was is das fürn Schalter ???

  • moin alle zusammen ... kann mir vielleicht jemand sagen was das fürn schalter ist ???
    is in meinem 73er Taunus XL und sieht aus wie so ein normaler kippschalter wie die anderen auch(licht,scheibenwischer usw) aber kippen kann man ihn nicht ... man muss ihn sozusagen gekippt halten sonst geht er wieder hoch und wenn man ihn betätigt leuchtet die rote lampe rechts daneben ... links daneben is ja die heckscheibenheizung aber ich weis einfach nich was der rechte schalter für ne funktion haben soll ... bis auf die rote leuchte tut sich nichts ... weder außen am auto noch innen und weder im stand noch wärend der fahrt ... und was das zeichen sein soll weis ich auch nich ... sieht aus wie irgendwas vom fahrwerk ... und im serviceheft bzw auch im reperaturbuch finde ich auch nichts darüber ...


    weis jemand was das fürn schalter ist und wofür der ist?

  • Zitat

    Original von Christian
    James-Bond-Mobil: Da fahren dann alle 4 Radkappen raus und zerschneiden deinem nebenan auf der Autobahn die Reifen


    trottel, es geht nicht um den granada.

  • Wir haben Samstag ein Schwimmauto gesehen.
    Im Main. Und aussem Main raus. Son Amphicar von 1962 oder so.
    Der hatte diesen Schalter z.B. nicht. Nur so, als kleine Hilfe.

  • schiffe haben ja auch keine reifen die man zerschneiden kann.
    und die chance einem zweiten amphicar im main zu begegnen ist ja nun nicht derart hoch.

  • Schiffe haben immer Reifen an den Flanken. Das heisst, auf der Seite liegend können Schiffe auch eine Autobahn befahren.

  • @ Nick ... ja keine ahnung würde ich nicht sagen aber noch nicht so viel ... is ja auch logisch als taunus-neuling ...


    also wenn ich die beiträge in dem anderen thread richtig verstanden habe ist der schalter einfach nur dazu da um zu gucken ob die warnleuchte fürs bremssystem oder die handbremse oder so noch funktioniert und hat im prinzip selbst gar keine funktion ... ?!

  • Zitat

    Original von TaunusTommi


    also wenn ich die beiträge in dem anderen thread richtig verstanden habe ist der schalter einfach nur dazu da um zu gucken ob die warnleuchte fürs bremssystem oder die handbremse oder so noch funktioniert und hat im prinzip selbst gar keine funktion ... ?!


    Perfekt erkannt. :spitze: