Bitte um Hilfe

  • hallo ich brauche schnell Hilfe und zwar: Mein Granada V6 2,0 und zwar am Verteilergehäüse unten richtung Scheibe ist ein schwarzes Ding dort ist eine klemme dran bzw kabel wo geht das hin oder gehört das hin? Geht das zur Zündspule Klemme 15??


    Bitte schaut mal nach!!!!!!!!!!!


    Was ist das fürn Teil?

  • Kannzu Bild machen?
    Könnte der Kondensator sein, dann muss er an die Strippe, die zu Kl. 1 an der Zündspule geht (15 ist +12V)

  • Zitat

    Original von Benno
    Kannzu Bild machen?
    Könnte der Kondensator sein, dann muss er an die Strippe, die zu Kl. 1 an der Zündspule geht (15 ist +12V)


    Also ein kabel schwarz geht nach klemme 1 es kommt auch vom Verteiler unten am Gehäuse richtungzeigend V-raum sitzt es am Verteiler ist etwa 2X2 cm Kunstoffteil kann man rausziehn wenn die kappe ab istim inneren sitzt der Anschlußdran vom Unterbecher das kabel geht an die Zündspule und hinten am verteiler sitzt ein schwarzer kleiner kasten kunststoff ca 5cm groß da ist auch ein Kabel dran aber wo muß das hin ??? auch an 1???

  • Boah, hol erst mal tief Luft, und dann versuch es nochmal in verständlich, bitte. Ich hab nix verstanden...

  • Zitat

    Original von Benno
    Boah, hol erst mal tief Luft, und dann versuch es nochmal in verständlich, bitte. Ich hab nix verstanden...


    Alsoeinkabelschwarzgehtnachklemme1eskommtauchvomVerteileruntenamGehäuserichtungzeigendVraumsitztesamVerteileristetwa2X2cmKunstoffteilkannmanrausziehnwenndiekappeabistimnnerensitztderAnschlußdravomUnterbecherdaskabelgehtandieZündspuleundhintenamverteilersitztinschwarzerkleinerkastenkunststoffca5cmgroßdastaucheinKabeldranaberwomußdhn???auchan1???



    So besser ??? :stupid: :wonder:

  • Zitat

    Original von Benno
    Boah, hol erst mal tief Luft, und dann versuch es nochmal in verständlich, bitte. Ich hab nix verstanden...


    Am Verteiler unten am Gehäuse ist ein kleiner kunststoffkasten den man nach oben rausschieen kann wenn man die Verteilerkappe abnimmt an diesem kleinen kasten ist auch der Unterbrecher innen mit einem kabelschuh verbunden.Außen kommt ein kabel raus und laüft zur Zündspule an klemme 1 meine ich.
    so das ist das eine abe da ist noch ein kasten am verteiler ich würde mal sagen er sitzt richtung windschutzscheibe es sind dort auch Klemmen dran und zwar 2 ein kabel kommt meine ich auch zur Zündspule


    ich kann auch anders fragen was für kabel hast Du an der Zündsspule?! 1, 4 und 15
    4 ist klar! aber was ist mit 1 wo genau geht das hin bzw ist da evt noch eins mitdran das gleiche mit 15

  • also bei meinem kommen aus dem verteiler zwei kabel, daß eine geht direkt an klemme 1 das andere zum kondensator (aber nur wenn ich das auch will)

  • Erst mal Pulsfrequenz runterfahren und Sauerstoffsättigung normalisieren! ;)


    Würde auch auf den Kondensator tippen. Dann müsste eine Strippe an Kl. 1 und die andere an Masse.

  • Zitat

    Original von Bierchen
    also bei meinem kommen aus dem verteiler zwei kabel, daß eine geht direkt an klemme 1 das andere zum kondensator (aber nur wenn ich das auch will)


    Also wenn ich das richtig vertstehe ein kabel kommt aus dem Verteiler ( vom Unterbrecher) geht an klemme 1 dann von daus an den Verteiler Kondensator ist das so richtig?

  • Ja, so ungefähr :D
    Normalerweise kommt ein Kabel von der Zündspule.
    Am Verteiler geht das dann an den Unterbrecherkontakt und an den Kondensator.

  • Zitat

    Original von Benno
    Ja, so ungefähr :D
    Normalerweise kommt ein Kabel von der Zündspule.
    Am Verteiler geht das dann an den Unterbrecherkontakt und an den Kondensator.


    ich habe jetzt mal das andere kabel vom Kondensator an masse geschlossen dann springt der Motor erstgarnicht an!

  • Welchen Verteiler hast du denn drinn, den dünnen (ca 8cm) oder den dicken (ca 12cm) ?

  • Dann sitzt der Kondensator doch da drinn und nicht aussen drann. Mach mal ein Bild von dem Geraffel.

  • Zitat

    Original von bruno
    Dann sitzt der Kondensator doch da drinn und nicht aussen drann. Mach mal ein Bild von dem Geraffel.


    mom


    wie bekomme ich das Bild hierher?

    Einmal editiert, zuletzt von HarryVarel ()

  • Den folgenden Text habe ich vor einiger Zeit mal abgespeichert, weil die Frage doch öfter mal vorkommt :D :


    Du rufst folgende Seite auf:


    http://imageshack.us/


    Dort tippst Du auf "Choose", es öffnet sich ein Auswahlfenster auf den Inhalt Deines Rechners.


    In diesem Auswahlfenster suchst Du das Bild (auf Deiner Festplatte) raus und klickst auf "Öffnen".
    Das Auswahlfenster geht zu, nun klickst Du auf "Host it!"


    Das Bild wird hochgeladen, dauert einen Moment.


    Wenn fertig, erscheint eine Seite mit, ich glaube 9 Links, die alle auf Dein Bild verweisen, unterschiedlich codiert für verschiedene Verwendungszwecke.


    Nun kopierst Du den Link namens "Thumbnail for forums (1)" und fügst den so wie er ist in Dein Posting ein. Kein "[img]" anklicken, einfach einfügen. Fertig.


    So, und nu her mit die Bilders!! ;-)




  • Nachtrag: Ich weiß, z.Zt. ist eher picfront angesagt, aber da heißen die Links wieder anders und ich hab jetzt keinen Bock, den richtigen rauszusuchen ;)






    Mist. Falschen Knopf gedrückt. Sorry. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Benno ()