Diagonalreifen

  • Ich brauche für meinen Rennesel EINEN 6.40-13 Diagonalreifen...hat jemand einen solchen vielleicht noch rumfliegen?

  • Ich habe mich jetzt durch diesen Behördenterror gekämpft, um an die Papiere zu kommen und, wenn man Bennos Hilfe mal ausklammert, ganz alleine dem Taunus wieder auf die Beine geholfen.
    Alle Versuche, den P5 zu verkaufen, liefen auf nie mehr als 2500 Euro raus - dafür bekomme ich weder einen brauchbaren Einser-Granni oder Knudsen.
    Und zum Verramschen is mir der Rennesel echt zu schade (man kann so ne karre echt lieb gewinnen). Ist der Preis okay, geht er weg - ansonsten behalte ich ihn.


    Also...ich bräuchte dann noch...
    - Außenspiegel
    - gebrauchten Vergaser
    - EINEN Diagonalreifen
    - Türgriffe/schlösser vorn/Kofferraum


    Dann kanns zum TÜV gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von GranniBär ()

  • So langsam wirst Du vernünftig :O


    Ich schau mal, ob mein Ersatzrad vll. noch nen Diagonalschwamm drauf hat (hab ich noch nie dauf geachtet :D )

  • Wie gesagt, ich wachse langsam mit dem Ding zusammen...
    Wäre ja echt toll, wenn ich für einen einzelnen Reifen nicht extra losziehen müßte - das Profil der anderen ist nämlich echt noch prima. Wir beide müssen uns eh noch mal unterhalten...

  • Ich geh nachher mal runter und sehe nach.
    Meinst Du, das macht nix wenn Du auf einer Achse verschiedene Profile hast? Ich glaub irgendwie nicht, dass der TÜV das toll findet... :?


    Zitat

    Original von GranniBär
    Wir beide müssen uns eh noch mal unterhalten...


    Muss ich ein schlechtes Gewissen haben? :O

  • Es sind Diagonalreifen - fahrsicherheitstechnisch spielt das da kaum noch noch eine Rolle...das muß nur für den TÜV reichen. Erlaubt ist es, solange beide Reifen die gleiche Größe haben.
    Wenn er erst mal läuft, bekommt er eh sofort Radial-Pellen...ist eiere jedenfalls nur ungern auf den Schlauchreifen durch die Gegend.


    Brauchst kein schlechtes Gewissen haben - ich brauch Dich für Auskünfte um ein paar Details am P5

    Einmal editiert, zuletzt von GranniBär ()

  • und...? hast Du n' n' Reifen ?


    wenn alle Stricke reissen: dann müsste ich meinen 20m auch mal wieder besuchen und auf Ersatzreifen hin begutachten...die Kiste schlummert in einer Scheune weiter vor sich hin....

  • hehe...mein Ersatzreifen ist ein 14Zöller-Radialpneu...wie sinnvoll...hab noch nix von Benno gehört.
    Gibts denn verschiedene Felden für den P5?
    Die Diagonalen sind nämlich mit 13 Zoll ausgeschrieben, die 175er Radialreifen aber mit 14 Zoll...dann bräuchte ich also auch noch 4 neue Stahlfelgen, wenn ich die Kröte auf anständige Reifen umrüsten will?

  • Falls die ollen Stahlfelgen vom Granada passen: da kannste einen kompletten Satz von mir haben.
    Edith meint: Sind 6Jx14.

    Einmal editiert, zuletzt von granni-joe ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe leider nur´n Weißwand Originalersatzreifen in 6.40-13 (Baujahr ´66) :O


    Abärr: ich wollte meine 6.40-13 Michelin, die derzeit drauf sind, gegen welche mit Weißwand austauschen (weil der depplige Vorbesitzer zu geizig war, die 50 Tacken Aufpreis zu latzen :stupid: )...also wenn du Interesse haben solltest, doch "originol" zu fahren, sach bescheid!


    Viele Grüße,


    Thorsten

  • Zitat

    Original von GranniBär
    ...hab noch nix von Benno gehört.


    Jajaja - hab doch gesagt ich geh NACHHER mal runter. Hab erst mal noch ein bisschen was zu tun ;)

  • glaube nicht, daß die granadastahlfelgen am p5 passen, am p7 passen sie jedenfalls nicht (lochkreis ja, et geht aber nicht, vorderräder berühren federbeine)
    in meiner leich schimmelt noch das originalreserverad, 13" diagonalbereift, seit mindestens 10 jahren platt

  • *hochschubs*


    Grannibär sucht immer noch ne tüvtaugliche Diagonalpelle der Größe 6.40-13 Zoll...die Zeit drängt...