Zündzeitpunkt

  • du meinst super?
    oder super plus?
    is beides bleifrei, aber vom plus oder nichtplus hängt´s letztendlich ab, wie auch vom bauzeitpunkt deines motors, siehe anderer fred.
    bei dem angenommenen 77er-motor:
    auf 9°vOT und super plus, wenn du super fahren willst ca 6°vOT
    meine meinung, aber wie gesagt ich hab da nicht viel ahnung von!


  • Hmm ich meine superbleifrei habe 4grad eingestellt ob das richtig ist..............................


    wie gesagt NY Motor kein NYP

  • scheiß auf das P oder das J oder C
    sieh nach wann der motor gebaut wurde, wenn erste hand wird 77 wohl passen, also 6° machen und schaun wie er läuft, korrekten unterbrecher und korrekte vergasereinstellung mal vorausgesetzt.


    wo kommste denn her?

  • Zitat

    Original von Bierchen
    scheiß auf das P oder das J oder C
    sieh nach wann der motor gebaut wurde, wenn erste hand wird 77 wohl passen, also 6° machen und schaun wie er läuft, korrekten unterbrecher und korrekte vergasereinstellung mal vorausgesetzt.


    wo kommste denn her?



    OLDENBURG

  • schliesswinkel einstellen,hab ich auch erst gemacht,danke benno :spitze: dann die zündung zwischen 6 und 9 musst mal ausprobieren wie er am besten läuft.

  • Zitat

    Original von krischon
    schliesswinkel einstellen,hab ich auch erst gemacht,danke benno :spitze: dann die zündung zwischen 6 und 9 musst mal ausprobieren wie er am besten läuft.


    6-9 ichhabe 4 eingestellt!

  • must halt schauen das er rund läuft,meine aber das er ruhig mehr frühzündung haben darf :gruebel: ich bei mir auf etwa 8.

  • Zitat

    Original von krischon
    must halt schauen das er rund läuft,meine aber das er ruhig mehr frühzündung haben darf :gruebel: ich bei mir auf etwa 8.



    hm ok probier ich aus

  • auf bleifrei sagt man schon das man bei 3vor ot fahren soll.
    kein plan wie du die karre fährst,ich fahr immer bleifrei,oder auf gas meistens gas is aber dann auch wie bleifrei.

  • kommt auch aufn verteiler an, bzw wieviel die unterdruckdose zieht... ;)