Ölfilterverlängerungsdings vom Cosworth 24V

  • Hallo,


    ich hab mich vor kurzem ein wenig mit meinen Fächerkrümmern für den 2,9er, die mir der 255er netterweise aus den USundA mitbestellt hat, gespielt.


    Einen Ersatzmotor hab ich noch im Regal, also hab ich bei dem mal die Krümmer abgeschraubt und die Fächer drangehalten.
    Nuja - befürchtet hab ichs ja, aber jetzt weiß ichs wenigstens definitv - die scheiß Dinger passen nicht! :sad:


    Die linke Seite haut hin. da ist genug Platz. Nur auf der rechten Seiten kriechen die Schlangen genau dort runter wo der Ölfiter am Block sitzt.
    Dort ist nur 5cm Platz zwischen Krümmer und Block.


    Bildchen:





    Da ich die Fächer aber jetzt schon mal hab und ein Umtausch sowieso nicht in Frage kommt, will ich die auch in meinen Taunus bekommen.
    Lösungsversuch: der 24V hat den Ölfilter nicht direkt am Block, sondern zuerst den bekannten Ölkühler (der bei allen neueren V6 zwischen Filter und Block sitzt) und dann einen "Arm", der den Filter versetzt.



    Ich hab bei meinem Cosworth mal das Maßband drangehalten. Der Ölkühler baut 5cm auf, der Arm nochmal knappe 5cm.
    Wenn ich jetzt also den Arm direkt an den Block schraube und dann erst den Kühler plus Filter, dann müsste das Platzproblem gelöst sein?!



    Langer Rede kurzer Sinn: ich brauch so einen Arm!
    Hat wer was für mich?

  • Hi,


    schaut anders aus wie das vom BOA. Aber könnte genauso passen!
    Hast Du zufällig Abmessungen von dem Teil?


    Vor allem wie hach das Teil baut an der Stelle wo es an den Block geschraubt ist (incl. Schraubenkopf), weil da hab ich nur 5cm Platz in der Höhe.


    LG Stefan

  • moin,
    sollte passen.die verlängerung mit schraubenkopf baut nur 4cm auf. Die komplette schraube misst 5,3cm, musste nur vorm krümmeranbau anschrauben.
    gruß thomas

  • Hört sich gut an!


    Du hast nicht zufällig so ein Teil zum verkaufen?!
    Ich hab nämlich grad mit Ford telefoniert und da ist es nicht mehr zu bekommen :sad:


    LG Stefan


    Die Edit sagt, dass ich grad mit Capri-WST telefoniert habe (danke an Heinz für den Tipp!! :spitze: ) und die haben einen Adapter vom BOA für 20€.


    Den werd ich mal ordern und probieren. Wenns mit dem nicht hinhaut, muss einer vom BOB zum Testen her!


    LG Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan (A) ()

  • Zitat

    Original von MainForcePatrol
    moin,
    hab ich da, für 20 euro +versand ist´s deiner.
    Gruß Thomas


    :O :O
    ich glaub 20€ ist Standartpreis für die Dinger! Soviel (eher sowenig) machts bei WST auch aus.


    Ich glaub sogar, dass ich mit dem Teil vom BOB glücklicher werde. Das DIng baut nämlich laut Deiner Angabe von 4cm einen guten cm niedriger als der Adapter vom BOA :gruebel:


    Schickst Du mir Deine Bankdaten (IBAN und BIC) per PN und ich überweise Dir die 20€ + Versand.
    Musst mir halt noch sagen was der Versand ausmachen wird.
    Wobei mir einfällt: ich geb Dir die Adresse von der deutschen Tochterfirma! Dann wirds billiger!


    LG Stefan