so...nu brauch ich mal profis !!!

  • moin


    ich habe heute ein angebot bekommen, wo ich mal wissen muss, ob das so geht.
    ich kann einen gemachten 2,3 v6 mit 5 gang getriebe und capri 3 achse bekommen.
    die koplette vorderachse gibt es auch noch dazu.


    passt das so unter meinen 1,6 gxl ???


    wenn nicht, was muss da geändert werden ?

  • capriachse passt nicht. :no:
    fürs 5-gang brauchst du die berühmte automatik-traverse.
    ansonsten: motorhalter v6, kühler( muss nicht unbedingt)
    und bremse hinten, wenn du keine grosse drinhast.
    würd wenn, gleich ne v6-achse verbauen, die vom 1600er is kürzer übersetzt.
    kabelkram is mit dabei? der capri sollte schon elektronische zündung haben... :gruebel:

  • Zitat

    Original von Coyote


    würd wenn, gleich ne v6-achse verbauen, die vom 1600er is kürzer übersetzt.


    Macht aber reichlich Spaß. :D


    Ansonsten fehlt wohl noch der V6 Auspuff. Hier wurde das grad abgehandelt.

  • Anstelle der automatiktraverse geht auch die vom capri muss nur neu gebohrt werden , ob die vom 5-gang capri passt weiss ich leider nicht.

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Ich hab noch ein 4-Gang vom V6-tät ich Dir gegen das 5-Gang tauschen. ;)


    wenn ich das andere habe...warum nicht ?

  • Zitat

    Original von Dani
    Eine Hand wäscht die andere....


    Denk ich auch.


    Zitat

    Original von Dani
    dirk: Danke für die Schalter


    Kein Thema-hatte ich eh über. Was sollen die bei mir nutzlos in der Kiste liegen, wenn sie bei Dir noch nen guten Zweck erfüllen können.

  • fünfgang vom vierzylinder passt, wenn du die kupplungsglocke umbaust. wenn der v6 n 4-ganggetriebe hatte, muss ausserdem das pilotlager in der kw getauscht werden.

  • nö is schon klaaaaaaaaaar du


    ich hab hier gefragt, weil ich keine ahnung habe und du kommst mit pilotlager und 4545 gang


    danke, aber wenn ich das mache gehts bestimmt schief

  • Zitat

    fünfgang vom vierzylinder passt, wenn du die kupplungsglocke umbaust.


    Bei mir ging es nicht.
    Die Welle aus dem Getriebe war einfach zu kurz.
    Ich hatte vor Jahren auch mal ein neuwertiges
    5-Gang- Getriebe von einem 4-Zylinder.
    Nach dem wechseln der Glocke hab ich dann die
    Bescherung gesehen. ;(

  • Zitat

    Original von badspenzer
    nö is schon klaaaaaaaaaar du


    ich hab hier gefragt, weil ich keine ahnung habe und du kommst mit pilotlager und 4545 gang


    danke, aber wenn ich das mache gehts bestimmt schief


    DANN HALT ICH NÄCHSTES MAL EINFACH DIE KLAPPE; VERDAMMTE SCHEISSE!!!!!!









    :O :O :O