Monitor-Kabel und Funk-Tastatur

  • Moin,
    wie lang darf ein Monitor-Kabel sein und welche Reichweite hat ne Funk-Tastatur (Logitech) ?

  • moin,


    also meine funktastatur geht so weit, das ich auf dem tft-monitor nix mehr erkenne was ich schreibe... ::D
    (habe noch volles augenlicht - :irre: )
    länge des monitorkabels dürfte egal sein...


    gruß
    Dirk

  • Monitorkabel gibt's bis über 15 Meter. Max. Länge ohne nennenswerte Verluste ca. 40 Meter bei entsprechendem Kabeldurchschnitt.


    Funktastatur reicht minimum 7-10 Meter weit ohne Ausfälle.


    Ansonsten auch empfehlenswert:



    Edith: Kabel für Moni HIER

    Einmal editiert, zuletzt von nowhereman ()

  • Gegebenheiten sind folgende:
    Hier inner Kammer steht der PC, Empfänger der Tastatur unter der Schreibtischplatte.


    Die Garage, wo ich einen 2. Monitor aufstellen möchte, ist etwa 12 Meter wech. Und zwei Wände sind dazwischen...

  • Zitat

    Original von ellum
    Was haste vor Bruno? PC in der Werkstatt? ;)



    PC nicht, aber einen Monitor. Und die Tastatur ist ja transportabel...

  • Zitat

    Original von nowhereman
    Und die Tastatur soll durch die beiden Wände Kontakt zum Empfänger aufnehmen?


    Genau.

  • Zitat

    Original von Jan87
    :irre::stupid:


    :D:D:D:D:D


    Hast du Läuse aufem Schädel ??? :stupid:

  • Das kannst du wohl knicken.


    Andere Möglichkeit. Es gibt aktive USB-Verlängerungskabel. Die sind auch nur max. 5 Meter lang, aber man kann bis zu 5 Stück hinter einander stecken. So kannst du das Kabel einer USB-Tastatur bis 25 Meter weit verlängern.


    Edith: Rechtschreibreform


    Edith 2: Aktives uesbe

    2 Mal editiert, zuletzt von nowhereman ()

  • Normale Funktastatur kannste knicken... und für einen mit Bluetooth würde reichen für 12m, aber ohne Wände....


    Monitor ist kein Problem mit dem Kabel.


    Idee: Du eh ein VGA Kabel legen musst, leg noch eins für eine Tastatur bei und hänge beides an eine Switchbox, dann kannste umswitchen.

  • also das wird leider nicht gehen.
    das forum fühlt sich aber geehrt das du selbst beim schrauben andauernd bei uns sein willst :D
    2 Wände ist schon für Wlan schwierig und eine WLAN Tastatur gibts noch nicht, nur das Funksignal hat aufgrund des Metalls und eventueller Wasserleitungen in den Wänden noch schlechtere Karten.
    Kannst du komplett aussschließne das dass klappt

  • Zitat

    Original von ellum
    Idee: Du eh ein VGA Kabel legen musst, leg noch eins für eine Tastatur bei und hänge beides an eine Switchbox, dann kannste umswitchen.


    So würd ichs auch machen, gute idee

  • @ Elvis,
    Kabel zum Monitor leg ich nur für den Einzelfall. Ist sonst zu viel Arbeit, buddeln usw....
    Optimal wäre für beides ne Funkverbindung.

    Einmal editiert, zuletzt von bruno ()

  • Kauf Dir nen Spracherkennungsprogramm und ein Headset. Dann kannste in der Werke vor Dich hinmurmeln und brauchst nicht mit den schwarzen Fingern auf der tastatur rumklimpern. ;)

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Kauf Dir nen Spracherkennungsprogramm und ein Headset. Dann kannste in der Werke vor Dich hinmurmeln und brauchst nicht mit den schwarzen Fingern auf der tastatur rumklimpern. ;)



    Schwarze Finger sind mir fremd.