Suche Wohnung & Ausbildung/Arbeit

  • Jan: als erstes schmeißte das mit dem ITA mal direkt hin! Und zwar pronto! glaubs mir: das bringt NIX, du hast hinterher NULL chancen aufn job. es sei denn es hat sich an der lehre in den letzten jahren grundlegend was verändert. ITA ist nur ne große ABM um die jugend vom arbeitsmarkt zu holen! einzigste chance: such dir nebenbei nen nebenjob in der IT-branche. dann hast du ne chance, sonst nicht.
    Glaubs jemanden ders hinter sich hat...

  • zurück zum thema:


    alsooooooooooo
    arbeit gibts spontan:
    im brauhaus
    inner tapetenfabrik (versand und son krempel also denke mal er meint päckchenpacken)
    und über persona (personal leasing) suchen die auch für diverse sachen auch schichtarbeit
    kannste da auch befristet machen oder so


    letzteres würd ich zurückstellen.....gibt zwar gut geld aber du weißt nie wo de landest.....


    das war spontan wenn ihm noch wat einfällt meld ich mich!!!!


    @ nick muttern ist bei micha komischerweise verträglich..... gibt bestimmt schlimmere schwiegerollen S_M

    Einmal editiert, zuletzt von alex s. ()

  • Zitat

    Original von alex s.
    im brauhaus gibts arbeit und für die die welche haben lecker bier und so!!!



    ne das bier is ekelhaft.
    Sone komische Heimatbreu kacke.
    Wie das Kölsch von denen is weiss ich nicht. Bin einer der wenigen Pils trinker hier...

  • Versuchs doch mit Handball. :D
    Kannst in einem Jahr Brauer lernen bei uns. (ernsthaft)
    Aber eher würde ich mir den Kopf abschneiden und mir in den Arsch stecken.

  • Doch die Leute im Brauhaus
    riefen: "Ihr kriegt uns hier nicht raus!
    Das ist unser Haus, schmeißt doch endlich
    Schmidt und Press und Mosch aus Kreuzberg raus."

  • trink selber auch lieber pils was heißt lieber eigentlich wenn dann nur es sei denn ist gerad nichts mehr da....
    aber nach ner ordentlichen vorrunde is das auch irgendwann peng..... :D
    aber muss das da ja nich trinken nur geld verdienen...

  • Zitat

    Original von Nick
    Kannst in einem Jahr Brauer lernen bei uns. (ernsthaft)
    Aber eher würde ich mir den Kopf abschneiden und mir in den Arsch stecken.



    echt?


    Wie lang geht die Ausblidung? Wo ist "bei uns" und hat ma da Chancen übernommen zu werden?

  • Bayern, zw. Regensburg und München.
    Ausbildung könnte ich Dir klar machen. Aber ich will da weg, nach 7 Jahren.
    Das hat seinen Grund.
    Nur, bevor man garnix gelernt hat, hätte man was gelernt. Und eigentlich nichts Schlechtes. Nur eben in der falschen Firma. Dauert 2-3 Jahre, je nach Schulbildung und Lernbereitschaft, mit Abi kannste ein Jahr, ohne n halbes Jahr verkürzen. Regellehrzeit ist 3 Jahre. Übernommen werden willst Du danach nicht. Versprochen. ;)
    Einziger Vorteil: Haare musste nich schneiden. :D

  • vergiß das mit dem brauerjob mal ganz flott wieder!
    oder möchtest du gezwungenermaßen alki werden?
    ich wär´s lieber freiwillig geworden, aber so is auch ganz schön

  • wieso willst da weg?
    so schlimm da?
    Ansonsten wechsel die Firma und mach mir dann in der neuen guten Firma ne Ausbildung klar :D

  • Wärs so einfach.
    Sag an, wenn du tatsächlich in nem Jahr was lernen willst/musst. Seit letzter Woche haben wir 3 neue Azubis, einer mehr, als normal, da geht also nix mehr.
    Is halt Horneck, too much to list.
    Bei ernsthaftem Interesse, machen wir das mal per PN oder Mail.
    So schlimm es ja ist, aber nen Ausbildungsplatz kriegt man scheinbar ja doch nicht mehr an jeder Ecke.
    Nu denn.

  • mach brauer. besser als ITA. siehe dazu weiter oben.


    @mo&nicki: sieht also doch so aus als wärs dringend zeit besagte burg zu kaufen. und dann braukeller... :spitze:

  • meinen aktuellen job find ich schon ok
    aber es gibt mit sicherheit bessere jobs, frisör zum beispiel :spitze:
    ständig irgendwelchen typen zwischen den beinen rumtorkeln :catch::catch::catch:

  • Du musst als Zofe genug reinblasen, damit Moritz und ich nie wieder arbeiten müssen. Das hatten wir doch geklärt und Dein Klokabinenseminar war ja auch nich ganz billig.