Kaufberatung Schuhkarton Kombi

  • Hallo!


    Ich geh mir wohl nächste Woche nen Granada Kombi ansehen, Baujahr 81, 2.8 i.
    Worauf hab ich zu achten... selbe Stellen wie beim Taunus? Heckklappe is klar. Hab mal irgendwo was von Differentialträger gelesen... ist das offensichtlich wenn der morsch ist oder gibt´s da ne bestimmte Stelle.
    Wie sieht´s mit dem Vorderwagen aus?


    Gruß


    Marc

  • diffträger vom kofferraum aus und von unterm wagen genau inspizieren.
    ansonsten gammeln die kisten an allen ecken und enden, wie ´n taunus halt auch

  • Diffträger von unten betrachten(halt da wo das Diff angeschraubt ist).
    Wenn,dann blüht der meist direkt rechts oder links daneben.
    Soll wohl auch nicht ganz ohne sein,den wieder in nen guten Zustand zu versetzen.
    Ist nämlich mehrlagig aufgebaut(innen drin sehr viel dickeres Blech und ne Hülse).
    Soll wohl früher immer als Todesurteil gegolten haben.
    Von innen kann man noch gucken wie´s um die Diffschraube aussieht.
    Beim Kombi die Laderaummatte raus - da ist dann Blech zu sehen.
    Reserveradabdeckung raus und in den doppelten Boden linsen.
    Da sieht man dann den 6Kant von der Schraube und kann evtl. sehen
    ob´s von oben auch gammelt.
    Gruß
    Martin
    Edit weil Bierchen mal wieder schneller war - dafür hab ichs aber komplizierter erklärt :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Der Stenz ()

  • Zitat

    Original von Dr.Feelgood
    Merci Jungs,


    ich geh mir die Karre einfach mal ansehen... laut Sohn des Besitzers "1a Zustand"... ich bin mal gespannt.


    hrhr, ja geil! 1a zustand! mach bitte bilder! ich hab irgndwie im gefühl wir werden gemeinsam viel zu lachen haben. hoffe du musst nicht weit fahren dafür.

  • na dann mal auf fröhliches lachen. entweder ob der beschreibung oder eines echten schnappers! :spitze:

  • so... hab mir die karre angesehen. 2.8i Ghia, Baujahr 83, Vollausstattung.
    Rost: Kotflügelauflagen re/li, A Säule hat´s auch erwischt. Hintenrum incl. Diffträger schaut er ganz o.k. aus. Eine Endspitze ist schonmal gemacht, sieht aber ordentlich aus.
    Fotos hab ich ein paar gemacht, aber für die Rostschäden vorne ins richtige Licht zu rücken, war nicht wirklich genug Platz in der Garage... Stand noch ein geiler w-123 Leichenwagen da... aber der is noch in Betrieb...


    Was meint ihr? Laufleistung 120.000km

  • Wie teuer?


    Schlachtwagen?


    Den bekommste erst in 6 Jahren auf H oder auf rote Kennzeichen.

  • Sieht äußerlich ja noch sehr ordentlich aus. Wenn die Technik ok ist, ist gegen die 750,- nichts einzuwenden.


    Über die 1.000,- für die TRX muß ich gerade schmunzeln :D

  • ja, hart aber wahr :irre: ich werd nächste woche noch mal mit ner batterie im gepäck hin... will gucken ob der motor dreht... wollte heute nur mal nen Blick riskieren ob´s sich überhaupt lohnt drüber nachzudenken.
    Vorne is halt wirklich bisschen arbeit an der kiste... hintenrum is er ganz o.k. :g.a.y:

  • 2.8i und lange gestanden kann probleme mit sich bringen, nur im vorweg. weisst du wie lange der schon steht?

  • Karre steht seit 5 Jahren. Wie gesagt, ich werd die Tage mit ner Batterie hin.. Falls ich mir´s anders überlege und ihn nicht hole meld ich mich bei dir Kowalski

  • falls die e-pumpe nicht laufen sollte evtl mal kurz verpolen, das bricht sie evtl los. oder 2 battereien in reihe an die pumpe, das evtl auch. die gehen bei langer standzeit schonmal fest

  • Noch was: Kann ich den einfach starten nach so langer Standzeit oder eher nicht empfehlenswert? ...mein Taunus stand auch fast 7 Jahre, aber da war wenigstens der Motor regelmäßig mal an....

  • egal ... was wilslt esosnt machen ? du kansnt höchstens vorhe rmal paar tropfen öl durch die zündkerzenlöcher einfüllen und natürlich vorhe rnen ölwechsel machen