zündungskakka

  • Zitat

    Original von Benno


    Weiß nicht... wenn es Spiel wäre, müsste es aber schon deutlich fühlbar sein.


    Zitat

    Original von Bierchen


    am finger gerappelt>leichtes spiel, fand nicht das daß viel sei, ein wenig vor/zurück kann man den finger bewege, aber das sollte auch normal sein, oder?


    Vielleicht hatter ja grad deswegen jetzt Spiel..... :O

  • also brunos zündung möchte ich hier mal komplett ausklammern, denn ich hab die ja heute auch komplett vom netz genommen und alles war noch schlimmer als sonst, nur der DZM hat nicht gezappelt, weil der ja nur noch mit brunos zündskiste funktioniert (hab ich selber so angeklemmt, keine schuld beim erbauer)
    also k-tsz kann´s nicht sein, DZM auch nicht, ventile wär meiner meinung nach auch blödsinn weil dann derDZM nicht hampeln täte.
    das muß irgendwas strommäßiges sein, denke ich mittlerweile, ich messe morgen mal die kabel durch, dann sehen wir weiter

  • ich denke, dass der verstellmechanismus hin und wieder hängenbleibt und deswegen die zündung nicht mehr passt. oder der unetrdruck rumspinnt und sich die zündung deswegen verstellt. und dann ruckelt und stottert der karren.


    das mit den kabeln würde ich aber auch nicht ganz ausklammern. mir is die karre vor zwei jahren immer ausgegangen wenn ich die kupplung getreten hab. man war das ne scheisse bis ich gemerkt hab, dass sich das kabel zum dzm gelöst hatte und unter das kupplungepedal geraten war und damit die zündung abschaltete.

  • schön gedacht, nur hüpft der DZM deswegen?
    aber wie gesagt wenn der DZM ab anschluß zündspule deaktiviert ist stottert die kiste genauso weiter, nur sieht man´s nicht auch noch am DZM.
    ich messe morgen mal die kabel nach anleitung benno durch, dann mach ich hier meldung

  • hmm, da sagste was. darüber hatte ich so nicht nachgedacht. also wohl doch nur irgendeine verfickte elektrikkacke. am ende ist es nen zu hoher übergangswiderstand am zigarrettenanzünder oder sowas.


    und da soll nochmal einer sagen nur neue karren hätten problem mit der elektrik

  • klemm einfach nach und nach alles ab, was irgendwie nicht gebraucht wird. try & error-methode

  • Viel kann's ja nicht sein, was abgeklemmt werden muss.
    Der Wurm sitzt irgendwo auf dem Weg von +12V -> Zündspule -> Unterbrecher -> Masse.


    Überhaupt Masse - leg auch mal versuchsweise ein Starthilfekabel von Batterie- an den Motorblock!

  • masse block zu batterie sieht gut aus und is fest verschraubt (heute kontrolliert)
    von der zündspulenanschraubung geht noch ´ne masse ins nirgendwo, kein plan wo die mal hinging, baumelt da so lose rum

  • Zitat

    Original von Bierchen
    zündspulenanschraubung


    Sach mal genauer! Lose Strippen sollte es da nicht geben :gruebel:

  • naja halt son masseband...
    ist angeschraubt mit einer der zwei schrauben mit denen die zündspule befestigt ist, hatten meine späteren granada nicht

  • rumbaumelnde kabel und leitungen sind nix gut. einfach machen oder abbauen nur um diese fehlerquelle auszuschalten.

  • der kondensator den ich nicht angeklemmt habe, ist obendrein noch nagelneu. hab den drin falls brunos wunderwerk wieder erwarten doch mal den geist aufgeben sollte, dann nur einmal kurz umstöpseln und kondensator anschießen, schon ist alles wie´s ab werk war.