Vorstellungsrunde

  • Zitat

    Original von Nick
    Willkommen hier, viel Spaß.
    Und Se würde ich lieber nicht meine Adresse geben. :D


    DEINE hab ichja zum glück. :paranoid:

  • Zitat

    Original von Nick
    Willkommen hier, viel Spaß.
    Und Se würde ich lieber nicht meine Adresse geben. :D


    Kennst du deine eigene adresse ??? Eigentl. findet man doch nur wieder heim weil man da schon ein paar mal war , oder ?

  • nur ausgebaut zum SauBärmachen, wird Winter-Wieder-Fit-Mach-Projekt, soll erst nächstes Frühjahr rennen. Hast du auch eine??? Ahnung??? Will hier nicht schon wieder mit teilefragen kommen... :g.a.y:

  • Zitat

    Original von Se
    denis, hast du schon wieder gesoffen?


    Hatte ich irgendwas von wegen Pause gesagt?


    Siehste, also wäre "immernoch" richtig gewesen. Leider keinen Punkt ;)


    Den Abgastester lasse ich nun Zuhause. :8

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Na und? Beim Chris78-Ex-Kalle-Kasimir steht ja schliesslich auch "AuszubildendE ". Das heisst nix. :D


    Bemerkenswerte Auffassungsgabe ;) :spitze:


    Tach auch von mir.

  • Ahnung glaub ich ja ,hatte ich zumindest mal .
    Hab aber keine mehr , evtl. hab ich nochn paar teile rumliegen , nen öltank und nen tank auf jedenfall .
    Bin früher nur RD gefahren erst ne 250er luftgekühlt dann einige ypvs .

    Einmal editiert, zuletzt von Furby ()

  • Zitat

    Original von ausbrennhasi
    Hoffe damit hab ich 1/3 schon mal erreicht. Nun zu meinem Gefährt:


    Läuft auch ohne Schraube, stinkt wie die Sau, wäre aber nicht so schlimm, wenn er nicht Unmengen unbezahlbaren Sprits saufen würde, dat is nich mehr soooo lustig. Er verbrennt ja denn auch nicht richtig Ich hab schon überall versucht so ne Schraube aufzutreiben, keiner kann was oder hat was.


    Weisst du denn genau dass die Schraube fehlt??
    Hast du die da je gesehen??


    Habe mich grade einmal mehr vor den Nachbarn zum Pfeffie gemacht und war draussen im Garten, wo mein 2,3er unter einer Plane den Schlaf des gerechten hält....



    bei mir ist da auch keine Schraube drin.
    Nicht, dass ich die vermisst hätte...
    ...nur der Bosh-Dienst wollte da was einstellen und hat Alarm geschlagen.
    Das ist jetzt viele Jahre her.


    Kann sein, dass ich auch versucht habe was reizudrehen, weiss nicht mehr...
    Ich habe dann damals irgendwo was von Änderungen am Vergaser gelesen und war beruhigt.
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Karre ohne Schraube überhaupt läuft...
    Der Motorlauf ändert sich jedenfalls nicht, wenn man das Loch da zuhält.


    Der Motor ist aus einem Granni mit 114 PSsen.
    Buchstaben und andere Kennzeichen hab´ ich grad´ nicht zur Hand.



    Wundere dich nur nicht, wenn deine wild erlegte Schraube da nicht reingeht. :O
    Vielleicht liegt´s ja doch nur an der Zündung...

  • Ich habe eben mal bei 5 Vergasern nachgeschaut.


    Nur bei 2 Vergasern war die drin. Scheint Baujahrabhängig zu sein. Die etwas neueren haben sie wohl, die alten nicht. Stattdessen war etwas zu sehen, was wie eine Messingbüchse aussieht. :?


    Gibt wohl mehrere Generationen.


    Mit der Schraube wird übrigens der CO-Gehalt feineingestellt, nachdem mit den beiden unteren seitlichen Schrauben voreingestellt wurde.
    Gibt es die kleine oben nicht, dann eben alles unten einstellen, fertig.

  • und man kann die messingdingsda nicht entfernen?
    ich meine könnte ja die schraube drunter sein :?


    hab aber nullkommanull ahnung von der materie, also laut loslachen und mich verspotten erwarte ich jetzt, ob meiner äußerung

  • Hmmm, vermute eher, daß die "Hülse" ein Außengewinde hat und eine definierte Bohrung.


    Vielleicht wollte man die Einstellschraube durch das Röhrchen ersetzen, aber es war zu ungenau und wurde später durch die anfänglich geplante Einstellschraube ersetzt? Wollte man da sparen und ging den Weg wieder zurück?

  • An den Dr.:.....
    Aloha netter Retter, so mal: Schrauben grad inne Post gewesen, verabschiede mich erstma förmlich und zieh mich in mein Schraubergefilde zum Frickeln zurück. Irgendetwas wird schon gehen, sonst Teflon!!!
    Wenn Kiste dann mal richtig rundläuft werd ich meinen ersten richtigen Ausflug mit Berichterstattung Euch widmen.
    Ansonsten hab ich ja dann auch noch den Austauschvergaser Dank Dani im Päddo.


    An Dani:
    Geld kommt nach W.E.!!!! Nach wie vor!!!