zu automatik:
halte ich fr sinnvoll (taunus ab 2.0 granni ab 2.3) bis genial (diplo, 280E/8-da drehen die rder allerdings auch nur durch) bis hundekacke (220D/8, consul-kombi 1.7 V4, taunus I 1.3)
Se ich kann dir nur ein xr4i-5-gang empfehlen, da sind die ersten beiden so kurz, da du den ersten an sascha abgeben kannst (bernsteinzimmer!!!) und im zweiten immer noch die kratze schaffst (war zumindest bei meinem ex2.0v6-granni den ich dann mit 2.8 und besagtem getriebe modifiziert hatte. hatte ich als alter grobmotoriker bei nasser fahrbahn keine chance auf ampelbeschleunigung, da selbst wenn ich in den zweiten hochgeschaltet habe die rder wieder unkontrolliert durchdrehten.) also quitschen beim hochschalten in den zweiten war auch bei trockener fahrbahn lssig drin (vielleicht lags aber auch am diff-wre ein anderes diff nicht eine lsg?)
Ein Flotter Dreier
-
-
...ne diff-sperre wre auch ganz nett und nen krzeres diff? ich wei nicht, lnger geht nicht, hab schon das 3,44er drin. und ob das krzere hlt damit ich passend im 2ten anfahren kann??? hmm... ich wei net so recht... bei burtons gibts rderstze fr andere bersetzungen fr das getriebe, aber das is net grad gnstig ;(
Cu Se
-
Zitat
Original von Se
lnger geht nicht, hab schon das 3,44er drin.
Klar geht auch lnger.
Besorg Dir halt ne Capri 2.8iAchse und bau das Diff um 8)
Viel Spass beim Achse suchen, Achse bezahlen und vor allem beim Diff. umbauen :P -
also, bei der apotheke stehen kegelrder stze fr bersetzungen von 3,22 bis 5,14 (!!) aufgelistet.. ist allerdings nicht ganz billig, und was davon lieferbar ist, ist dann noch die andere frage..
-
thema automatik: ich finde sie geil, da ich von natur aus ein fauler primat bin. leider hab ich keine, aber sollte ich nochmal das big meet in vsteras/schweden besuchen, dann nur mit automatik. dieses stundenlange stop&go-cruisen auf dem city-ring fhrt zu krmpfen im kupplungsfu... :D
-
Zitat
Original von Moritz
zu automatik:
halte ich fr sinnvoll (taunus ab 2.0 granni ab 2.3) bis genial (diplo, 280E/8-da drehen die rder allerdings auch nur durch) bis hundekacke (220D/8, consul-kombi 1.7 V4, taunus I 1.3)den 1.3er gab das doch nie mit automatik, oder? ich fahre selber nen 1.6er (allerdings mit GT-anbauteilen) mit automatik - ist alles andere als ne rakete, aber zum cruisen braucht man nicht mehr.. hinterrder durchdrehen ist nicht (ausser in zu schnellen kurven bei nsse vielleicht), aber von a nach b komm ich meistens auch. und fr nen subjektiv guten beschleunigungseindruck reicht auch nen K&N luftfilter :O
-
Siehste und genau dafr wurde die Automatik erfunden.
Es gibt Autos wo man Schalten lassen sollte.
Es kauft ja auch heute keiner mehr einen Fernseher ohne Fernbedinung,obwohl ja vom Sofa aufstehen und am Gert drehen auch viel sportlicher ist.
Aber meinen 3 Liter Capri mchte ich nicht mit Automatik haben weil das Gert einfach nicht zum Cruisen sondern zum Heizen gebaut wurde.
Und Autos unter 2 Liter sollten schon von Hand gerissen werden.gru Thorsten
-
Okay, ihr habt mich zumindest soweit bekehrt, dass ich eine Automatik ab 2 Litern nicht mehr ablehnen wrde. ;)
Der Schlitten zu Beginn dieses Threads ist schon ein Sahnestck, was man vom Preis nicht gerade behaupten kann. Ich denke, viel handeln wird man nicht knnen, zumal laut mobile.de sehr viele Ersatzteile (u.a. eine Fahrertr) dabei sind. Na ja, werde mir jetzt erstmal zwei IIer ansehen und dann schaun wir mal...
-
Wobei - ne Fahrertr fr 3er-4trig...... Ich htt da auch noch so zwei-drei Stck von...... ;) Ist also nicht unbedingt jetzt das Ersatzteil, was den hohen Preis rechtfertigen wrde.
-
...also ich hab ne nagelneue Tr frn IIer 2-trer bei ebay vor zeiten mal fr nen geringen zweistelligen betrag erstanden. muss also auch nicht sooo teuer sein...
Cu Se
-
Hab Samstag ne Probefahrt mit den Taunus II 2,0l V6 Ghia Automatik (mit Servo!) von nem Bekannten von mir gemacht.
Wollt halt mal wissen, wie sich Automatik so fhrt.
Mein Fazit: Einfach nur GEIL!!! 8) :)) :)
Zum Taunus III: Ich wrde auch max. 2500,- EUR bezahlen.