenbremse. Das Puzzle bei der Festsattelbremse hab ich auch ratz fatz gelöst gehabt.. ;(

  • müsst ich morgen in der Bib schauen. kann ich abfotografieren oder einscannen. vorher hab ich leider nix entsprechendes zur hand.

  • Morgen wär natürlich besser als nie ;)
    Im Prinzip ists mir wurst, wie solche Zeichnungen digitalisiert werden, müssen nur so sein, daß ich sie in einer schriftlichen Ausarbeitung verwenden kann.


    Wo sind die faulen Studenten, wenn man sie braucht? Habt doch alle son Kram wie Straßenfahrwerke oder so als Vorlesung/Skript..? :D

  • ja hab ich. aber nur als bücher. und die sind teuer :sad: also muss ich mir alles leihen. ich kümmer mich morgen drum! werd ich dann aber wohl ausleihen müssen und scannen. also morgen abend.

  • keine ursache ! dir schriftlich ausarbeitung würde mich dann aber auch mal interessieren. :paranoid:

  • Das sieht doch schonmal gut aus :spitze:


    Eine dieser Darstellungen (weiß nicht mehr welche) hatte ich über google auch schon gefunden, nur fehlten mir bisher noch die beiden weiteren dazu passenden :zwinker:

  • Erstmal reichen die. Sollte ich doch noch andere brauchen, melde ich mich nochmal.


    Alle, die noch Schemata rumliegen haben, die (nahezu) keinen Aufwand machen, bitte trotzdem immer her damit; zuviele Zeichnungen kann ich kaum bekommen ;)


    Nur Verrenkungen muss keiner mehr starten ;)