stirnräder 2,3 108PS

  • Soll er sich aus Bajovarien kommen lassen. Neu nachgefertigt. Ist mit Sicherheit besser als gebraucht mit werweißwieviel KM runter. :? Gebrauchte Bremsklötze würdest Du doch auch nicht nehmen, oder?? :no:
    Manchmal gibts auch Alustirnräder im Volksversandhaus. Muß man aber Geduld und Zeit für haben.


    .

  • Zitat

    Original von DC
    Soll er sich aus Bajovarien kommen lassen. Neu nachgefertigt. Ist mit Sicherheit besser als gebraucht mit werweißwieviel KM runter. :? Gebrauchte Bremsklötze würdest Du doch auch nicht nehmen, oder?? :no:
    Manchmal gibts auch Alustirnräder im Volksversandhaus. Muß man aber Geduld und Zeit für haben.


    .


    Word .


    Wir haben nur momentan nix neues mehr. Der Produzent ist Pleite und unsere Formen
    Konkursmasse. Wir lassen gerade neue Formen machen. Dauert aber .Alu wäre ne alternative.
    Oder du nimmst eine Satz aus meinem Privat lager der noch kein 5tkm alt ist.

  • Ich nehme einen Satz Tieferfedern Granni vorne und ne Schiebedachdichtung für nicht Vinyl. Aus Deinem Privatlager.
    Und ich fahre mit Dir in deinem Auto nach Kottenhein, mit viel Gepäck.
    Dafür betrinke ich mich gesitteter, als Martl.

  • Auf eine mehr kommts nicht mehr an.
    Harry weiß bescheid, würd gern mit einem von Euch mitfahren.
    Klären wir nächste Woche. Nacht.
    Achso, Stirnräder. Darum gehts!

  • Der Motorblock der 2.3er und der 2.6er ist der "A" - Block. Sollte also alles identisch sein.

  • stirnräder hab ich immer lustig gebrauchte verwendet, solange man die späteren nimmt bei denen fast nur die zähne aus preßlumpen sind sehe ich da auch kein problem. hatte bislang nur die alte version wo nur die nockenwellenaufnahme as metall ist in defekt.
    hab von den "besseren" noch minimum eins zu liegen, falls es zwei sind könnte ich mich von einem trennen.


    die aludinger gibt´s auf der insel bei den affen. forumssuche dürfte einen link zutage fördern.


    m.E. sind die SR universell für alle ollen köln-v6


    alu weiß ich nicht ob ich sowas haben wollen würde (glaube eher nicht)...
    auf keinen fall würde ich jemals eins von den "alten" preßlumpenSR einbauen, weder in neu noch in gebraucht. die sind m.E. eine absolute fehlkonstruktion


    die hier meine ich mit müll:

  • Zitat

    Original von Bender
    Ich hab jetzt alu drin


    geht macht halt singende Geräusche


    Cool, das zu meiner umgeschliffenen Nockenwelle von Ford Richter ( schepper, schepper ), einem Viscolüfter ( öüüüuuuuuuuhhhhh ) und dem gezwitscher der nicht allzu stramm gespannten doppelten Keilriemen der 70 A Lima.


    Das ist Musik :spitze:

  • Mein Doppelter Riemen zwitschert eher wie eine Blaumeise.


    Mein Stahlstirnrad aus England hat zu Beginn erst gehäult wie ein Schlosshund, hat sich aber vermutlich an das Umfeld gewöhnt, und ist um einiges Leiser geworden.